Solved

Meinen Email Account sperren über einen Handy Android Zugriff meiner Tochter

4 years ago

Hallo,

ich arbeite mit meinem t-online Account über die Android App Telekom Mail auf meinem Tablet und im Web der Telekom,auch windows, alles klappt super.

Meine Tochter hat ebenfalls mit ihrem Android handy und App Telekom Mail zugriff auf meinem Accout. Ich möchte diesen Zugriff unterbinden.

 

Was bitte muss ich unternehmen ? Danke für Hilfe im vorraus  !

MfG H.M.

 

589

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen!

       

      @Hubert M.  ich würde einfach das Passwort ändern. Müsstest du dich auf deinen Geräten zwar neu einloggen (mit dem neuen Passwort), aber ich denke das wäre die einfachste Lösung.

       

      Grüße

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Je nach Konfiguration auf dem Tochtergerät muss natürlich auch das gesondere Mailpasswort ändert werden!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo und danke für den Tipp.

      aber mein Kundencenterpasswort habe ich schon geändert, kein Erfolg. Mein Töchterlein lacht mich aus und "wildert" weiterhin in meinem Account.

      Ich denke bei der Telekom gibt es nur ein Passwort, für alle Dienste ! Ein Mailpasswort ist doch auch kein Thema, Tochter und ich benutzen

      mit der Telekom Mail doch kein Fremd Emailprogramm.

      Hat jemand noch einen Tipp ?

       

      Grüße, H.M.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Hubert M. lege deiner Tochter über Freemail einen eigenen Email - Account mit eigenem Postfach und Passwort an.


      Falls die aktuelle EMail-Adresse weiterhin verwendet werden soll siehe hier wie du dies realisieren kannst :

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen?wt_mc=alias_301_alt-wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen&samChecked=true

       

      chrisd

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen!

       

      Versuche mal bitte beide Passwörter (Telekom Login und Passwort für Email Programme) zu ändern, nicht das deine Tochter ein externes Mailprogramm nutzt.

       

      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails  

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Hubert M.,

      es könnte auch am automatischen Login liegen. Wenn die Funktion aktiviert ist, werden Sie bei der Einwahl ins Internet anhand Ihrer persönlichen Zugangsdaten erkannt. Der Zugriff auf fast alle Dienste und Angebote ist somit ohne zusätzliche Passworteingabe möglich und dieses umfasst auch ein mobiles Login. Hier bitte einfach einmal die Einstellungen ändern das und das Login deaktivieren.

      Eine Anleitung dazu gibt es hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Automatisches-Login-ueber-das-Kundencenters-verwalten/ta-p/4189717

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too