Ordner lassen sich nicht löschen

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut.

Dabei habe ich auch mein Windows und Outlook neu aufgesetzt. Da ich auch noch einige Mails auf dem alten REchner hatte, habe ich kurzerhand alles exportiert und auf dem neuen Rechner alles wieder importiert. Danach habe ich eine neue Datendatei erstellt, und die Mails von der Kopie in die neue Datendatei kopiert.

 

Leider tauchen nun auf dem Server von meinem t-online-konto einige Ordner auf, die ich löschen möchte.

Doch kaum habe ich diese gelöscht, tauchen sie wieder auf. Spätestens, wenn Outlook sich das nächste Mal mit t-online verbindet.

 

Auch ein Löschen des t-online - Kontos und neu anlegen in Outlook hat nichts gebracht.

 

Wenn ich ins E-Mail Center (https://email.t-online.de/em#f=INBOX) gehe, sehe ich diese Ordner nicht. Jedoch bekomme ich die Mitteilung, das mein Postfach voll ist.

 

Hat zufällig jemand eine Lösung für mich??

 

MfG

 

derDicke

837

9

    • 4 years ago

      Hallo @derDicke_1  gehe  einmal in die  Einstellungen  des  EMailCenters unter  Speicher / Speicherplatz   und  gebe  dort  den  Speicherplatz frei.

       

      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

       

      Bildschirmfoto 2021-04-11 um 10.10.59.png

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Es geht mir schon um T-Online, nicht um GMX oder andere...

      Die blöden Ordner sind da falsch und müssen weg. Ich hatte, anscheinend beim importieren der alten Mails, diese in meinen T-Online - IMAP - Ordner gelegt und bekomme diese (in und mit den Ordnern) nicht mehr gelöscht.

      Answer

      from

      4 years ago

      Eine Mail markieren -> Ordner oben im Menue -> IMAP Ordner und dort das Abonnement aufheben. Dann sollte das Löschen funktionieren. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe mal in den Ordnern nachgesehen. Da sind keine Mails mehr drinnen. Schon mal Gut.

      Danach habe ich den Ordner "Arcor" (nur als Beispiel) angeklickt und bin auf IMAP-Ordner gegangen

      Leider sind die Ordner (z.B. der o.g. Ordner "Arcor") da nicht vorhanden:

      derDicke_1_0-1618139165607.png

      Nach einem Klick auf "Abfrage", erscheint das folgende:

      derDicke_1_1-1618139220968.png

      Es muss also irgendwo im Outlook hängen, so meine Vermutung

       

      MfG

       

      derDicke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @derDicke_1,

      da das Problem sehr speziell ist, kann ich dir nur den Weg in das Microsoft-Forum bzw. unsere Experten von Digital Home Service empfehlen: https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service
      Ich bin sehr zuversichtlich, dass so schnell eine Lösung gefunden wird.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Alexander M. ,

       

      ja, das kam mir auch schon in den Sinn, sich mit MS wegen dem Problem zu unterhalten.

      Trotzdem vielen Dank an ALLE, die mir versucht haben zu helfen.

       

      Bitte bleibt alle Gesund

       

      MfG

       

      derDicke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @der Dicke_1,

       

      hast Du mittlerweile das Problem lösen können?

      Ich habe das selbe Problem, wäre schön, wenn du mir einen Lösungsweg geben könntest.

       

      Schon mal danke!

       

      MfG

      mibaier

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from