Ordner lassen sich nicht löschen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut.

Dabei habe ich auch mein Windows und Outlook neu aufgesetzt. Da ich auch noch einige Mails auf dem alten REchner hatte, habe ich kurzerhand alles exportiert und auf dem neuen Rechner alles wieder importiert. Danach habe ich eine neue Datendatei erstellt, und die Mails von der Kopie in die neue Datendatei kopiert.

 

Leider tauchen nun auf dem Server von meinem t-online-konto einige Ordner auf, die ich löschen möchte.

Doch kaum habe ich diese gelöscht, tauchen sie wieder auf. Spätestens, wenn Outlook sich das nächste Mal mit t-online verbindet.

 

Auch ein Löschen des t-online - Kontos und neu anlegen in Outlook hat nichts gebracht.

 

Wenn ich ins E-Mail Center (https://email.t-online.de/em#f=INBOX) gehe, sehe ich diese Ordner nicht. Jedoch bekomme ich die Mitteilung, das mein Postfach voll ist.

 

Hat zufällig jemand eine Lösung für mich??

 

MfG

 

derDicke

800

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @derDicke_1,

    da das Problem sehr speziell ist, kann ich dir nur den Weg in das Microsoft-Forum bzw. unsere Experten von Digital Home Service empfehlen: https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service
    Ich bin sehr zuversichtlich, dass so schnell eine Lösung gefunden wird.

    Grüße
    Alexander M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Alexander M. ,

     

    ja, das kam mir auch schon in den Sinn, sich mit MS wegen dem Problem zu unterhalten.

    Trotzdem vielen Dank an ALLE, die mir versucht haben zu helfen.

     

    Bitte bleibt alle Gesund

     

    MfG

     

    derDicke

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @derDicke_1  gehe  einmal in die  Einstellungen  des  EMailCenters unter  Speicher / Speicherplatz   und  gebe  dort  den  Speicherplatz frei.

     

    https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

     

    Bildschirmfoto 2021-04-11 um 10.10.59.png

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe mal in den Ordnern nachgesehen. Da sind keine Mails mehr drinnen. Schon mal Gut.

    Danach habe ich den Ordner "Arcor" (nur als Beispiel) angeklickt und bin auf IMAP-Ordner gegangen

    Leider sind die Ordner (z.B. der o.g. Ordner "Arcor") da nicht vorhanden:

    derDicke_1_0-1618139165607.png

    Nach einem Klick auf "Abfrage", erscheint das folgende:

    derDicke_1_1-1618139220968.png

    Es muss also irgendwo im Outlook hängen, so meine Vermutung

     

    MfG

     

    derDicke

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @der Dicke_1,

     

    hast Du mittlerweile das Problem lösen können?

    Ich habe das selbe Problem, wäre schön, wenn du mir einen Lösungsweg geben könntest.

     

    Schon mal danke!

     

    MfG

    mibaier

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

417

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

453

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

2