Solved
Minus zeichen in t-online.de problem im ausland
4 years ago
- Emails von verschieden offiziellen Sozialversicherungsstellen in Monaco u Frankreich an meine t-online Adresse gehen ins Nichts. Ohne eine benachrichtung an absender wurde telefonisch bestätigt. Wollte einen account bei der franz rentenversicherung einrichten mit meiner t- online mail adresse. Fehlermeldung: "Sonderzeichen nicht zulässig" gemeint ist das minus zeichen in t-online. Mit meiner web.de adresse hats einwandfrei geklappt... ich vermute, dass das minus zeichen das Problem bei einigen mail servern im ausland ist
1021
10
This could help you too
4 years ago
1083
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Richte Dir eine @magenta.de Adresse ein, vielleicht klappt’s dann @PFSE
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Kontrolliere, ob du wirklich einen - (Divis) benutzt, und keinen – (Halbgeviertstrich) oder — (Geviertstrich) oder − (Minuszeichen). Bei manchen Geräte und Tastaturen muss man da aufpassen.
0
4 years ago
mit meiner t- online
Bereits hier ist ein Schreibfehler drin ... ein Leerzeichen nach dem Minus.
Das normale Minus ist international ein gültiges Zeichen in Mailadressen/Domainnamen
6
Answer
from
4 years ago
@ak123
das in Mailadressen gültige Zeichen ist ASCII 45 auch bekannt als Hyphen und Minus
Dein Divis ist nichts anders als ein Hyphen.
Im ASCII kann man ein Divis - Hyphen - Minus weder optisch noch sonst wie unterscheiden, denn es ist IDENTISCH
https://www.gaijin.at/de/infos/ascii-ansi-zeichentabelle#asciiprint
Aber ja, es muss ein ASCII Minus benutzt werden
Answer
from
4 years ago
@Stefan
der "Divis" kam aber von @ak123 😉
Answer
from
4 years ago
@Stefan der "Divis" kam aber von @ak123 😉
@Stefan
der "Divis" kam aber von @ak123 😉
Uppps -danke
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich vermute, dass sich hier ein anderes Zeichen reingemogelt hat und daher unzulässig ist.
Ich finde auch die Diskussion zur Schreibweise hier klasse, danke für den Austausch
Gruß
Sebastian S.
0
Unlogged in user
Ask
from