Solved
Meinen Email Account sperren über einen Handy Android Zugriff meiner Tochter
4 years ago
Hallo,
ich arbeite mit meinem t-online Account über die Android App Telekom Mail auf meinem Tablet und im Web der Telekom,auch windows, alles klappt super.
Meine Tochter hat ebenfalls mit ihrem Android handy und App Telekom Mail zugriff auf meinem Accout. Ich möchte diesen Zugriff unterbinden.
Was bitte muss ich unternehmen ? Danke für Hilfe im vorraus !
MfG H.M.
589
6
This could help you too
Solved
436
2
1
Solved
371
0
3
6 years ago
189
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Guten Morgen!
@Hubert M. ich würde einfach das Passwort ändern. Müsstest du dich auf deinen Geräten zwar neu einloggen (mit dem neuen Passwort), aber ich denke das wäre die einfachste Lösung.
Grüße
1
Answer
from
4 years ago
Je nach Konfiguration auf dem Tochtergerät muss natürlich auch das gesondere Mailpasswort ändert werden!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo und danke für den Tipp.
aber mein Kundencenterpasswort habe ich schon geändert, kein Erfolg. Mein Töchterlein lacht mich aus und "wildert" weiterhin in meinem Account.
Ich denke bei der Telekom gibt es nur ein Passwort, für alle Dienste ! Ein Mailpasswort ist doch auch kein Thema, Tochter und ich benutzen
mit der Telekom Mail doch kein Fremd Emailprogramm.
Hat jemand noch einen Tipp ?
Grüße, H.M.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Hubert M. lege deiner Tochter über Freemail einen eigenen Email - Account mit eigenem Postfach und Passwort an.
Falls die aktuelle EMail-Adresse weiterhin verwendet werden soll siehe hier wie du dies realisieren kannst :
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen?wt_mc=alias_301_alt-wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen&samChecked=true
chrisd
Answer
from
4 years ago
Guten Morgen!
Versuche mal bitte beide Passwörter (Telekom Login und Passwort für Email Programme) zu ändern, nicht das deine Tochter ein externes Mailprogramm nutzt.
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
es könnte auch am automatischen Login liegen. Wenn die Funktion aktiviert ist, werden Sie bei der Einwahl ins Internet anhand Ihrer persönlichen Zugangsdaten erkannt. Der Zugriff auf fast alle Dienste und Angebote ist somit ohne zusätzliche Passworteingabe möglich und dieses umfasst auch ein mobiles Login. Hier bitte einfach einmal die Einstellungen ändern das und das Login deaktivieren.
Eine Anleitung dazu gibt es hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Automatisches-Login-ueber-das-Kundencenters-verwalten/ta-p/4189717
Viele Grüße
Daniela B.
0
Unlogged in user
Ask
from