Mail nicht lesbar
vor 2 Jahren
Seit dem Update der Telekom Mail App sehe ich zwar im Posteingang, dass eine neue Mail da ist und kann diese auch öffnen. Leider wird aber nur der Absender und der Betreff angezeigt, die eigentliche E-Mail (der Text der E-Mail) wird nicht angezeigt. Mit der Bitte um Unterstützung.
373
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
221
0
1
vor 4 Jahren
158
0
3
vor 4 Jahren
543
0
4
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Mit der Bitte um Unterstützung.
Dann wurde die Mail wohl ohne Text verschickt?
Was sehen sie denn wenn sie am PC im E-Mail Center schauen?
Wenn sie dort die komplette Mail sehen, die App mal löschen und neu installieren.
0
0
faberle
vor 2 Jahren
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wenn ich die Mail über Outlook am PC öffne, ist der Text der Mail vorhanden. Ich bekomme schon so bis zu 10 Mails am Tag und aktuell werden alle ausnahmslos in der App ohne Text angezeigt.
Ich habe eben die App deinstalliert und neu installiert. Es hat sich leider nicht geändert. Gibt es noch einen weiteren Ansatz?
1
1
Geralt von Riva
Antwort
von
faberle
vor 2 Jahren
Gibt es noch einen weiteren Ansatz?
Ich habe leider keine weitere Idee.
Geduld, einer meiner Mitstreiter hat vielleicht noch ne Idee.🙂
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
faberle
Mister Burny
vor 2 Jahren
Die einzig wahre Lösung heisst eigentlich: Alternative Mail App verwenden.
Apple bietet mit dem hauseigenem "Mail" eine ideale Umgebucht, Android sollte so was auch haben. Alternativ nutzt meine Mutter z.B. "myMail" mit der man T-Online auch einfach einbinden kann.
Die Telekom Mail App wird von Version zu Version schlechter, langsam denke ich das passiert absichtlich, Dass man die Nutzer vergrault und man die App dann irgendwann einstellen kann, wenn sie niemand mehr nutzt. Einen Vorteil ggü. anderer Mailprogramme gibt es meiner Meinung eh nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
3
1
Geralt von Riva
Antwort
von
Mister Burny
vor 2 Jahren
Einen Vorteil ggü. anderer Mailprogramme gibt es meiner Meinung eh nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Da wäre ich gespannt, was da kommen könnte.😎
Im Ernst, die Telekom Mail App ist wirklich nicht zu gebrauchen.
@faberle
Was für ein Smartphone nutzen sie, eventuell reicht schon die MailApp des Herstellers.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
faberle
vor 2 Jahren
Ah ok, vielen Dank für die Antworten. Bisher war ich mit der Telekom App eigentlich ganz zufrieden. Da muss ich mal schauen. Ich habe ein Huawei Mate 10 pro.
0
1
teezeh
Antwort
von
faberle
vor 2 Jahren
Ich habe ein Huawei Mate 10 pro.
Das kriegt aber auch schon länger keine Updates mehr, oder?
Empfehlenswerte Android-E-Mail-Apps sind z. B. K-9 (wird demnächst Thunderbird Mobile), BlueMail oder FairEmail.
Oft reicht auch die auf dem Telefon vorinstallierte App. Telekom-Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden.
Viele Grüße
Thomas
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
faberle
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Tag in die Runde,
und hi @faberle, bei mir werden die Mails korrekt angezeigt. Wird da vielleicht irgendeine fancige Formatierung im Text genutzt? Und welche Versionsnummer der App hast Du? Steht unter "Einstellungen".
Grüße,
Johannes P.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
faberle