Outlook Problem mit Postausgangsserver

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe drei Emailadressen in Outlook 2010 angelegt. Alle unter POP3. Ausgangsservier: securesmtp.t-online.de, 465, SSL Verschlüsselung. Bei zwei Mailadressen funktioniert sowohl der Posteingang, als auch der Postausgang problemlos. Bei der dritten Adresse funktioniert der Posteingang, aber nicht der Postausgang. Vielen Dank. 

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    • vor 4 Jahren

      @ritter.sandra 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen - welche Fehlermeldung beim "Versandversuch" der dritten e-mail-Adresse angezeigt wird.

       

      Warum wird kein moderneres e-mail-Programm verwendet - z.B. Thunderbird?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, habe ich gemacht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Outlook speichert die Zugangsdaten für Eingang und Ausgang getrennt, auch wenn man das Häkchen setzt. 
      Das Häkchen sorgt nur dafür, dass beim ersten Mal für den Postausgangsserver eine Kopie angelegt wird. 

      Ich würde die Servereinstellungen noch einmal für dieses Konto löschen und dann neu reinschreiben. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Tipp, hat leider auch nicht geklappt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Gibt es eine Fehlermeldung?

       

      Bei den erweiterten Einstellungen hast du die notwendige Authentifizierung=gleiche Einstellungen wie Eingangsserver aktiviert?

      https://praxistipps.chip.de/outlook-einrichten-mit-t-online-konto_3255

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @ritter.sandra,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wie ich sehe, sind unsere User hier schon fleißig dabei (Besten Dank❤️).

      Es wurde hier schon erwähnt, aber: Bitte zur Sicherheit das E-Mail-Passwort für die E-Mail-Adresse noch einmal neu im Kundencenter des Postfaches speichern.
      Sollte es dann auch noch nicht funktionieren wollen, hinterlegen Sie die betroffene E-Mail-Adresse bitte ebenfalls im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata). Dann können wir bei Bedarf dort einmal nachsehen, ob es Auffälligkeiten gibt.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      Uneingeloggter Nutzer

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