Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mails bestimmter Absender kommen bei mir unleserlich an.
vor einem Jahr
Mails bestimmter Absender kommen bei mir unleserlich an.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Die Anlage enthielt eventuell schützenswerte, oder persönliche Daten.
Da man nicht sicher sein kann, dass das jemand vielleicht doch komplett dechiffriert, habe ich ich dieses entfernt.
150
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
412
0
1
vor 5 Jahren
288
0
1
vor 4 Jahren
513
0
3
374
0
2
vor 4 Jahren
1114
0
3
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@bippel
Da werden in den Mail-Programmen unterschiedliche Charsets genutzt, wahrscheinlich ohne die richtige Declaration im Header.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Man konnte in der Mail nicht erkennen, ob es als Multi-Mime-Message gesendet und empfangen wurde, also z.B. text/plain und text/html. Und was das Email-Center da anzeigt, wenn es so wäre. Sah aber für mich nach Reintext aus.
1
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Da erhebt sich die Frage: Wo, im E-Mailcenter?
Und wie sieht das aus , wenn man sie mit einem anderen Client abruft.
Zum Testen einfach mal einen Thunderbird-Portable installieren. Auch auf einem USB-Stick möglich.
Mit Einstellung POP3, Mails auf dem Server belassen.
1
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @bippel,
konnten dir die Beiträge weiterhelfen hattest du noch Fragen?
Generell gilt, je mehr Infos wir von dir bekommen desto besser kann dir geholfen werden.
Gruß
Sören G.
0
0