Mobilfunk-Nummer für SMS/Postfacherweiterung SMS via E-Mail

vor einem Jahr

Guten Morgen, 

ich muss hier leider einmal nachhaken. Ich gehe nach dieser Anleitung von September 2023 vor: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Benachrichtigung-per-SMS-im-E-Mail-Center-aktivieren/ta-p/4265486 

Folgende Schritte:

  • Tarif Magenta XL zuhause
  • Einloggen in t-online.de, alle Einstellungen, "Mobilfunknummer für SMS" sagt: 
    • Lassen Sie sich über eingehende E-Mails per SMS oder MMS benachrichtigen. Richten Sie zunächst eine Mobilfunk-Nummer ein. Sie wird als Ziel-Rufnummer für die E-Mail-Benachrichtigung genutzt […]

    • Nummer erfolgreich eingerichtet
    • Neustart E-Mail Center
  • Postfacherweiterung: hier sollte nun eine Konfigurationsmöglichkeit erscheinen unter dem Punkt "E-Mail-Benachrichtigung", dieser ist jedoch nicht vorhanden:
    • Bildschirmfoto 2024-03-01 um 07.33.35.png
  • Auch die ähnlich klingende Seite "Fax und SMS" bietet nicht die entsprechenden Möglichkeiten
  • Was mache ich falsch? Es geht darum, dass ich über spezifische Mails in meinem Postfach per SMS benachrichtigt werden möchte.  

 

Danke für jegliche Hinweise.

 

92

5

    • vor einem Jahr

      Raymondde

      Danke für jegliche Hinweise.

      Danke für jegliche Hinweise.
      Raymondde
      Danke für jegliche Hinweise.

      Das es den Punkt „Mobilfunknummer für SMS“ nicht mehr gibt, hat sich die Anleitung offenbar erledigt:

       

      teezeh_0-1709280098574.png

       

      Sowieso hätte jede Nachricht 19 Cent gekostet, das hattest du gesehen?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Raymondde,

       

      ich habe mal geschaut und ich kann den Punkt ebensowenig in "meinem" E-Mail Center finden wie Ihr und gehe davon aus, dass der Dienst eingestellt wurde. Da ich aber darüber keine offiziellen Infos finde, habe ich soeben unsere Fachabteilung gefragt, ob es ggf. dauerhaft so bleiben soll oder nur temporär aufgrund eines Fehlers so ist. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich!

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      danke, bei mir ist der Punkt noch da, weshalb ich davon ausging, dass die Funktion existier:. 

      Bildschirmfoto 2024-03-01 um 09.49.32.png

       

      und ja, Kosten sind klar, wenn ich ein Gateway für Messenger wie Threema oder Telegram anspreche, kostet das auch Geld. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Raymondde,

       

      ich habe bereits eine Antwort erhalten. Das Produkt ist nur für Festnetzkunden, die Mail M gebucht haben oder für Festnetzkunden, die das Produkt "E-Mail-Benachrichtigung per SMS" (im Kundencenter unter "Dienste & Abos") gebucht haben, nutzbar. Kosten liegen, wie schon von @teezeh geschrieben, bei 19 ct (Stand heute) pro Nachricht. 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Nicole G. danke für die schnelle Auskunft. Diese Information sollte sich dann möglichst auch in der Benutzeroberfläche niederschlagen, es hat mich doch einige Zeit zur Analyse gekostet...

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1115

      0

      4

      Gelöst

      in  

      648

      0

      4

      Telekom Experte

      in  

      4381

      0

      0

      Gelöst

      in  

      1294

      1

      5