Gelöst
Outlook 2016 Mac und T-Online IMAP Konto
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben nun das "neue" Office 2016 für den Mac PC erhalten. Natürlich auch mit Outlook und wir haben auch direkt unsere Exchange Konten dort ohne Probleme konfigurieren können.
Leider scheint das bei T-Online nicht zu klappen. Ich habe auch schon hier gelesen , dass der ein oder andere Probleme damit hat, allerdings führen diese Hilfestellungen nicht weiter.
Ich habe T-Online so eingerichtet:
- andere E-Mail
Dann folgt ja die Konfigurationseite:
Emailadresse: mailadresse@t-online.de
Passwort: mein persönliches Email Passwort
Die automatische Konfiguration ausgeschaltet (das war hier so beschrieben worden)
Emailadresse: mailadresse@t-online.de
Kennwort: persönliches Emailpasswort
Benutzer: Emailadresse
Typ: IMAP
Eingangserver: secureImap.t-online.de : 993
Standardport außer Kraft setzen (deaktiviert)
Für Verbindung SSL verwenden (aktiviert)
Ausgangsserver: secureSMTP.t-online.de : 465
Standardport außer Kraft setzen (deaktiviert)
Für Verbindung SSL verwenden (aktiviert)
"Weitere Optionen"
Authentifizierung: "Eingangsserver . Infos verwenden"
"Erweitert"
IMAP-Stammordner: INBOX
Sicherheit - digitale Signatur : kein Zertifikat
Sicherheit - Verschlüsselung: kein Zertifikat
Wenn ich das nun so abspeichere ,bleibt der gelbe Punkt vor dem Konto und wird auch entsprechend nicht in der Ordnerleiste von Outlook angezeigt.
Gruß
Alexander
45519
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1843
0
2
4747
0
4
vor 2 Jahren
663
0
1
Akzeptierte Lösung
Harald K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna T.
vor 9 Jahren
Hallo aodenthal,
das Thema wurde hier schon einmal beschrieben und gelöst.
Dort wurde insbesondere auf die Einstellungen zu IMAP eingegangen.
Beste Grüße
Harald K.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung der FAQ-Redaktion
Da die Einrichtung eines E-Mail-Clients häufig an einem nicht vergebenen E-Mail Passwort scheitert, möchte ich euer Augenmerk auf unsere FAQ "Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck" lenken. Schaut dort mal unter dem Punkt "Ein E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, Apple Mail, etc.) auf dem Computer oder mobil einrichten
Viele Grüße
Anna T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Harald K.
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna T.
vor 9 Jahren
Hallo Chris97,
willkommen in der Telekom hilft Community!
Könnte die Teleko bitte mal prüfen wo hier der Wurm drin ist?
Ausnahmsweise sind wir mal nicht schuld
Dieser Fehler wird durch das letzte Update der Outlook-Version 15.14.2 verursacht. Der Fehler ist bei Microsoft bekannt und wird von Microsoft mit einem der nächsten Updates behoben.
Bis dahin, hilft nur eins: Deinstallieren Sie Microsoft Outlook 2016 auf Ihrem Mac und installieren Sie die ältere Version 15.13.1. Den Download finden Sie auf folgender Internetseite:
Outlook 2016 Version 15.13.1
Nach der Installation erstellen Sie bitte ein neues E-Mail Konto per IMAP.
Welche Version Sie installiert haben, prüfen Sie im Outlook über "Outlook / Info".
Viel Erfolg und Gruß
Matthias Bo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.