Negativliste Emails, Benachrichtigung am Absender fehlt.
vor 2 Jahren
Ich habe einen Emailkontakt auf die Negativliste gesetzt um keine Emails mehr von der Adresse zu erhalten.
Das habe ich auch getestet, indem ich mit einer anderen Emailadresse von mir , geschrieben habe.
Die Email wird auch tatsächlich blockiert, allerdings bekommt der Absender keine Benachrichtigung dass die Email nicht zugestellt werden konnte.
Wie aktiviert man eine solche Benachrichtigung?
561
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
166
0
1
vor 2 Jahren
186
0
3
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Gar nicht!
Wenn sie eine E-Mail Adresse blockieren, bekommt das Gegenüber keine Nachricht.
Das kann man auch nirgendwo einstellen.
4
12
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Die Funktion nutzt Du schon, @Darude2506. 🙂
Allerdings geht es in Deinem beschriebenen Fall einfach nicht, weil die automatisierte Antwort ja nur an Spam-Absender gehen soll. Nun kannst Du natürlich alle Mails der Adresse als "Spam melden", aber damit wird es noch nicht direkt zu Spam, sondern Du lernst "nur" das System an - hier steht mehr dazu.
Es funktioniert also wie es funktionieren soll, Dein Use Case ist einfach ein anderer & ausreichend komplex, kein Standardfall zu sein, weshalb kreativer gedacht werden muss. Die Alternative ist, auf ein Update zu warten, aber da ist meines Wissens nach nichts geplant - ich empfehle also Thunderbird oder Outlook & etwas Experimentierfreude.
Beste Grüße,
Johannes P.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Darude2506