Gelöst

Mails über Android von Businessweb/ Homepage

vor 5 Jahren

Hallo, leider kann ich für meine info@mail(homepage) keine App finden,  mit der ich Mails empfangen und schreiben kann über mein Android-Handy... mit der Telekom app und verschiedenen Outlook Mails hat es nicht funktioniert. Jedes mal kompliziert einloggen um zu Antworten (denn bei Mailweiterleitung an private Mailadresse um Emails zu erhalten wäre die Antwort ja von der privaten Mail aus und das ist ja nicht gewollt) ist zeitlich und übers Handy sehr schlecht. 

 

548

5

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Müllerfamily ,

    herzlich willkommen in der Community!

     

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Ihre Frage richtig verstehe. Sie haben eine Homepage und können mit der zugehörigen Adresse auch e-Mails empfangen und möchten auch mit dieser Adresse als Absender Mails verschicken. 

     

    Können Sie die Mailadresse, die zur Homepage gehört, nicht in einem Mailprogramm einrichten? Wenn Sie möchten, könnten Sie den Provider der Homepage nennen, vielleicht fällt mir dann dazu was ein. Es könnte durchaus die Möglichleit geben, dass Sie die Mails entweder auch in ein Programm einbinden können oder dass Sie in einem Mailprogramm die Absenderadresse wählen können.

     

    Sie verwenden die Telekom Mail App auf Android und dort sollte nach Möglichkeit dann auch das andere e-Mailkonto enthalten sein?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Website läuft über die Telekom im Homepage S Beteich und ist über das Homepagecenter eingerichtet. Man kann Email Adressen zu dieser Homepage zufügen und somit sollte eine Korrespondenz statt finden. Mit info@NamederHomepage auch eingerichtet, jedoch Probleme im outlook oder über Mailapp Telekom sich anzumelden, in einigen outlooks erfolgreiche Anmeldung, aber es wurden keine Emails empfamgen oder versendete Emails standen zwar im Ordner gesendet, kamen aber nicht an. Um Mails zu erhalten wurde  eine Mailadresse angelegt, zu der Mails zusätzlich weitergeleitet werden, z. B. Müllerfamilie@freenet.de  somit konnte man die weitergeleitete Anfrage lesen, aber nicht beantworten, da ja private Mail Müllerfamily.

    D.h.  um zu antworten bedarf es dann kompmiziertes einloggen bei telekom, weiteres einloggen Homepage center, öffnen Webmail und dann beantworten der Mail...mit Handy sehr umständlich und man weil ja die Passwörter auch nicht auf unbedingt dem Handy haben. 

     

    Ich hoffe es ist jetzt verständlicher...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sorry der Rechtschreibfehler... auf den Handy schnell beantwortet

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Müllerfamily ,

    für Ihr Vorhaben sollte die Beschreibung über diese Seite erreichbar sein:

    https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=511

     

    Dort finden Sie:

    Benutzer & E-Mail Postfächer einrichten
    ...

    Um E-Mails über Ihre Domain empfangen zu können, richten Sie die Postfächer zu erst im Homepage Center ein. Anschließend können Sie diese über Business Webmail abrufen oder natürlich mit einem E-Mail Programm Ihrer Wahl.

     

    Achtung, auch hier wird ein gesondertes Passwort beim Einrichten des Postfachs erforderlich. 

     

    Haben Sie es so schon versucht?

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Müllerfamily,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wenn Du ein E-Mailpostfach einer Homepage in einem E-Mail-Programm einrichten möchtest, findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=345 die richtigen Einstellungen. Unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=295&no_cache=1&sword_list%5B%5D=E-Mail findest Du noch ein paar Links zu Anleitungen für die jeweiligen E-Mail-Programme.

    Alles, was Du zu der Einrichtung von Postfächern zu Deiner Homepage wissen musst, findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=387&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Postfachverwaltung.

    Wenn Du für die Einrichtung der Mail App auf Deinem Android die unter dem ersten Link angegebenen Einstellungen verwendest, solltest Du E-Mails versenden und empfangen können.

    Lass mich wissen, ob es mit den Einstellungen funktioniert hat oder ob es weitere Fragen dazu gibt.
    Gruß,
    Ingo F.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen