Newsletter emails kommen nicht bei t-online Accounts an

vor 6 Jahren

Ich versende über einen Newsletter Provider, hier Mailchimp, im Auftrag meines Golfvereins Mitgliederinformatinen in Form eines Newsletters. Merkwürdigerweise werden die Newsletter nicht bei den Mitgliedern zugestellt, die einen t-online Account haben. Ich selber habe auch einen und bekomme das Newsletter auch nicht. Sie landen auch nicht im SPAM. Seitens Mailchimp werden aber alle emails ausgeliefert. Es gibt auch keine 'Nicht zustellbar' Antworten, ausser die wirklichen Hard Bounces, also email ID nicht mehr vorhanden usw. Noch zur Info: wenn ich mir aus Mailchimp heraus eine Testmail zusende, um zu sehen, wie das Newsletter aussieht, wird diese email unverzüglich zugestellt. 

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen? Warum werden die emails nicht zugestellt?

 

Vielen Dank im Voraus, Michael

2843

12

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Hibs,

    ich habe leider auch keine Erklärung dafür, warum die Mails nicht zugestellt werden. Eine einzelne mail scheint ja durchzukommen. Sind es denn viele Empfänger mit t-online-Adresse, an die der Newsletter geht?

    Grüße
    Peter

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei mir auch. Ebenfalls mit Wix.com.
    T-online Abonnenten bleiben außen vor. Ich empfehle jetzt allen sich einen anderen Provider zu suchen, weil das Problem anscheinend nicht lösbar ist.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo, ich hab das gleiche Problem.

    ich habe gerade wieder meinen monatlichen Vereins-Newsletter versendet (von Wix.com). Seit Februar kommt mein Newsletter bei allen Empfängern von t-online.e mit dem Vermerk 'unzustellbar' zurück. Ich hab selber auch eine t-online.de-Adresse und bei mir das Gleiche. Was ist das Problem? und wann wird das behoben?

    Viele grüße, Claudia

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @felix.bonn,

     

    leider steht dort auch nur "soft bounce" oder "hard bounce", aber keine Erläuterung, wie es im Mail Delivery Report der Fall wäre. Somit ist der Grund für die Nichtzustellbarkeit nicht erkennbar. 

     

    Es kann aber natürlich sein, dass die E-Mail als Spam betrachtet und daher abgelehnt wurde. Wie sich das vermeiden lässt, lesen Sie hier in den FAQ unseres Postmasters:  https://postmaster.t-online.de/

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe genau das selbe Problem, Buchungsemails von wix kommen bei t-online mails nicht an. Geht gar nicht!! Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Charlotte R.

    Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Absender auf eine Blacklist steht und daher die Mails nicht ankommen.

    In der Regel sollte man sich dann an den Support wenden, um den Eintrag auf der Blacklist löschen zu lassen. Es gibt dazu auch ein Formular hier: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

    Wie bereits @Inga Kristina J.  geschrieben hat, lassen sich die genauen Details in unseren FAQ des Postmasters nachlesen https://postmaster.t-online.de/

    Beste Grüße

    Martin Bo.

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