Gelöst
Mailadresse nach Umzug auf den neuen Telekom-Vertrag übertragen
vor 2 Jahren
Ich habe vergeblich versucht, im Rahmen des aktuell laufenden Umzuges die alte Mailadresse von dem zu heute (26.06.23) gekündigten Vertrag auf den neuen (seit dem 02.06.2023) laufenden Vertrag zu übertragen.
Nachdem heute keine Mails mehr empfangen wurden (vermutlich weil das Postfach zu voll war und ich das M-Postfach gestern noch nicht buchen konnte) wurde ich dann beim Login gefragt, ob ich die Mailadresse behalten möchte - falls ja - würde die in eine Free-Mailadresse übertrage werden.
Da alle Mails schon gestern gesichert worden waren, habe ich dem zugestimmt. Aber damit ist ja die alte Mailadresse noch nicht mit dem neuen Vertrag verknüpft.
Ich habe die Texte und Tipps hier aufmerksam gelesen, finde jedoch die Begrifflichkeiten (alt, bestehend, neu) schon verwirrend.
Gibt es eine kurzfristige Lösung?
Vielen Dank
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @Sabine.Vollrath.Bruegge,
im Normalfall beauftragt man in so einem Fall einfach eine Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Zugangsnummer über dieses Formular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Versuche das gerne mal.
Es könnte allerdings sein, dass die Übertragung abgelehnt wird, da die Mailadresse ja bereits auf Freemail umgestellt wurde. Für diesen Fall ist es gut, dass du die Mails bereits gesichert hast, denn diese müsstest du dann manuell ins neuen Postfach wieder einstellen.
In diesem Fall müsste die Freigabe einmal hier durch das Telekom-hilft-Team erfolgen.
Anschließend dann ausloggen und über https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml neu die E-Mail-Adresse auf dem neuen Festnetzvertrag registrieren.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank Mikko,
ja, wie Du sagtest, die Telekom hat das abgelehnt, nachdem ich das Formular versandt hatte.
Wie bekomme ich das hin, dass das Telekom-hilft-Team die Freigabe macht?
Die Mails wurden alle gesichert, das habe ich bereits gestern erledigt.
Viele Grüße
Sabine
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe deinen Beitrag jetzt mal ans Telekom-hilft-Team gemeldet, da wird sich dann jemand bei dir telefonisch melden. Halte dafür zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten Stellen der IBAN bereit
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sabine.Vollrath.Bruegge,
heute Abend bekommen wir dies leider nicht mehr gelöst. Morgen früh sollte aber ein Kollege im Dienst sein, der auch die Berechtigung hat und mit Sicherheit weiterhelfen kann.
Wir melden uns daher morgen bei dir. Wie bist du telefonisch morgen erreichbar?
Gruß
André A.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Perfekt, ich werde da sein.
Danke
Sabine Vollrath
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sabine.Vollrath.Bruegge ,
vielen Dank für das tolle Gespräch. Ich habe nun die E-Mail-Adresse umgesetzt und die zweite Mail-Adresse als zusätzliche E-Mail-Adresse hinterlegt.
Ich wünsche noch eine angenehme Woche.
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Lieber Sebastian S.,
auch für mich ein gutes Gespräch und vor allem eine schnelle Lösung.
Danke!!!
Sabine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Sabine.Vollrath.Bruegge ,
vielen Dank für das tolle Gespräch. Ich habe nun die E-Mail-Adresse umgesetzt und die zweite Mail-Adresse als zusätzliche E-Mail-Adresse hinterlegt.
Ich wünsche noch eine angenehme Woche.
Gruß
Sebastian S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von