Newsletter emails kommen nicht bei t-online Accounts an

6 years ago

Ich versende über einen Newsletter Provider, hier Mailchimp, im Auftrag meines Golfvereins Mitgliederinformatinen in Form eines Newsletters. Merkwürdigerweise werden die Newsletter nicht bei den Mitgliedern zugestellt, die einen t-online Account haben. Ich selber habe auch einen und bekomme das Newsletter auch nicht. Sie landen auch nicht im SPAM. Seitens Mailchimp werden aber alle emails ausgeliefert. Es gibt auch keine 'Nicht zustellbar' Antworten, ausser die wirklichen Hard Bounces, also email ID nicht mehr vorhanden usw. Noch zur Info: wenn ich mir aus Mailchimp heraus eine Testmail zusende, um zu sehen, wie das Newsletter aussieht, wird diese email unverzüglich zugestellt. 

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen? Warum werden die emails nicht zugestellt?

 

Vielen Dank im Voraus, Michael

2873

12

  • 6 years ago

    Hallo @Hibs,

    ich habe leider auch keine Erklärung dafür, warum die Mails nicht zugestellt werden. Eine einzelne mail scheint ja durchzukommen. Sind es denn viele Empfänger mit t-online-Adresse, an die der Newsletter geht?

    Grüße
    Peter

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Das Ptoblem besteht nach wie vor. Bin selbst potenzieller Empfänger eines Vereinsnewsletters der mit/über Mailchimp versand wird. Bei der letzten Jahreshauptversammlung stellte sich heraus das mehrere Mitglieder ebenfalls nicht beliefert werden.

    Insgesamt sind es 70 Newsletter die versand werden.

    Wäre nett man kümmert sich bei t-On mal darum.

    Vorab besten Dank

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @kaklauspunkt,

    hier sollte sich der Absender der E-Mails, bzw. dessen Provider einmal mit unseren Kollegen (E-Mail-Adresse steht in den Rückantworten der Server) in Kontakt treten.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Answer

    from

    3 years ago

    Bei mir auch. Ebenfalls mit Wix.com.
    T-online Abonnenten bleiben außen vor. Ich empfehle jetzt allen sich einen anderen Provider zu suchen, weil das Problem anscheinend nicht lösbar ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo, ich hab das gleiche Problem.

    ich habe gerade wieder meinen monatlichen Vereins-Newsletter versendet (von Wix.com). Seit Februar kommt mein Newsletter bei allen Empfängern von t-online.e mit dem Vermerk 'unzustellbar' zurück. Ich hab selber auch eine t-online.de-Adresse und bei mir das Gleiche. Was ist das Problem? und wann wird das behoben?

    Viele grüße, Claudia

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    @finesse329,

    schade, dass hier nur diese wenig aussagekräftige Anzeige erscheint. Damit wissen wir nicht, weshalb der Versand an die t-online Adressen nicht klappte. Liegt es am Mailversender, der keinen Versand an diese Adressen zulässt? Oder liegt es am empfangenden Server, der den Absender beispielsweise als "Spam" bewertet und ablehnt.
    Wenden Sie sich ggf. an den Support des Versand-Anbieters, über den Sie Ihre "Mail Kampagne" abschicken. Dort sollte man recherchieren können, welchen Grund es für die nicht zustellbaren Mails gibt.

    Gruß
    Jürgen U.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo, 

     

    aktuelle Kampagne scheitert ebenfalls an t-online. Hier ein Screenshot der Fehlermeldung:

     

    --------------

    Screenshot aus Datenschutzgründen gelöscht, da noch zu viel von den E-Mail-Adressen der Empfänger zu sehen war

    Inga Kristina J. (Telekom hilft)

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @felix.bonn,

     

    leider steht dort auch nur "soft bounce" oder "hard bounce", aber keine Erläuterung, wie es im Mail Delivery Report der Fall wäre. Somit ist der Grund für die Nichtzustellbarkeit nicht erkennbar. 

     

    Es kann aber natürlich sein, dass die E-Mail als Spam betrachtet und daher abgelehnt wurde. Wie sich das vermeiden lässt, lesen Sie hier in den FAQ unseres Postmasters:  https://postmaster.t-online.de/

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Ich habe genau das selbe Problem, Buchungsemails von wix kommen bei t-online mails nicht an. Geht gar nicht!! Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? 

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Charlotte R.

    Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Absender auf eine Blacklist steht und daher die Mails nicht ankommen.

    In der Regel sollte man sich dann an den Support wenden, um den Eintrag auf der Blacklist löschen zu lassen. Es gibt dazu auch ein Formular hier: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

    Wie bereits @Inga Kristina J.  geschrieben hat, lassen sich die genauen Details in unseren FAQ des Postmasters nachlesen https://postmaster.t-online.de/

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1702

0

1

in  

804

0

4

Solved

in  

59725

1

16

Solved

in  

655

0

3