Gelöst
Outlook, Kann Weiterleitung nicht abstellen und Adresse verschwunden
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Hier mein erster Beitrag. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Hier ein paar grundsätzliche Informationen:
- Glasfaser Anschluss seit Mitte November 2022
- Office 2013
- Win10
- Browser Firefox (Standard) und Opera
All diese Programme sind auf dem aktuellen Stand.
Ich habe als E-Mail-Adressen eine Haupt-Adresse und eine neue zusätzliche Adresse.
Problem Beschreibungen:
- Problem Weiterleitung
Wenn eine der beiden Adressen im Posteingang eine Mail erhält, so erscheint diese Mail auch im Posteingang der anderen Adresse.
Was ich bisher geprüft habe:
- Auf der Seite Outlook.com ist KEINE Weiterleitung eingerichtet.
- In Outlook auf dem PC sind KEINE Regeln eingerichtet.
- In Outlook/Datei/Optionen habe ich nichts über Weiterleitung deaktivieren gefunden.
- Im Telekom E-Mail-Center unter E-Mail-Optionen ist KEINE Weiterleitung eingerichtet.
- Problem Adresse plötzlich verschwunden
Meine alte zweite E-Mail-Adresse ist nach der Umstellung auf Glasfaser verschwunden. Nach ca. 10 Telefonaten (!) sagte mir ein Mitarbeiter, dass diese Adresse gekündigt worden sei. Eine entsprechende Mitteilung habe ich bisher nicht festgestellt.
Der Mitarbeiter sagte zu, dass er die alte Adresse wieder freigeben würde. Er teilte mir die Durchführung auch mit, aber ein neues Einrichten der alten Adresse hat trotz mehrerer Versuche nicht geklappt.
Ich bin gespannt auf Eure Hinweise und Tipps und bedanke mich schon jetzt bei Euch.
Freundliche Grüße aus dem Rheinland
Wewi34
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vor 2 Jahren
du hast vermutlich die zweite Email als Alias erstellt und nicht als eigenes Postfach.
Dadurch holst du dann die gleiche Mails zwei mal ab,
Das zweite Problem klingt danach, dass du den alten Tarif gekündigt hast und nicht von DSL auf Glas über eine Tarfiänderung umgestellt hast. Vermutlich um Neukundenkonditionen zu bekommen?
Outlook 2013 ist abgekündigt, aktuell kann man das nicht nennen - eher veraltet
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Alexander M.
Hallo, Danke für die Hilfe. Das war sehr viel und auch etwas verwirrend.
Jetzt habe ich durch die gemeinsam durchgeführten Änderungen schon wieder ein Problem.
Ich bekomme die eben neu erstellte Email-Adresse nicht in Outlook eingerichtet.
Ein Bestätigungscode von der Telekom wird an die neue Email geschickt und nicht an die Alte.
Ich weiß dass die Telekom kein Outlook-Service macht, aber vielleicht ist ja in diesem Fall doch eine Hilfe möglich.
Ich weiß nicht mehr weiter, welche Angaben ich in Outlook eintragen muss, hab alles probiert.
Für dieses Forum musste ich eine zweite Registrierung durchführen, also aus Wewi34 wurde Wewi35.
Freundliche Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Alexander M.
Hallo Alexander
Gestern hätte ich am liebsten alles aus dem Fenster geschmissen. Dann habe ich noch einmal von vorne angefangen. Das Fenster konnte zu bleiben.
Die gestern neu erstellte Email-Adresse erschien plötzlich doch in Outlook. Wie ich das hinbekommen habe, weiß ich selber nicht. Egal, das Ergebnis zählt. Im Moment funktioniert fast alles. Ich komme ins Kundencenter, E-Mailcenter und Telefoncenter. Nur finde ich keinen Weg zu meinen Clouddaten. Ist die nicht mehr kostenlos?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Wewi35,
super, dass du es gestern hinbekommen hast die E-Mail-Adresse in Outlook einzurichten. 🎆
Die Magenta Cloud S ist immer noch kostenfrei. Hast du hier auch die korrekte E-Mail-Adresse genommen? Ich habe dir auch einmal unsere Magenta Cloud Seite mitgebracht.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Wewi34
Problem 1:
Du hast keine separate/eigenständige Mailadresse, sondern eine zusätzliche Mailadresse zur Hauptadresse eingerichtet.
Diese laufen dann beide im selben Postfach auf.
Problem 2
Welche Fehlermeldung(en) gibt es bei der Einrichtung der Mailadresse?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo alnuny
Danke für den Hinweis zu Problem 1.
Ist es richtig, dass ich dann eine zweite Adresse unter der Rubrik „Alternative Adresse“ einrichten kann und diese dann nicht die Mails der Hauptadresse erhält?
Kann ich eine Alternative Adresse im E-Mail-Center einrichten oder muss ich das z. B. über Web.de machen?
Fehlermeldungen:
- Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mailserver zur Verfügung. Klicken Sie auf „Weiter“, um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden.
- An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich ….
- Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Benutzername und Kennwort für dieses Konto in den Kontoeistellungen.
Ich vermute, dass das mit einem falschen Kennwort zu tun hat.
Grüße Wewi34
Antwort
von
vor 2 Jahren
steht doch da, du musst über diese Adresse bereits verfügen.
Nur warum willst du die dann bei der Telelkom einbinden.
Nach dem anlegen bei z.B. WEB.DE einfach in dein Outlook einbinden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Danke für Eure Hinweise. Da ich nicht wirklich viele Kenntnisse über einen PC und erst recht nicht über Mailsysteme habe, fasse ich einmal die Punkte zusammen, wie ich sie verstanden habe.
Ich hoffe das ist alles richtig wiedergegeben.
Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem:
Wenn ich in der zusätzlichen Telekom-Adresse eine Nachricht lösche, dann ist sie auch in der Telekom-Hauptadresse weg. Das will ich aber nicht. Ich möchte, dass alle Nachrichten in der Hauptadresse erhalten bleiben.
Kann ich das Konto in Outlook einfach löschen um dies zu vermeiden?
Dankbare Grüße
Wewi34
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von