Gelöst

E-Mail Weiterleitung im E-Mail Center funktioniert nach Änderung der Adresse nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Ich hatte seit Jahren eine Weiterleitung meiner Mails von t-online an meinen eigenen Server über eine Domain, die ich nun abschalten möchte.

Ich habe nun gestern meine Weiterleitung auf eine neue Mail Adresse umgestellt. Sei dem funktioniert die automatische Weiterleitung nicht mehr, wenn ich aus dem selben E-Mail Center allerdings Mails an die neue Adresse versende, so funktioniert dies ohne Probleme (Die neue Adresse habe ich sogar direkt aus den Einstellungen kopiert, so das Tippfehler ausgeschlossen sind).  Auch die manuelle Weiterleitung an die neue Adresse funktioniert ohne Probleme. Aber Mails die ich an meine T-Online Adresse sende kommen leider nicht an.

Ich habe auch schon versucht die automatische Weiterleitung zu löschen, danach ein Mail an an meine T-Online Adresse gesendet  (Mail ist im E-Mail Center angekommen) und danach die Weiterleitung wieder einzurichten. Dies hat leider auch nicht geholfen.

 

Nach einem Telefonat mit dem Telekom Support, wurde ich gebeten dieses Problem hier zu posten und um Hilfe zu bieten.

 

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?

 

Viele Grüße

 

Marcus

 

 

1040

17

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Galemann,

    wir haben nun mit vereinten Kräften aus unserer Hosting Abteilung den Fehler gefunden. Wir haben festgestellt, dass der MX Record geändert wurde, so dass nicht mehr der Mail-Service der Telekom verwendet wird. Die Konfiguration auf der Telekom Mail Plattform lässt eine Weiterleitung leider nicht mehr zu. Wenn du im Homepagecenter den MX Record wieder auf unseren änderst, klappt die Weiterleitung der E-Mails auch wieder von E-Mail Providern, die nicht von der Telekom sind.

    https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=348

    Gruß
    Sören M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen