Mail Telekom Login/Bestätigungscode

1 year ago

Guten Morgen zusammen,

 

seit 1 Woche bekomme ich ständig Mails mit “Telekom Login, Ihr Bestätigungscode.”


Diese Mails bekomme ich immer, wenn ich mich über den PC auf meinem E-Mail Konto anmelden möchte. Am PC gebe ich Benutzername und  Passwort an und dann bekomme ich auf meine Telekom Mail App einen Bestätigungscode den ich am PC eingebe. 

Allerdings bekomme ich den Code aktuell, obwohl ich mich nicht am PC anmelde. Teilweise mitten in der Nacht, es scheint so als möchte sich jemand auf meinem Konto anmelden.

 

Hatte das schon jemand? Was kann ich dagegen tun? 

 

In den Mails steht, wenn ich es nicht war soll ich es ignorieren und den Code nicht weitergeben. Allerdings macht mich das schon ein wenig nervös, zu wissen das jemand da Zugriff haben will.

 

Vielen Dank & Liebe Grüße,

Katharina

IMG_6885.jpeg

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    • 1 year ago

      Da versucht jemand deinen Account zu knacken...ändere deine Passwörter..vorher !! pc auf viren untersuchen..

       

      Um das endgültig zu erschweren..richte 2Faktorauthentifizierung in telekom ein..

       

      Kontaktiere.abuseteam

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true

      2

      Answer

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      1 year ago

      HARTMUTIX

      Um das endgültig zu erschweren..richte 2Faktorauthentifizierung in telekom ein.

      Um das endgültig zu erschweren..richte 2Faktorauthentifizierung in telekom ein.
      HARTMUTIX
      Um das endgültig zu erschweren..richte 2Faktorauthentifizierung in telekom ein.

      Ist doch schon eingerichtet, deswegen kommen ja die erwähnten Mails.

       

      Katha_rina

      es scheint so als möchte sich jemand auf meinem Konto anmelden.

      es scheint so als möchte sich jemand auf meinem Konto anmelden.
      Katha_rina
      es scheint so als möchte sich jemand auf meinem Konto anmelden.

      Scheint in der Tat so. Wie von @HARTMUTIX schon geschrieben: Am besten gleich mal das Passwort wechseln, denn dieses scheint dem Angreifer bekannt zu sein. Ich hoffe, du verwendest Passwörter nicht mehrfach und ausreichend stark.

       

      Gern auch mal deine E-Mail bei HIBP -> Have I Been Pwned: Check if your email has been compromised in a data breach daraufhin prüfen, ob sie schon mal durch eine Datenpanne publik geworden ist.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

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      1 year ago

      teezeh

      Am besten gleich mal das Passwort wechseln, denn dieses scheint dem Angreifer bekannt zu sein

      Am besten gleich mal das Passwort wechseln, denn dieses scheint dem Angreifer bekannt zu sein
      teezeh
      Am besten gleich mal das Passwort wechseln, denn dieses scheint dem Angreifer bekannt zu sein

      Dem würde ich widersprechen wollen. Für die Erzeugung einer solchen Mail bedarf es keinerlei Passwort!

      Bei Login unter "andere Anmeldeoptionen" -> Email-Adresse wird direkt so eine Mail rausgeschickt, ohne Passwortangabe.

      Eine Passwortänderung verhindert nicht, daß man solche Mails weiterhin bekommt

       

       

      teezeh

      Ist doch schon eingerichtet, deswegen kommen ja die erwähnten Mails

      Ist doch schon eingerichtet, deswegen kommen ja die erwähnten Mails
      teezeh
      Ist doch schon eingerichtet, deswegen kommen ja die erwähnten Mails

      Eindeutiges Nein!

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    • 1 year ago

      Katha_rina

      In den Mails steht, wenn ich es nicht war soll ich es ignorieren und den Code nicht weitergeben

      In den Mails steht, wenn ich es nicht war soll ich es ignorieren und den Code nicht weitergeben
      Katha_rina
      In den Mails steht, wenn ich es nicht war soll ich es ignorieren und den Code nicht weitergeben

      Genau das.

       

      Solche "Angriffswellen" gibt's immer mal wieder. Sofern dein EMail-Konto sicher ist, gibt's da nichts zu tun, nur aussitzen

       

       

      1

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      1 year ago

      Hallo @Katha_rina,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Die Bestätigungscodes könnten auch von jemandem ausgelöst worden sein, der/die eine ähnliche E-Mail Adresse hat, wie Sie. Wenn dann versucht wird, den Zugang über "Andere Anmeldeoptionen" vorzunehmen und fälschlicherweise dabei die Schreibweise Ihrer Adresse genommen wird, werden die Bestätigungscodes herausgeschickt.

       

      Die Änderung des Passworts würde hier nichts bewirken.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

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