Mail App

vor 2 Jahren

Ich nutze die Telekom Mail App auf mehreren Geräten mit mehreren Emailkonten (auch anderer Anbieter).

seit dem letzten Update der App auf dem IPad wurden automatisch, ohne Hinweis, die Konten der anderen Anbieter gelöscht. Das ist zum K….

kann ich die alte Version der Email App installieren, oder muss ich mich von der Telekom Mail App „verabschieden“

312

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @maromito 

    @maromito  schrieb:
    oder muss ich mich von der Telekom Mail App „verabschieden“

    Empfehle ich gerne und ohne bedenken sogar.

    Sorry, es gibt viel bessere Alternativen wie die Telekom-Mail-App.

    Und meistens sind die vorinstallierten sogar besser.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Teste mal FairEmail.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @maromito 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Das die Telekom Mail App immer wieder Probleme bereitet, ist bekannt.

     

    Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
    telekom Account dort hinzufügen.
    wichtig ist:
    Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @maromito,

     

    vielen Dank für Deine Information.

     

    Ich habe die Frage einmal an die Fachabteilung weiter geleitet. Sowie ich Antwort erhalte, gebe ich Dir Bescheid.

     

    Es wäre super, wenn Du Dein Profil mit einer Rückrufnummer befüllen könntest, dann rufe ich Dich bei Beantwortung gerne an.

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 🌞

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @maromito  schrieb:
    oder muss ich mich von der Telekom Mail App „verabschieden“

    Du musst nicht, ich würde das aber auf jeden Fall tun. Wenn du Apple-Geräte hast, machst du mit Apple Mail ganz gewiss nichts verkehrt. Für Android empfehle ich wie @wizer ebenfalls FairEmail. Oder K-9 Mail, das demnächst zu Thunderbird für Android werden wird.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @maromito 

    Hallo @Karin Kr. 

     

    wurde mit Version 4.6.2 geändert. 

    IMG_4271.jpeg

    da wurde wohl einfach kurzer Prozess gemacht und bestehende Postfächer (anderer Anbieter) ohne weiteren Hinweis gelöscht. 

    Nutze Apple Mail App

    läuft stabil und du hast solchen Ärger nicht mehr. 

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten?samChecked=true

    und richte dazu das Passwort für email Programme ein. 

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @maromito,

     

    leider habe ich auch von der Fachabteilung nur die Antwort bekommen, dass Du Dich von der App verabschieden musst. 

     

    Du kannst über die Apple Mail App die Mails aller Anbieter abrufen.

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 🌞

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

547

0

4

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

149

0

5

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

126

0

3

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

699

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

1