Negativliste Emails, Benachrichtigung am Absender fehlt.
2 years ago
Ich habe einen Emailkontakt auf die Negativliste gesetzt um keine Emails mehr von der Adresse zu erhalten.
Das habe ich auch getestet, indem ich mit einer anderen Emailadresse von mir , geschrieben habe.
Die Email wird auch tatsächlich blockiert, allerdings bekommt der Absender keine Benachrichtigung dass die Email nicht zugestellt werden konnte.
Wie aktiviert man eine solche Benachrichtigung?
567
0
13
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
168
0
1
2 years ago
187
0
3
Geralt von Riva
2 years ago
Gar nicht!
Wenn sie eine E-Mail Adresse blockieren, bekommt das Gegenüber keine Nachricht.
Das kann man auch nirgendwo einstellen.
4
12
Show older comments
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
Die Funktion nutzt Du schon, @Darude2506. 🙂
Allerdings geht es in Deinem beschriebenen Fall einfach nicht, weil die automatisierte Antwort ja nur an Spam-Absender gehen soll. Nun kannst Du natürlich alle Mails der Adresse als "Spam melden", aber damit wird es noch nicht direkt zu Spam, sondern Du lernst "nur" das System an - hier steht mehr dazu.
Es funktioniert also wie es funktionieren soll, Dein Use Case ist einfach ein anderer & ausreichend komplex, kein Standardfall zu sein, weshalb kreativer gedacht werden muss. Die Alternative ist, auf ein Update zu warten, aber da ist meines Wissens nach nichts geplant - ich empfehle also Thunderbird oder Outlook & etwas Experimentierfreude.
Beste Grüße,
Johannes P.
1
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Unlogged in user
Answer
from
Darude2506