Mail Telekom Login/Bestätigungscode
vor einem Jahr
Guten Morgen zusammen,
seit 1 Woche bekomme ich ständig Mails mit “Telekom Login, Ihr Bestätigungscode.”
Diese Mails bekomme ich immer, wenn ich mich über den PC auf meinem E-Mail Konto anmelden möchte. Am PC gebe ich Benutzername und Passwort an und dann bekomme ich auf meine Telekom Mail App einen Bestätigungscode den ich am PC eingebe.
Allerdings bekomme ich den Code aktuell, obwohl ich mich nicht am PC anmelde. Teilweise mitten in der Nacht, es scheint so als möchte sich jemand auf meinem Konto anmelden.
Hatte das schon jemand? Was kann ich dagegen tun?
In den Mails steht, wenn ich es nicht war soll ich es ignorieren und den Code nicht weitergeben. Allerdings macht mich das schon ein wenig nervös, zu wissen das jemand da Zugriff haben will.
Vielen Dank & Liebe Grüße,
Katharina
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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HARTMUTIX
vor einem Jahr
Da versucht jemand deinen Account zu knacken...ändere deine Passwörter..vorher !! pc auf viren untersuchen..
Um das endgültig zu erschweren..richte 2Faktorauthentifizierung in telekom ein..
Kontaktiere.abuseteam
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true
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RoadrunnerDD
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Am besten gleich mal das Passwort wechseln, denn dieses scheint dem Angreifer bekannt zu sein
Dem würde ich widersprechen wollen. Für die Erzeugung einer solchen Mail bedarf es keinerlei Passwort!
Bei Login unter "andere Anmeldeoptionen" -> Email-Adresse wird direkt so eine Mail rausgeschickt, ohne Passwortangabe.
Eine Passwortänderung verhindert nicht, daß man solche Mails weiterhin bekommt
Ist doch schon eingerichtet, deswegen kommen ja die erwähnten Mails
Eindeutiges Nein!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
In den Mails steht, wenn ich es nicht war soll ich es ignorieren und den Code nicht weitergeben
Genau das.
Solche "Angriffswellen" gibt's immer mal wieder. Sofern dein EMail-Konto sicher ist, gibt's da nichts zu tun, nur aussitzen
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Hallo @Katha_rina,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Bestätigungscodes könnten auch von jemandem ausgelöst worden sein, der/die eine ähnliche E-Mail Adresse hat, wie Sie. Wenn dann versucht wird, den Zugang über "Andere Anmeldeoptionen" vorzunehmen und fälschlicherweise dabei die Schreibweise Ihrer Adresse genommen wird, werden die Bestätigungscodes herausgeschickt.
Die Änderung des Passworts würde hier nichts bewirken.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katha_rina