Weiterleitung an e-mail Adresse funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe über das Homepage Center eine Weiterleitung von meiner Homepage www.fewoheym.de auf meine telekom e-mail Adresse eingerichtet. Über meine Homepage habe ich dann ein paar Test - Anfragen getätigt, aber leider wurden dies nicht an die e-mail Adresse weitergeleitet, sondern erscheinen nur im Dashboard. Wie bekomme ich diese Anfragen weitergeleitet?

mfg Heym

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40

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @michaelheym ,

    zu diesem Thema rufe ich mal unseren Spezialisten @Gelöschter Nutzer 

     

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @michaelheym ,

    die Weiterleitung ist auch eingeschaltet und geht an die richtige Adresse?

     

    Screenshot_312.png

     

    MfG. Bernd

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @michaelheym 

     

    dann rufen wir mal @Ingo F. , was er dazu meint.

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Hallo @michaelheym ,

     

    es kann sich nicht um ein allgemeines Problem handeln, da z.B. meine Weiterleitung einwandfrei funktioniert.

     

    Von Kollege zu Kollege: Achte auf Datenschutzkonformität deiner HP. Es empfiehlt sich zudem, die Designvorlage (Foto mit Möbilierung) herauszunehmen, da diese potentiellen Gästen ein falsches Bild zu den Eigenschaften der FeWo sugerieren und somit zu unnötigen Problemen führen könnte.

     

    Grüße, Dietmar

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @michaelheym 

     

    ich habe mir das mal bei mir angeschaut und da kam mir aus grauer Vorzeit eine Erinnerung. Ich hatte nämlich vor Jahren einmal versucht, die Umleitung auf eine neue email-Adresse zu konfigurieren und bin damit gescheitert. Gerade sehe ich, dass diese "neue" Adresse noch immer dort steht, die mails aber an meine "alte" Adresse weitergeleitet werden. Warum wissen die Götter. Stört mich allerdings nicht besonders. Ich hatte damals dazu mit der Telekom mehrfach telefoniert, aber natürlich keine Hilfe erhalten. Irgendwann war es mir zu blöd.

     

    Also - ganz abwegig, dass bei dir der Wurm drin steckt, ist das nicht.

     

    Grüße, Dietmar

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @michaelheym,

    ich habe mir das fix angeschaut und den Fehler schon gefunden. Bei der Weiterleitung ist vor der ...@t-online.de E-Mail-Adresse ein Komma gesetzt, daher kann die Weiterleitung nicht greifen.

    Schönen Abend Fröhlich Nadine H.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Nadine,

     

    wo genau soll das Komma sein ?

     

    Gruß Michael

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Ja, das ist in dem Fall richtig, das hättet ihr gar nicht sehen können.


    @dpfrank

    Die E-Mail-Weiterleitung ist richtig auf ...@unitybox.de gesetzt. Hast du sie mal gelöscht und neu eingetragen? Hier sind keine Zeichen zu sehen, die dort nicht hingehören. Wenn es sonst nicht geht, dann leite ich das an die Kollegen weiter. Es ist aber auch die richtige Adresse hinterlegt? Und der Punkt auch richtig gesetzt?

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Nadine H. 

     

    Hallo Nadine,

     

    danke, dass du dir das mal angeschaut hast.

     

    Ich habe soeben noch mal die Adresse neu eingegeben. Sie ist korrekt. Die Umleitung geht aber immer noch auf die alte Adresse. Damals habe ich übrigens gefühlte 100 Mal alles neu eingegeben.

     

    Ist aber nicht so schlimm. Finde ich nur skurril.

     

    Grüße, Dietmar

     

    PS: Mach mal Feierabend. hast heute genug geschuftetLachend

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @dpfrank

    Aber wurde dazu denn mal ein Ticket weitergeleitet? Sonst mach ich das mal, denn so ist es ja nicht richtig. Schicke mir noch mal beide Adresse ausgeschrieben per PN zu. Die, wo die E-Mails weitergeleitet werden sollen und die, wo sie hingehen. Link zur PN: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495

    Danke dir, habe auch gleich Feierabend. Ich darf auch mal die Türen um elf schließen, kommt nicht oft vor.

    Beste Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Nadine H. 

     

    Hallo Nadine,

     

    s. PN

     

    Grüße, Dietmar

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @michaelheym

    Das Komma steht direkt vor der E-Mail-Adresse, auf die weitergeleitet wird (,txxxxx@t-online.de).


    @dpfrank

    Danke, ich schaue gleich mal nach und leite ein Ticket weiter. Fröhlich

    Viele Grüße Nadine H.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    War gestern den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs, deshalb konnte ich nicht weiter nachschauen. Habe heute bei >Einrichten verwalten  > e-mail schon zweimal die > e-mail Weiterleitung meine email neu eingegeben (nicht kopiert) aber Ergebnis bleibt das gleiche. Habe übrigens dort kein Komma vor der e-mail gefunden !!!!

    Wenn da ein Komma ist, dann ist es nicht auf meiner Seite.

     

    Gruß Michael

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @dpfrank

    Ich hatte dir schon eine Rückfrage gestellt. Hast du einen MX-Record Eintrag hinterlegt? Das könnte auch noch ein Grund sein, weswegen es nicht richtig funktioniert.

    Morgen und übermorgen bin ich tatsächlich arbeiten, aber ich werde mir rund herum ein schönes Wochenende machen - wobei es am Wochenende hier auch recht entspannt ist Zwinkernd

    Grüße Nadine H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @michaelheym,

    nun habe ich das mal selber getestet und mehrfach gelöscht, andere Adressen eintragen und habe nun den Grund gefunden. Wenn man den Punkt bei "Im Postfach belassen" setzt, dann erscheint in meiner Datenbank immer ein Komma vor der E-Mail-Adresse. Wenn der Punkt bei "löschen" ist, dann erscheint kein Komma. Im Homepagecenter sieht man dieses Komma übrigens nicht, daher ist es auch nicht aufgefallen. Da scheint also irgendwo ein Fehler in der Übergabe bei der Speicherung zu sein. Ich leite das mal als Ticket weiter und hoffe, dass es nächste Woche direkt behoben ist.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Nadine,

     

    habe jetzt mal "Kopie der Nachricht löschen" gewählt, aber leider kommt immer noch keine Anfrage von der  Website bei meiner e-mail an.

    Es muss noch was anderes sein.

     

    Gruß Michael

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @michaelheym

    Hallo Michael,

    jetzt sieht es in meiner Datenbank aber richtig aus, das Komma ist nun weg. Ich habe gerade mal eine Testmail von unserer E-Mail-Adresse geschickt, ist diese denn bei der T-Online Adresse angekommen?

    Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja Testmail ist angekommen, es geschehen noch wunder.

    Ich schicke mir jetzt auch nochmal eine.

    Die ist aber nicht angekommen. Hast du die mail von meiner Website aus gesendet? Also Buchungsanfrage?

    Gruß Michael

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