Mail Telekom Login/Bestätigungscode

vor einem Jahr

Guten Morgen zusammen,

 

seit 1 Woche bekomme ich ständig Mails mit “Telekom Login, Ihr Bestätigungscode.”


Diese Mails bekomme ich immer, wenn ich mich über den PC auf meinem E-Mail Konto anmelden möchte. Am PC gebe ich Benutzername und  Passwort an und dann bekomme ich auf meine Telekom Mail App einen Bestätigungscode den ich am PC eingebe. 

Allerdings bekomme ich den Code aktuell, obwohl ich mich nicht am PC anmelde. Teilweise mitten in der Nacht, es scheint so als möchte sich jemand auf meinem Konto anmelden.

 

Hatte das schon jemand? Was kann ich dagegen tun? 

 

In den Mails steht, wenn ich es nicht war soll ich es ignorieren und den Code nicht weitergeben. Allerdings macht mich das schon ein wenig nervös, zu wissen das jemand da Zugriff haben will.

 

Vielen Dank & Liebe Grüße,

Katharina

IMG_6885.jpeg

205

5

  • vor einem Jahr

    Da versucht jemand deinen Account zu knacken...ändere deine Passwörter..vorher !! pc auf viren untersuchen..

     

    Um das endgültig zu erschweren..richte 2Faktorauthentifizierung in telekom ein..

     

    Kontaktiere.abuseteam

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    teezeh

    Am besten gleich mal das Passwort wechseln, denn dieses scheint dem Angreifer bekannt zu sein

    Am besten gleich mal das Passwort wechseln, denn dieses scheint dem Angreifer bekannt zu sein
    teezeh
    Am besten gleich mal das Passwort wechseln, denn dieses scheint dem Angreifer bekannt zu sein

    Dem würde ich widersprechen wollen. Für die Erzeugung einer solchen Mail bedarf es keinerlei Passwort!

    Bei Login unter "andere Anmeldeoptionen" -> Email-Adresse wird direkt so eine Mail rausgeschickt, ohne Passwortangabe.

    Eine Passwortänderung verhindert nicht, daß man solche Mails weiterhin bekommt

     

     

    teezeh

    Ist doch schon eingerichtet, deswegen kommen ja die erwähnten Mails

    Ist doch schon eingerichtet, deswegen kommen ja die erwähnten Mails
    teezeh
    Ist doch schon eingerichtet, deswegen kommen ja die erwähnten Mails

    Eindeutiges Nein!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Katha_rina

    In den Mails steht, wenn ich es nicht war soll ich es ignorieren und den Code nicht weitergeben

    In den Mails steht, wenn ich es nicht war soll ich es ignorieren und den Code nicht weitergeben
    Katha_rina
    In den Mails steht, wenn ich es nicht war soll ich es ignorieren und den Code nicht weitergeben

    Genau das.

     

    Solche "Angriffswellen" gibt's immer mal wieder. Sofern dein EMail-Konto sicher ist, gibt's da nichts zu tun, nur aussitzen

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Katha_rina,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Die Bestätigungscodes könnten auch von jemandem ausgelöst worden sein, der/die eine ähnliche E-Mail Adresse hat, wie Sie. Wenn dann versucht wird, den Zugang über "Andere Anmeldeoptionen" vorzunehmen und fälschlicherweise dabei die Schreibweise Ihrer Adresse genommen wird, werden die Bestätigungscodes herausgeschickt.

     

    Die Änderung des Passworts würde hier nichts bewirken.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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