Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mehr-Faktor-Authentifizierung bei freemail funktioniert nicht
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe seit Jahren einen kostenlosen telekom email Account (freemail). Bis jetzt war es
problemlos möglich eine E-Mail an bis zu 100 Empfänger zu senden. Nun wird eine
Mehr-Faktor-Authentifizierung bei mehr als 32 Empfängern gefordert.
Eigentlich kein Problem, kann sie aber leider nicht einrichten weil angeblich keine
email Adresse hinterlegt ist.
Erst bekomme ich diese Meldung:
Wenn ich sie dann einrichten will kommt diese:
[Screenshot mit Kundennummer entfernt]
Und das während ich eingeloggt bin. WIe kann ich das Problem beheben.
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
256
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
149
0
2
vor 5 Jahren
297
0
2
vor 10 Monaten
67
0
1
284
0
4
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Hallo @ole1967 ,
ich habe die Mehrfaktorauthentifizierung für einer meiner Freemails gerade mal eingerichtet (Code per App).
Keine Probleme.
Im Browser dazu mit der Freemail anmelden:
https://www.telekom.de/kundencenter/email
Dann auf Login-Einstellungen und dort die Mehrfaktorauthentifizierung einrichten.
Mir wurde dort nur SMS und App angeboten.
Der Rest ist selbsterklärend.
1
1
ole1967
Antwort
von
wari1957
vor 5 Monaten
Hallo wari1957,
nach dem Login habe ich diese Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich jetzt auf Konto gehe
und dann auf Kontaktdaten, wie es beschrieben wurde, kommt der Hinweis mit der fehlenden
Email Adresse. Login-Einstellungen sehe ich dort nicht.
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
@ole1967
Zum Email Center und dann auf das Männchen oben rechts.
1
0
ole1967
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo wari1957,
dann lande ich genau dort wo ich sonst auch mit dem Problem festhänge:
gehe ich dann über den Link zu den Kontakteinstellungen im Kundencenter lande ich hier:
und komme nicht weiter obwohl ich eingeloggt bin, was mit Anmeldedaten als Vertragsinhaber gemeint ist weis ich nicht.
0
1
wari1957
Antwort
von
ole1967
vor 5 Monaten
@ole1967
Bist du sicher, daß es sich um ein Freemail Postfach handelt.
Mit welchen zwei Ziffern fängt die Zugangsnummer an?
2
ole1967
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
55?
Über dem Text "Zugang zu Telekom Diensten" steht eine Nummer, unter den Vertragsdetails steht aber nichts.
Ich hatte bis vor über 10 Jahren einen Vertrag bei der Telekom, das email Konto ist dann nach der Kündigung
umgewandelt worden in freemail. Vielleicht ist das der Knackpunkt.
0
1
wari1957
Antwort
von
ole1967
vor 5 Monaten
@ole1967
55 deutet auf ein ehemaliges bzw. aktuelles Vertragspostfach hin.
Wenn du im Email Center angemeldet bist ( E-Mail (2) (t-online.de) ) und dann den folgenden Link:
Login-Einstellungen (telekom.com)
ausführst, siehst du nicht die schönen neue Login Einstellungen?
1
ole1967
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Doch, die sehe ich, und wenn ich dann die Authentifizierung einrichten möchte lande ich immer
wieder bei der Meldung die ich oben gepostet habe, "Keine email-Adresse zur Bestätigung vorhanden".
Will ich sie dann einrichten bekomme wie oben gepostet den Hinweis mich als Vertragsinhaber
einzuloggen.
Ich habe den Status eben überprüft, ich habe Vertragsinhaberrechte für den Festnetzvertrag der nicht mehr aktiv ist.
Das grundsätzliche Problem ist, das ich nicht auf die Kontaktdaten zugreifen kann obwohl ich Vertragsinhaberrechte habe.
0
1
wari1957
Antwort
von
ole1967
vor 5 Monaten
@ole1967
Was siehst du bei dem folgenden Link?
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security
Passen deine Einstellungen wenn du auf Login Daten drückst?
https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data
2
ole1967
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Bei dem ersten Link lande ich bei der Mehr-Faktor-Authentifizierung wie sonst auch.
Bei dem zweiten stehen die richtigen Daten.
1
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
@ole1967
Wenn du beim ersten Link das + Zeichen betätigst mußt du dich dann anmelden?
Ist zumindest bei mir so.
Ich hoffe ja nicht, daß dein Problem ein Browser Problem ist ( Cache , usw).
1
0
ole1967
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Kein + Zeichen.
Cache habe ich gelöscht, auch schon an einem anderen PC probiert.
0
1
wari1957
Antwort
von
ole1967
vor 5 Monaten
Bei mir sieht das so aus:
2
ole1967
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ok , das hatte ich falsch verstanden. Sieht bei mir genauso aus. Wenn ich dann auf einrichten
gehe kommt die Auswahl zwischen SMS und App, danach folgt immer das oben gepostete
Fenster mit dem Hinweis das keine email Adresse zur Bestätigung vorhanden ist.
Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber ich vermutete das dort ein Bug vorhanden ist
der bei meiner Konstellation zum Tragen kommt. Vielleicht wird er ja "irgendwann" von der
Telekom behoben.
Ist halt ärgerlich da ich als Schriftführer eines Vereins häufiger emails an mehr als 32 Empfänger
verschicken muss.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Christian Ha.
Antwort
von
ole1967
vor 5 Monaten
Hallo @ole1967,
wir schauen uns das sehr gerne an, allerdings hast du bisher noch keine Daten hinterlegt. Damit wir dir schnell helfen können, wäre es super, wenn du dein Telekom-hilft Profil vervollständigst! Zumindest mit einer Rückrufnummer und/oder der jeweiligen Mail-Adresse.
Danke an dieser Stelle an @wari1957 für die tatkräftige Unterstützung!
Viele Grüße
^Christian
1
ole1967
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe meine Profildaten nun erweitert.
Gruß
Olaf
0
1
Jacqueline G.
Antwort
von
ole1967
vor 5 Monaten
@ole1967
Guten Morgen, ich springe für meinen Kollegen ein.
Leider hat die Speicherung der Daten nicht geklappt. Das Profil ist leer.
Auf das Profilbild klicken und dann bei dem Punkt "Kundendaten für den Kundenservice" den Schieberegler aktivieren und dann sind die Felder Kundennummer und Rückrufnummer sichtbar. Anschließend speichern, dann sehe ich die Daten. 🙂
Bitte erneut probieren. Danke.
Gruß Jacqueline
0
Weitere Antworten laden