Solved
Möglich ehemalige "inklusive Emailaccounts" auf eigenständigen neuen Telekom-Account übertragen / Erweiterung Speicher
8 months ago
Liebe Telekom-Community,
Ich besitze aus der Historie zwei Emailadresse/Emailaccounts bei der Telekom. Diese wurden vor >10 Jahren durch einen Telekom-Vertragskunde (Familie) eingerichtet und über deren Kunden-Konto offiziell verwaltet
- ich würde nun egerne den Speicher erweitern, z.B. auf M-Paket; die Buchung/Aktivierung ist auch im ersten Schritt über Email-Account/Telekom-Login möglich; danach wird aber eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich als "Inklusive-Emailaccount-Nutzer" dies nicht tun kann, sondern lediglich der Vertragsnehmer/Kunde (der diese einst eingerichtet hat)
- dieser kann die "inklusive Emailaccounts" aber nicht mehr verwalten; weder bei Passwortzurücksetzung noch die Erweiterung des Speicherplatzes veranlassen/freigeben; früher war dies scheinbar möglich
- ich würde die beiden Emailadressen gerne unter meinem Telekom-Login-Account als eigenständiger Kunde-/Person überführen
Viele Grüße
Max
604
5
This could help you too
Solved
214
0
3
1 year ago
174
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
@Max Pe
Die Übertragung kann unter www.telekom.de/mail-umziehen beauftragt werden.
ich würde die beiden Emailadressen gerne unter meinem Telekom-Login-Account als eigenständiger Kunde-/Person überführen
ist der Telekom Login ein Vertrag oder Freemail? Eine Übertragung geht nur auf einen anderen Vertrag
edit: der Link war falsch, haben den korrigiert. Anbei auch noch mal ein Bild, welcher Punkt ausgewählt werden muss
1
Answer
from
8 months ago
Hallo @Max Pe,
schön, dass du dich bei uns gemeldet hast und auch schon eine zutreffende Antwort von @ho.mueller erhalten hast. Bitte gehe wie beschrieben vor.
Viel mehr kann ich auch garnicht dazu beitragen. Falls dennoch Fragen aufkommen, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo Neele,
vielen Dank für die Bestätigung / Ergänzung. Der Hinweis war tatsächlich hilfreich.
Ich bin nur leider nur der Inklusiv-Nutzer, d.h. kein Vertragskunde. Welchen Weg der Separierung in meinen eigenen Telekom-Login-Account kann ich beauftragen?
Viele Grüße
Max
2
Answer
from
8 months ago
Huhu @Max Pe,
schau gerne mal hier vorbei. Leider kommst du an dem Prozess auch nicht vorbei. 😕 Das wäre die einzige Möglichkeit.
Du weißt, bei Fragen bin ich weiterhin für dich da. 😄
Liebe Grüße
Neele
Answer
from
8 months ago
Ich bin nur leider nur der Inklusiv-Nutzer, d.h. kein Vertragskunde. Welchen Weg der Separierung in meinen eigenen Telekom-Login-Account kann ich beauftragen?
Ich bin nur leider nur der Inklusiv-Nutzer, d.h. kein Vertragskunde. Welchen Weg der Separierung in meinen eigenen Telekom-Login-Account kann ich beauftragen?
Der Inklusivnutzer gehört mit zum Vertrag vom Hauptnutzer. Das sollte über den Link gehen, den ich gepostet habe. Es müssen halt die Daten vom Hauptnutzer (Vertragspartner)mit rein. Die solltest du kennen bzw. beim Hauptnutzer erfragen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from