Gelöst

Möglich ehemalige "inklusive Emailaccounts" auf eigenständigen neuen Telekom-Account übertragen / Erweiterung Speicher

vor 8 Monaten

Liebe Telekom-Community,

 

Ich besitze aus der Historie zwei Emailadresse/Emailaccounts bei der Telekom. Diese wurden vor >10 Jahren durch einen Telekom-Vertragskunde (Familie) eingerichtet und über deren  Kunden-Konto offiziell verwaltet

 

  • ich würde nun egerne den Speicher erweitern, z.B. auf M-Paket; die Buchung/Aktivierung ist auch im ersten Schritt über Email-Account/Telekom-Login möglich; danach wird aber eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich als "Inklusive-Emailaccount-Nutzer" dies nicht tun kann, sondern lediglich der Vertragsnehmer/Kunde (der diese einst eingerichtet hat)
  • dieser kann die "inklusive Emailaccounts" aber nicht mehr verwalten; weder bei Passwortzurücksetzung noch die Erweiterung des Speicherplatzes veranlassen/freigeben; früher war dies scheinbar möglich
  • ich würde die beiden Emailadressen gerne unter meinem Telekom-Login-Account als eigenständiger Kunde-/Person überführen

 

Viele Grüße

Max

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @Max Pe 

      Die Übertragung kann unter www.telekom.de/mail-umziehen beauftragt werden. 


      Max Pe

      ich würde die beiden Emailadressen gerne unter meinem Telekom-Login-Account als eigenständiger Kunde-/Person überführen

      ich würde die beiden Emailadressen gerne unter meinem Telekom-Login-Account als eigenständiger Kunde-/Person überführen
      Max Pe
      ich würde die beiden Emailadressen gerne unter meinem Telekom-Login-Account als eigenständiger Kunde-/Person überführen

      ist der Telekom Login ein Vertrag oder Freemail? Eine Übertragung geht nur auf einen anderen Vertrag

       

      edit: der Link war falsch, haben den korrigiert. Anbei auch noch mal ein Bild, welcher Punkt ausgewählt werden muss

       

      IMG_0404.png


      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Max Pe,

       

      schön, dass du dich bei uns gemeldet hast und auch schon eine zutreffende Antwort von @ho.mueller erhalten hast. Bitte gehe wie beschrieben vor. Fröhlich

       

      Viel mehr kann ich auch garnicht dazu beitragen. Falls dennoch Fragen aufkommen, bin ich gerne für dich da.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo Neele,

       

      vielen Dank für die Bestätigung / Ergänzung. Der Hinweis war tatsächlich hilfreich. 

       

      Ich bin nur leider nur der Inklusiv-Nutzer, d.h. kein Vertragskunde. Welchen Weg der Separierung in meinen eigenen Telekom-Login-Account kann ich beauftragen?

       

      Viele Grüße 

      Max

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Huhu @Max Pe,

       

      schau gerne mal hier vorbei. Leider kommst du an dem Prozess auch nicht vorbei. 😕 Das wäre die einzige Möglichkeit.

       

      Du weißt, bei Fragen bin ich weiterhin für dich da. 😄 

       

      Liebe Grüße 

      Neele

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Max Pe

      Ich bin nur leider nur der Inklusiv-Nutzer, d.h. kein Vertragskunde. Welchen Weg der Separierung in meinen eigenen Telekom-Login-Account kann ich beauftragen?

       

      Ich bin nur leider nur der Inklusiv-Nutzer, d.h. kein Vertragskunde. Welchen Weg der Separierung in meinen eigenen Telekom-Login-Account kann ich beauftragen?

      Max Pe

       

      Ich bin nur leider nur der Inklusiv-Nutzer, d.h. kein Vertragskunde. Welchen Weg der Separierung in meinen eigenen Telekom-Login-Account kann ich beauftragen?


      Der Inklusivnutzer gehört mit zum Vertrag vom Hauptnutzer. Das sollte über den Link gehen, den ich gepostet habe. Es müssen halt die Daten vom Hauptnutzer (Vertragspartner)mit rein. Die solltest du kennen bzw. beim Hauptnutzer erfragen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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