Mails bestimmter Absender kommen bei mir unleserlich an.

vor einem Jahr

Mails bestimmter Absender kommen bei mir unleserlich an.

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Die Anlage enthielt eventuell schützenswerte, oder persönliche Daten.

Da man nicht sicher sein kann, dass das jemand vielleicht doch komplett dechiffriert, habe ich ich dieses entfernt. 

150

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @bippel 

     

    Da werden in den Mail-Programmen unterschiedliche Charsets genutzt, wahrscheinlich ohne die richtige Declaration im Header.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Man konnte in der Mail nicht erkennen, ob es als Multi-Mime-Message gesendet und empfangen wurde, also z.B. text/plain und text/html. Und was das Email-Center da anzeigt, wenn es so wäre. Sah aber für mich nach Reintext aus.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @bippel  schrieb:

    Mails bestimmter Absender kommen bei mir unleserlich an.

    Da erhebt sich die Frage: Wo, im E-Mailcenter?

     

    Und wie sieht das aus , wenn man sie mit einem anderen Client abruft.

     

    Zum Testen einfach mal einen Thunderbird-Portable installieren. Auch auf einem USB-Stick möglich.

    Mit Einstellung  POP3, Mails auf dem Server belassen.

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @bippel,

     

    konnten dir die Beiträge weiterhelfen hattest du noch Fragen?

     

    Generell gilt, je mehr Infos wir von dir bekommen desto besser kann dir geholfen werden.

     

    Gruß

    Sören G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

513

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

374

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1114

0

3