Meine Freemail-Adresse von heute auf morgen gelöscht

vor 2 Jahren

Ich bin am verzweifeln. Mein Freemailaccount scheint gelöscht zu sein.

Gestern war noch alles gut und ich habe meine Mails empfangen, heute geht nichts mehr. Ich kann mich nicht mehr einloggen, mein Benutzername existiert nicht und man kann mir auch keine Mails senden. 

 

Ich besitze diesen Account seit mehr als 15 Jahren und es läuft wirklich ALLES darüber..

Er stammt aus keinem Vertrag oder so. 

Bitte helft mir

185

3

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lis_sa,

     

    normalerweise wird ein Freemail-Account nicht einfach so gelöscht, sondern erst nach 6 Monaten Inaktivität. Das scheidet ja bei dir schon mal aus.

     

    Gerade vor dem Hintergrund auch, dass es Freemail erst seit 2008 gibt und du schreibst, dass die E-Mail-Adresse schon seit mehr als 15 Jahren exisitiert, stellt sich mir die Frage, ob es sich nicht doch um eine andere Art von E-Mail-Konto gehandelt haben könnte. Also entweder um ein E-Mail-Konto eines Festnetzvertrags oder um einen Inklusivnutzer, also ein zusätzliches E-Mail-Konto, das an einen Festnetzvertrag zum Beispiel eines Familienmitglieds gekoppelt war.

    Wurde nun der Festnetzvertrag gekündigt, werden auch die E-Mail-Postfächer nach etwa sechs Monaten gelöscht und die E-Mail-Adresse für mindestens 90 Tage zur Neueinrichtung gesperrt. Man könnte aber in diesem Fall ggf. die E-Mail-Adresse vorzeitig wieder freigeben.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Ja mag sein, dass mein Account auch erst 2008-2009 erstellt wurde. Das hat damals mein Vater gemacht.  Tatsächlich könnte es auch irgendwas mit Beendigung von irgendeinem Vertrag von ihm zu tun haben, da er seit dem Sommer 2022 kein Telekom Kunde mehr ist, habe ich gerade erfahren... das kommt ja dann mit der Löschung hin.
    Dann ist mein Weg wohl die Mailadresse vorzeitig freigeben zu lassen, um mir ein neues Freemailkonto mit der gleichen Adresse zu erstellen. Kannst du mir sagen was ich hierzu tun muss?

     

    Vielen Dank Mikko

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Okay, das würde ja dann in etwa hinkommen. Dann war die E-Mail-Adresse vermutlich als Inklusivnutzer eingerichtet.

    Am besten füllt ihr jetzt einmal das Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach aus.

    Dort dann auswählen "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" und im nächsten Schritt die E-Mail-Adresse eintragen.

    Als Vertragsdaten bitte die Daten eintragen, die beim Festnetzvertrag hinterlegt waren. Als Zugangsnummer aber bitte nicht die Zugangsnummer des Festnetzvertrags nutzen, sondern die des Inklusivnutzers. Falls diese nicht mehr bekannt ist, stattdessen die IBAN des Festnetzvertrags nehmen.

    Hat das geklappt, kannst du einen neuen Account mit der E-Mail-Adresse erstellen. Der Postfachinhalt ist allerdings weg.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

629

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

565

2

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

424

0

3