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Weiterleitung an e-mail Adresse funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe über das Homepage Center eine Weiterleitung von meiner Homepage www.fewoheym.de auf meine telekom e-mail Adresse eingerichtet. Über meine Homepage habe ich dann ein paar Test - Anfragen getätigt, aber leider wurden dies nicht an die e-mail Adresse weitergeleitet, sondern erscheinen nur im Dashboard. Wie bekomme ich diese Anfragen weitergeleitet?
mfg Heym
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juergen3004
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @michaelheym ,
zu diesem Thema rufe ich mal unseren Spezialisten @Gelöschter Nutzer
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @michaelheym ,
die Weiterleitung ist auch eingeschaltet und geht an die richtige Adresse?
MfG. Bernd
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dpfrank
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@michaelheym
dann rufen wir mal @Ingo F. , was er dazu meint.
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dpfrank
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Hallo @michaelheym ,
es kann sich nicht um ein allgemeines Problem handeln, da z.B. meine Weiterleitung einwandfrei funktioniert.
Von Kollege zu Kollege: Achte auf Datenschutzkonformität deiner HP. Es empfiehlt sich zudem, die Designvorlage (Foto mit Möbilierung) herauszunehmen, da diese potentiellen Gästen ein falsches Bild zu den Eigenschaften der FeWo sugerieren und somit zu unnötigen Problemen führen könnte.
Grüße, Dietmar
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dpfrank
Antwort
von
dpfrank
vor 6 Jahren
@michaelheym
ich habe mir das mal bei mir angeschaut und da kam mir aus grauer Vorzeit eine Erinnerung. Ich hatte nämlich vor Jahren einmal versucht, die Umleitung auf eine neue email-Adresse zu konfigurieren und bin damit gescheitert. Gerade sehe ich, dass diese "neue" Adresse noch immer dort steht, die mails aber an meine "alte" Adresse weitergeleitet werden. Warum wissen die Götter. Stört mich allerdings nicht besonders. Ich hatte damals dazu mit der Telekom mehrfach telefoniert, aber natürlich keine Hilfe erhalten. Irgendwann war es mir zu blöd.
Also - ganz abwegig, dass bei dir der Wurm drin steckt, ist das nicht.
Grüße, Dietmar
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe mir das fix angeschaut und den Fehler schon gefunden. Bei der Weiterleitung ist vor der ...@t-online.de E-Mail-Adresse ein Komma gesetzt, daher kann die Weiterleitung nicht greifen.
Schönen Abend Nadine H.
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michaelheym
Antwort
von
Nadine H.
vor 6 Jahren
Hallo Nadine,
wo genau soll das Komma sein ?
Gruß Michael
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ja, das ist in dem Fall richtig, das hättet ihr gar nicht sehen können.
@dpfrank
Die E-Mail-Weiterleitung ist richtig auf ...@unitybox.de gesetzt. Hast du sie mal gelöscht und neu eingetragen? Hier sind keine Zeichen zu sehen, die dort nicht hingehören. Wenn es sonst nicht geht, dann leite ich das an die Kollegen weiter. Es ist aber auch die richtige Adresse hinterlegt? Und der Punkt auch richtig gesetzt?
Viele Grüße Nadine H.
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dpfrank
Antwort
von
Nadine H.
vor 6 Jahren
@Nadine H.
Hallo Nadine,
danke, dass du dir das mal angeschaut hast.
Ich habe soeben noch mal die Adresse neu eingegeben. Sie ist korrekt. Die Umleitung geht aber immer noch auf die alte Adresse. Damals habe ich übrigens gefühlte 100 Mal alles neu eingegeben.
Ist aber nicht so schlimm. Finde ich nur skurril.
Grüße, Dietmar
PS: Mach mal Feierabend. hast heute genug geschuftet
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Aber wurde dazu denn mal ein Ticket weitergeleitet? Sonst mach ich das mal, denn so ist es ja nicht richtig. Schicke mir noch mal beide Adresse ausgeschrieben per PN zu. Die, wo die E-Mails weitergeleitet werden sollen und die, wo sie hingehen. Link zur PN: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495
Danke dir, habe auch gleich Feierabend. Ich darf auch mal die Türen um elf schließen, kommt nicht oft vor.
Beste Grüße Nadine H.
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dpfrank
Antwort
von
Nadine H.
vor 6 Jahren
@Nadine H.
Hallo Nadine,
s. PN
Grüße, Dietmar
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Das Komma steht direkt vor der E-Mail-Adresse, auf die weitergeleitet wird (,txxxxx@t-online.de).
@dpfrank
Danke, ich schaue gleich mal nach und leite ein Ticket weiter.
Viele Grüße Nadine H.
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michaelheym
Antwort
von
Nadine H.
vor 6 Jahren
Hallo,
War gestern den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs, deshalb konnte ich nicht weiter nachschauen. Habe heute bei >Einrichten verwalten > e-mail schon zweimal die > e-mail Weiterleitung meine email neu eingegeben (nicht kopiert) aber Ergebnis bleibt das gleiche. Habe übrigens dort kein Komma vor der e-mail gefunden !!!!
Wenn da ein Komma ist, dann ist es nicht auf meiner Seite.
Gruß Michael
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich hatte dir schon eine Rückfrage gestellt. Hast du einen MX-Record Eintrag hinterlegt? Das könnte auch noch ein Grund sein, weswegen es nicht richtig funktioniert.
Morgen und übermorgen bin ich tatsächlich arbeiten, aber ich werde mir rund herum ein schönes Wochenende machen - wobei es am Wochenende hier auch recht entspannt ist
Grüße Nadine H.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
nun habe ich das mal selber getestet und mehrfach gelöscht, andere Adressen eintragen und habe nun den Grund gefunden. Wenn man den Punkt bei "Im Postfach belassen" setzt, dann erscheint in meiner Datenbank immer ein Komma vor der E-Mail-Adresse. Wenn der Punkt bei "löschen" ist, dann erscheint kein Komma. Im Homepagecenter sieht man dieses Komma übrigens nicht, daher ist es auch nicht aufgefallen. Da scheint also irgendwo ein Fehler in der Übergabe bei der Speicherung zu sein. Ich leite das mal als Ticket weiter und hoffe, dass es nächste Woche direkt behoben ist.
Viele Grüße Nadine H.
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michaelheym
Antwort
von
Nadine H.
vor 6 Jahren
Hallo Nadine,
habe jetzt mal "Kopie der Nachricht löschen" gewählt, aber leider kommt immer noch keine Anfrage von der Website bei meiner e-mail an.
Es muss noch was anderes sein.
Gruß Michael
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo Michael,
jetzt sieht es in meiner Datenbank aber richtig aus, das Komma ist nun weg. Ich habe gerade mal eine Testmail von unserer E-Mail-Adresse geschickt, ist diese denn bei der T-Online Adresse angekommen?
Grüße Nadine H.
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michaelheym
Antwort
von
Nadine H.
vor 6 Jahren
Ja Testmail ist angekommen, es geschehen noch wunder.
Ich schicke mir jetzt auch nochmal eine.
Die ist aber nicht angekommen. Hast du die mail von meiner Website aus gesendet? Also Buchungsanfrage?
Gruß Michael
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