Solved
Outlook 2019: Es kann keine sichere Verbindung hergestellt werden
5 years ago
Vor ca. 1 Woche erhielt ich in Outlook 2016 plötzlich keine Verbindung mehr (keine Ein- und Ausgänge).
Mails über Web können weiterhin empfangen werden.
Nun habe ich Office 2019 installiert und wollte neu verbinden.
Fehlermeldung: "An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Es kann keine sichere Verbindung mit dem Server hergestellt werden."
Ich hatte vor einiger Zeit auf dem Rechner einen Exchange-Server eingerichtet. Kann das zu Problemen führen?
Oder evtl. ein Zertifikate-Problem?
6881
14
This could help you too
Solved
204
0
2
Solved
37681
0
4
Solved
38982
0
4
Solved
71249
9
21
2957
0
0
5 years ago
Ich hatte vor einiger Zeit auf dem Rechner einen Exchange-Server eingerichtet. Kann das zu Problemen führen? Oder evtl. ein Zertifikate-Problem?
Oder evtl. ein Zertifikate-Problem?
Welche Serveradressen hast du denn im Outlook eingetragen?
Greetz
Stefan D.
3
Answer
from
5 years ago
vgl. Anhang (secureimap.t-online.de / 993 / SSL und securesmtp.t-online.de / 465 / TLS).
---
Hinweis: Anhang entfernt, weil die E-Mail-Adresse zu sehen war
Answer
from
5 years ago
vgl. Anhang (secureimap.t-online.de / 993 / SSL und securesmtp.t-online.de / 465 / TLS).
Danke dir und das schaut gut aus. Was passiert, wenn du auf [Weiter] klickst?
Greetz
Stefan D.
Ps. Anhang habe ich entfernt, weil deine E-Mail-Adresse zu sehen war und nicht jeder meint es gut.
Answer
from
5 years ago
s. Anhang
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe den Anhang auch einmal, wegen der E-Mail-Adresse entfernt.
Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Outlook-2016-Da-hat-etwas-nicht-geklappt-keine-Konto-Einrichtung/m-p/4158305#M71627 gab es auch die Fehlermeldung und es mag insofern mit Passwörtern zusammen hängen. Hast du das schon geprüft?
Grüße,
Johannes P.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Johannes,
mit Passwörtern kann es eigentlich nicht zusammen hängen:
- Der Fehler trat im laufenden Betrieb plötzlich auf, d.h. um 11:50 Uhr habe ich noch eine Mail empfangen, um 11:55 Uhr ging eine gesendete nicht weg
- im Web kann ich die Mails mit meinem Passwort abrufen
- ich habe mit einem Passwort-Finder meinen PC gecheckt und der hat mir unter IMAP-Server das Passwort angezeigt, mit dem ich auch im Web einlogge
In Deinem Link stehen allerdings 2 Dinge, die ich nochmals hinterfragen muss:
1. Da steht, dass ein GESONDERTES Passwort verwendet werden muss! Ich vergebe doch das Passwort in T-Online, das ich dann auch im Outlook nutze ??
2. Kann es sein, dass irgend ein Telekom-Server nicht tut?
Weitere Möglichkeit: ich habe vor einigen Jahren einen Exchange-Server eingerichtet, den ich inzwischen aber nicht mehr nutze.
Kann es sein, dass ich da zuerst irgend etwas löschen / zurücksetzen muss, bevor ich einen normalen IMAP-Server ansprechen kann?
Danke für jede Hilfe
(Bin einigermaßen verzweifelt)
Answer
from
5 years ago
Ich habe gerade nochmals versucht mein Konto in Outlook anzulegen und erhielt zunächst wieder die gleiche Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich ein neues Profil angelegt mit nur der einen Mailadresse unter IMAP, d.h. ich habe die bisherigen PST-Mailadressen und Dateien rausgenommen.
Nun habe ich die IMAP-Mails empfangen.
Allerdings fehlen mir nun die Kalender und Kontakte. Das werde ich nun aber mit Geduld und Spucke hinbekommen.
Leider weiß ich die Fehlerursache immer noch nicht - aber es tut wieder
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Johannes,
mit Passwörtern kann es eigentlich nicht zusammen hängen:
- Der Fehler trat im laufenden Betrieb plötzlich auf, d.h. um 11:50 Uhr habe ich noch eine Mail empfangen, um 11:55 Uhr ging eine gesendete nicht weg
- im Web kann ich die Mails mit meinem Passwort abrufen
- ich habe mit einem Passwort-Finder meinen PC gecheckt und der hat mir unter IMAP-Server das Passwort angezeigt, mit dem ich auch im Web einlogge
In Deinem Link stehen allerdings 2 Dinge, die ich nochmals hinterfragen muss:
1. Da steht, dass ein GESONDERTES Passwort verwendet werden muss! Ich vergebe doch das Passwort in T-Online, das ich dann auch im Outlook nutze ??
2. Kann es sein, dass irgend ein Telekom-Server nicht tut?
Weitere Möglichkeit: ich habe vor einigen Jahren einen Exchange-Server eingerichtet, den ich inzwischen aber nicht mehr nutze.
Kann es sein, dass ich da zuerst irgend etwas löschen / zurücksetzen muss, bevor ich einen normalen IMAP-Server ansprechen kann?
Danke für jede Hilfe
(Bin einigermaßen verzweifelt)
0
5 years ago
wenn du ein E-Mail Programm verwendest, muss ein gesondertes E-Mail Kennwort eingerichtet (worden) sein.
Schau dazu bitte einmal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Wenn du im E-Mail Center nachsiehst, ist dieses dort eingerichtet? Wenn nicht, hole das bitte einmal nach.
Wie das funktioniert ist ebenfalls auf der Seite, die ich verlinkt habe, beschrieben.
Viele Grüße
Torsten S.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo, Passwort war eingerichtet und hat ja auch jahrelang funktioniert (Ich benutze T-Online und Outlook seit über 10 Jahren, weshalb manches Wissen von damals bei mir leider verschüttet war und nun langsam wieder hoch kommt).
Für mich sieht das nun tatsächlich nach einer temporären Störung entweder bei T-Online oder Microsoft aus ...
Jedenfalls DANKE für Deine Hilfe und Erklärungen!
Answer
from
5 years ago
hm, klingt tatsächlich etwas danach.
Und ich würde das auch sofort unterschreiben, wenn du nicht der erste wärst, der bei mir mit dem Fehlverhalten auftaucht.
Ich befürchte, dass wird in diesem Fall ein ewiges Phänomen bleiben...
Viele Grüße
Torsten S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo, Passwort war eingerichtet und hat ja auch jahrelang funktioniert (Ich benutze T-Online und Outlook seit über 10 Jahren, weshalb manches Wissen von damals bei mir leider verschüttet war und nun langsam wieder hoch kommt).
Für mich sieht das nun tatsächlich nach einer temporären Störung entweder bei T-Online oder Microsoft aus ...
Jedenfalls DANKE für Deine Hilfe und Erklärungen!
0
4 years ago
Es gehen plötzlich keine Mails mehr raus (outlook 2010). Empfangen kann ich nach wie vor. Alle Einstellungen geprüft, sind unverändert. Vom accout über den Browser gehts, aber nicht von outlook. Reparaturtool: „Kann keine sichere Verbindung zum Server herstellen“. Verzweifle allmählich. Gilt übrigens für alle Mail Adressen
1
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Erhalten Sie beim Versand-Versuch eine Fehlermeldung angezeigt?
Ggf. kann es schon helfen, das Konto neu einzurichten.
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from