Gelöst
Outlook, Kann Weiterleitung nicht abstellen und Adresse verschwunden
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Hier mein erster Beitrag. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Hier ein paar grundsätzliche Informationen:
- Glasfaser Anschluss seit Mitte November 2022
- Office 2013
- Win10
- Browser Firefox (Standard) und Opera
All diese Programme sind auf dem aktuellen Stand.
Ich habe als E-Mail-Adressen eine Haupt-Adresse und eine neue zusätzliche Adresse.
Problem Beschreibungen:
- Problem Weiterleitung
Wenn eine der beiden Adressen im Posteingang eine Mail erhält, so erscheint diese Mail auch im Posteingang der anderen Adresse.
Was ich bisher geprüft habe:
- Auf der Seite Outlook.com ist KEINE Weiterleitung eingerichtet.
- In Outlook auf dem PC sind KEINE Regeln eingerichtet.
- In Outlook/Datei/Optionen habe ich nichts über Weiterleitung deaktivieren gefunden.
- Im Telekom E-Mail-Center unter E-Mail-Optionen ist KEINE Weiterleitung eingerichtet.
- Problem Adresse plötzlich verschwunden
Meine alte zweite E-Mail-Adresse ist nach der Umstellung auf Glasfaser verschwunden. Nach ca. 10 Telefonaten (!) sagte mir ein Mitarbeiter, dass diese Adresse gekündigt worden sei. Eine entsprechende Mitteilung habe ich bisher nicht festgestellt.
Der Mitarbeiter sagte zu, dass er die alte Adresse wieder freigeben würde. Er teilte mir die Durchführung auch mit, aber ein neues Einrichten der alten Adresse hat trotz mehrerer Versuche nicht geklappt.
Ich bin gespannt auf Eure Hinweise und Tipps und bedanke mich schon jetzt bei Euch.
Freundliche Grüße aus dem Rheinland
Wewi34
1047
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
483
0
12
1048
0
3
243
0
2
455
0
2
Akzeptierte Lösung
Wewi34
akzeptiert von
Wewi34
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Danke für Eure Hinweise. Da ich nicht wirklich viele Kenntnisse über einen PC und erst recht nicht über Mailsysteme habe, fasse ich einmal die Punkte zusammen, wie ich sie verstanden habe.
Ich hoffe das ist alles richtig wiedergegeben.
Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem:
Wenn ich in der zusätzlichen Telekom-Adresse eine Nachricht lösche, dann ist sie auch in der Telekom-Hauptadresse weg. Das will ich aber nicht. Ich möchte, dass alle Nachrichten in der Hauptadresse erhalten bleiben.
Kann ich das Konto in Outlook einfach löschen um dies zu vermeiden?
Dankbare Grüße
Wewi34
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wewi34