Gelöst
Mailempfang extrem unzuverlässig
vor 3 Jahren
Hallo zusammen.
Leider habe ich seit ca. 2-3 Wochen das Problem das diverse Mails nicht ankommen oder nur extrem Zeitverzögert (teilweise 4 Tage später).
Folgendes Konstrukt betreibe ich:
Bei einem Hoster läuft mein Domain mit "catchall".
So kann ich für jeden Dienst eine eigene Mailadresse nutzen.
Das was im Catchallpostfach aufschlägt wird zusätzlich an mein T-Online Adresse geschickt.
Beide Postfächer (Catchall und T-Online) sind per IMAP im Thunderbird eingebunden.
Nun ist es seit gut 3 Woche so das eine Mail im Catchall ankommt.
Bei T-Online kommt diese garnicht oder verzögert an.
Zuletzt kam gestern abend z.B. von den Pfalzwerken eine Mail mit einer Preisanpassung.
Diese ist im Catchall (zum Glück angekommen) bei T-Online bisher immernoch nicht.
Andere Mails werden zeitgleich zugestellt.
Das Problem ist extrem nervig.
Spamfilter ist zumindest an den Stellen die ich sehe deaktiviert.
Gibt es hier ähnliche Fälle ?
Wer von der Telekom kann technisch hier helfen ?
474
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
290
0
2
vor 6 Jahren
263
0
2
vor 10 Stunden
63
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
