Gelöst

t-online e-Mail Center SMS Absender einstellen

vor 2 Jahren

Moin,

wenn ich im e-Mail Center eine SMS verschicken will, kann ich als Absender (von:) nur "0191011" auswählen. In meinem Profil ist eine Mobilfunk Nr. hinterlegt, die Telekom nutzt diese auch für Rechnungsankündigungen. Die hätte ich gerne als Absender, sonst sehen die SMS nach Spam oder Phishing aus. Weiß einer, wo das einzustellen ist?

 

Besten Dank Jan

628

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @wessjan 

     

    im email Center unter Einstellungen (Zahnrad oben rechts) -> Alle Einstellungen

    dann links  Browser, Apps & Benachrichtigungen -> Mobilnummer für SMS

    dort die Nummer hinterlegen.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @wessjan,

     

    es freut mich, dass es geklappt hat.

    Vielen Dank, dass du den richtigen Weg nochmal als Screenshot beigefügt hast. 

    So können auch alle anderen User*innen damit arbeiten. ^^

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Erdbeere01

    Hallo, da hätte ich mal eine Anschlußfrage. Bisher konnte man aus dem Email Center heraus eine (oder mehrere) SMS ohne Mobilfunknummer verschicken, d.h. es gab eine Funktion "SMS", da war die 0191011 als Absender voreingestellt. Wann wurde das geändert und warum ? Vielen Dank.

      Hallo,  da hätte ich mal eine Anschlußfrage. Bisher konnte man aus dem Email Center heraus eine (oder mehrere) SMS ohne Mobilfunknummer verschicken, d.h. es gab eine Funktion "SMS", da war die 0191011  als Absender voreingestellt.   Wann wurde das geändert und warum ?   Vielen Dank.     

    Erdbeere01

      Hallo,  da hätte ich mal eine Anschlußfrage. Bisher konnte man aus dem Email Center heraus eine (oder mehrere) SMS ohne Mobilfunknummer verschicken, d.h. es gab eine Funktion "SMS", da war die 0191011  als Absender voreingestellt.   Wann wurde das geändert und warum ?   Vielen Dank.     


    Hallo @Erdbeere01 

     

    wurde im Oktober 2022 geändert.

    Bildschirm­foto 2022-10-30 um 10.10.34.png

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Danke, hat funtioniert!
    Der Weg ist aber wohl ohne eure Hilfe kaum zu finden. Hier noch mal ein Bild als "Beweis", dass es die Einstellungsmöglichkeit tatsächlich gibt Fröhlich

     

    Snag_f29820.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2419

2

3

Telekom Experte

in  

2795

0

0

Telekom Experte

in  

4224

0

0