Mails bestimmter Absender kommen bei mir unleserlich an.
1 year ago
Mails bestimmter Absender kommen bei mir unleserlich an.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Die Anlage enthielt eventuell schützenswerte, oder persönliche Daten.
Da man nicht sicher sein kann, dass das jemand vielleicht doch komplett dechiffriert, habe ich ich dieses entfernt.
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fdi
1 year ago
@bippel
Da werden in den Mail-Programmen unterschiedliche Charsets genutzt, wahrscheinlich ohne die richtige Declaration im Header.
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fdi
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fdi
1 year ago
Ja, aber die Umlaute werden richtig nach UTF-8 quoted-printable codiert (=C3=B6 ist z.B. ein ö). Quoted-Printable oder Base64 sollten Standard für Mail sein, wenn die im Email-Center nicht richtig dekodiert werden, wäre das eine Funktionalitätslücke.
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lejupp
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fdi
1 year ago
wenn die im Email-Center nicht richtig dekodiert werden, wäre das eine Funktionalitätslücke.
Ja, genau das ist mein Verdacht.
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fdi
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fdi
1 year ago
Man konnte in der Mail nicht erkennen, ob es als Multi-Mime-Message gesendet und empfangen wurde, also z.B. text/plain und text/html. Und was das Email-Center da anzeigt, wenn es so wäre. Sah aber für mich nach Reintext aus.
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fdi
Käseblümchen
1 year ago
Mails bestimmter Absender kommen bei mir unleserlich an.
Mails bestimmter Absender kommen bei mir unleserlich an.
Da erhebt sich die Frage: Wo, im E-Mailcenter?
Und wie sieht das aus , wenn man sie mit einem anderen Client abruft.
Zum Testen einfach mal einen Thunderbird-Portable installieren. Auch auf einem USB-Stick möglich.
Mit Einstellung POP3, Mails auf dem Server belassen.
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Sören G.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hi @bippel,
konnten dir die Beiträge weiterhelfen hattest du noch Fragen?
Generell gilt, je mehr Infos wir von dir bekommen desto besser kann dir geholfen werden.
Gruß
Sören G.
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bippel