Mail App
2 years ago
Ich nutze die Telekom Mail App auf mehreren Geräten mit mehreren Emailkonten (auch anderer Anbieter).
seit dem letzten Update der App auf dem IPad wurden automatisch, ohne Hinweis, die Konten der anderen Anbieter gelöscht. Das ist zum K….
kann ich die alte Version der Email App installieren, oder muss ich mich von der Telekom Mail App „verabschieden“
353
7
This could help you too
3 years ago
734
0
2
2 years ago
Grüße @maromito
oder muss ich mich von der Telekom Mail App „verabschieden“
Empfehle ich gerne und ohne bedenken sogar.
Sorry, es gibt viel bessere Alternativen wie die Telekom-Mail-App.
Und meistens sind die vorinstallierten sogar besser.
0
2 years ago
Teste mal FairEmail.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @maromito
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das die Telekom Mail App immer wieder Probleme bereitet, ist bekannt.
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @maromito,
vielen Dank für Deine Information.
Ich habe die Frage einmal an die Fachabteilung weiter geleitet. Sowie ich Antwort erhalte, gebe ich Dir Bescheid.
Es wäre super, wenn Du Dein Profil mit einer Rückrufnummer befüllen könntest, dann rufe ich Dich bei Beantwortung gerne an.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
0
2 years ago
oder muss ich mich von der Telekom Mail App „verabschieden“
Du musst nicht, ich würde das aber auf jeden Fall tun. Wenn du Apple-Geräte hast, machst du mit Apple Mail ganz gewiss nichts verkehrt. Für Android empfehle ich wie @wizer ebenfalls FairEmail. Oder K-9 Mail, das demnächst zu Thunderbird für Android werden wird.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Hallo @maromito
Hallo @Karin Kr.
wurde mit Version 4.6.2 geändert.
da wurde wohl einfach kurzer Prozess gemacht und bestehende Postfächer (anderer Anbieter) ohne weiteren Hinweis gelöscht.
Nutze Apple Mail App
läuft stabil und du hast solchen Ärger nicht mehr.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten?samChecked=true
und richte dazu das Passwort für email Programme ein.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
0
2 years ago
Hallo @maromito,
leider habe ich auch von der Fachabteilung nur die Antwort bekommen, dass Du Dich von der App verabschieden musst.
Du kannst über die Apple Mail App die Mails aller Anbieter abrufen.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
0
Unlogged in user
Ask
from