Gelöst

Outlook, Kann Weiterleitung nicht abstellen und Adresse verschwunden

vor 2 Jahren

Hallo zusammen

 

Hier mein erster Beitrag. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

 

Hier ein paar grundsätzliche Informationen:

- Glasfaser Anschluss seit Mitte November 2022

- Office 2013

- Win10

- Browser Firefox (Standard) und Opera

All diese Programme sind auf dem aktuellen Stand.

Ich habe als E-Mail-Adressen eine Haupt-Adresse und eine neue zusätzliche Adresse.

 

Problem Beschreibungen:

  1. Problem Weiterleitung

Wenn eine der beiden Adressen im Posteingang eine Mail erhält, so erscheint diese Mail auch im Posteingang der anderen Adresse.

Was ich bisher geprüft habe:

- Auf der Seite Outlook.com ist KEINE Weiterleitung eingerichtet.

- In Outlook auf dem PC sind KEINE Regeln eingerichtet.

- In Outlook/Datei/Optionen habe ich nichts über Weiterleitung deaktivieren gefunden.

- Im Telekom E-Mail-Center unter E-Mail-Optionen ist KEINE Weiterleitung eingerichtet.

 

  1. Problem Adresse plötzlich verschwunden

Meine alte zweite E-Mail-Adresse ist nach der Umstellung auf Glasfaser verschwunden. Nach ca. 10 Telefonaten (!) sagte mir ein Mitarbeiter, dass diese Adresse gekündigt worden sei. Eine entsprechende Mitteilung habe ich bisher nicht festgestellt.

Der Mitarbeiter sagte zu, dass er die alte Adresse wieder freigeben würde. Er teilte mir die Durchführung auch mit, aber ein neues Einrichten der alten Adresse hat trotz mehrerer Versuche nicht geklappt.

 

Ich bin gespannt auf Eure Hinweise und Tipps und bedanke mich schon jetzt bei Euch.

Freundliche Grüße aus dem Rheinland

Wewi34

 

 

1047

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen

     

    Danke für Eure Hinweise. Da ich nicht wirklich viele Kenntnisse über einen PC und erst recht nicht über Mailsysteme habe, fasse ich einmal die Punkte zusammen, wie ich sie verstanden habe.

     

    1. Eine zusätzliche Adresse bei der Telekom ist ein Alias und erhält somit automatisch auch alle Nachrichten von der Hauptadresse, da es das gleiche Postfach ist.
    2. Das Verschwinden der alten zweiten Adresse scheint durch den neuen Glasfaser-Vertrag gekommen zu sein.
    3. Ich weiß, dass Outlook2013 alt ist. Daher werde ich bald auf eine neuere Version umsteigen, vermutlich mit einem neuen PC.
    4. Damit ich eine andere Adresse für separate Mails verwenden kann, muss ich bei einem anderen Anbieter, wie z. B. Web.de oder GMX ein Postfach und eine Adresse anmelden.
    5. Ich dachte, dass man Adressen von anderen Anbietern immer auch bei der Telekom anmelden muss. War wohl ein Irrtum meinerseits. Ich muss also nur meinem Outlook sagen, hol Emails auch bei einem anderen Anbieter ab.

    Ich hoffe das ist alles richtig wiedergegeben.

     

    Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem:

    Wenn ich in der zusätzlichen Telekom-Adresse eine Nachricht lösche, dann ist sie auch in der Telekom-Hauptadresse weg. Das will ich aber nicht. Ich möchte, dass alle Nachrichten in der Hauptadresse erhalten bleiben.

    Kann ich das Konto in Outlook einfach löschen um dies zu vermeiden?

     

    Dankbare Grüße

    Wewi34

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von