Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mails im Papierkorb zu früh gelöscht
vor 3 Jahren
Guten Tag zusammen.
Ich habe heute (12.07.21) beim Suchen einer Mail, die ich bereits gelöscht hatte und eigentlich im Papierkorb wähnte, festgestellt, dass alle Mails vor dem 04.07.21 bereits gelöscht waren. Ich bin per smtp mit dem Telekom Server verbunden und die Dauer bis zum Löschen der Mails ist auf 30 Tage eingestellt. Dieser Zeitraum ist auch in meinem Mailprogramm (Mail für OSX) unter Postfachverhalten eingetragen. Was könnte der Grund sein, dass im Papierkorb nur noch die Mails der letzten 8 oder 9 Tage gespeichert sind? Speicherplatz auf dem Server wäre ausreichend vorhanden.
Beste Grüße
310
1
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
700
0
4
vor 8 Jahren
4616
2
2
vor 7 Jahren
622
0
3
vor 11 Monaten
166
0
8
vor 8 Jahren
8344
0
4
Akzeptierte Lösung
olliMD
Community Guide
akzeptiert von
dvz.schuler
vor 3 Jahren
Was hat das Postausgangsprotokoll damit zu tun? Interessant ist das Posteingangsprotokoll, IMAP, PoP3.....
ein weiteres Endgerät mit den Zugangsdaten.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
dvz.schuler
Antwort
von
olliMD
vor 3 Jahren
Entschuldigung, da sollte IMAP stehen. Ich bitte um Nachsicht.
Der entscheidende Hinweis. Beim Smartphone ist eine abweichende Einstellung bezüglich der Vorhaltedauer für Mails im Papierkorb eingestellt. Das war mir nicht bewusst. Vielen Dank
7