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SSL mit Outlook 2003 - Fehler (0x800CCC7D)
vor 11 Jahren
Hallo liebes Telekom-hilft Team! Hallo alle anderen!
Aktuell schlage ich mich mit der SSL-Implementierung von T-Online und Outlook 2003 herum.
Die einschlägigen Einstellungen können als bekannt vorausgesetzt werden. Wir sind nach folgender Schrittfolge vorgegangen:
-------
POP3 mit SSL-Verschlüsselung:
Ihr Name: Dieser erscheint als Absender einer E-Mail zusätzlich zur E-Mail-Adresse.
E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse @alp_
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse @alp_
Kennwort: E-Mail Passwort
Kennwort speichern: Bitte aktivieren Sie das Auswahlkästchen
Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich. Dieses Feld bitte nicht aktivieren.
Markieren Sie im Reiter „Postausgangsserver“, welcher sich häufig hinter dem Button „Weitere Einstellungen“ verbirgt, die Einstellung „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“ und wählen Sie „Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden“. Klicken Sie anschließend auf den Reiter „Verbindung“.
Klicken Sie auf „Weitere Einstellungen / Erweitert“ und wählen Sie für den Posteingangs- und Postausgangsserver den verschlüsselten Verbindungstyp „SSL“ aus (Anmerkung: Wählen Sie in Outlook 2007 für den Postausgangsserver den verschlüsselten Verbindungstyp „TLS“).
Tragen Sie folgende Ports ein:
Posteingang POP3: „995“
Postausgang: „587“ oder „25“
Damit ist die Einstellung für die Übertragung mit Hilfe des Protokolls POP abgeschlossen.
-----
Leider kommt _sporadisch_ die folgende Fehlermeldung hoch:
"Fehler (0x800CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe "T-Online - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht. Falls Sie früher solche Verbindungen zu diesem Server hergestellt haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstleister"
Dabei ist es egal, ob wir den SMTP-Port 587 oder 25 einstellen. Das Problem besteht allerdings darin, dass der Fehler nicht reproduzierbar auftritt.
Basteln die Kollegen noch an den Schnittstellen rum, oder was ist hier zu tun? Der betroffene Rechner steht übrigens in Bochum. Die gleiche Installation (mit einem Acronis-Image in Wuppertal auf einem anderen Rechner/Router getestet) läuft ohne Probleme!!!!
Hat irgendjemand eine Idee????????
Liebe Grüße
Stefan
Aktuell schlage ich mich mit der SSL-Implementierung von T-Online und Outlook 2003 herum.
Die einschlägigen Einstellungen können als bekannt vorausgesetzt werden. Wir sind nach folgender Schrittfolge vorgegangen:
-------
POP3 mit SSL-Verschlüsselung:
Ihr Name: Dieser erscheint als Absender einer E-Mail zusätzlich zur E-Mail-Adresse.
E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse @alp_
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse @alp_
Kennwort: E-Mail Passwort
Kennwort speichern: Bitte aktivieren Sie das Auswahlkästchen
Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich. Dieses Feld bitte nicht aktivieren.
Markieren Sie im Reiter „Postausgangsserver“, welcher sich häufig hinter dem Button „Weitere Einstellungen“ verbirgt, die Einstellung „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“ und wählen Sie „Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden“. Klicken Sie anschließend auf den Reiter „Verbindung“.
Klicken Sie auf „Weitere Einstellungen / Erweitert“ und wählen Sie für den Posteingangs- und Postausgangsserver den verschlüsselten Verbindungstyp „SSL“ aus (Anmerkung: Wählen Sie in Outlook 2007 für den Postausgangsserver den verschlüsselten Verbindungstyp „TLS“).
Tragen Sie folgende Ports ein:
Posteingang POP3: „995“
Postausgang: „587“ oder „25“
Damit ist die Einstellung für die Übertragung mit Hilfe des Protokolls POP abgeschlossen.
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Leider kommt _sporadisch_ die folgende Fehlermeldung hoch:
"Fehler (0x800CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe "T-Online - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht. Falls Sie früher solche Verbindungen zu diesem Server hergestellt haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstleister"
Dabei ist es egal, ob wir den SMTP-Port 587 oder 25 einstellen. Das Problem besteht allerdings darin, dass der Fehler nicht reproduzierbar auftritt.
Basteln die Kollegen noch an den Schnittstellen rum, oder was ist hier zu tun? Der betroffene Rechner steht übrigens in Bochum. Die gleiche Installation (mit einem Acronis-Image in Wuppertal auf einem anderen Rechner/Router getestet) läuft ohne Probleme!!!!
Hat irgendjemand eine Idee????????
Liebe Grüße
Stefan
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Party_Elch
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
Ich frage mal vorab ganz blöd vor lauter Verzweiflung: Kaspersky installiert oder als Router den 724V im Einsatz?
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EDV-TIPP
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
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Party_Elch
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
Kaspersky 2014? Wie gut ist Dein englisch? Schau mal unter
http://support.kaspersky.com/us/10307
So wie ich es verstehe, blockt die Firewall die Ports der SSL Verschlüsselung. Allerdings verstehe ich nicht, warum es mal geht und dann mal nicht.
Oder nutzt Du Kaspersky 2012? Dazu gibt es einen Hinweis, dass die SSL Verschlüsselung vom Modul "Sicherer Zahlungsverkehr" geblockt wird. Dann dieses Modul mal deaktivieren.
Sorry, mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
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w.van-baal
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Was mich noch mehr irritiert: Beim Versuch SSL einzurichten, bekomme ich beim Mail-Empfang über Outlook 2013 die Meldung, die schon mehrfach beschrieben wurde und es funzt nicht. Der Mail-Versand mit TLS und Port 587 dagegen arbeitet sauber! Höchst merkwürdig!!! :S
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Liggy
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Der Postausgangsserver muss als "STARTTLS" statt "SSL/TLS" konfiguriert sein.
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w.van-baal
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Der VERSAND mit securesmtp.t-online.de, TLS und Port 587 arbeitet. Der EMPFANG OHNE Verschlüsselung (popmail.t-online.de) mit Port 110 arbeitet auch - und das GLEICHZEITIG !!!
Kann es sein, dass bei t-online der Server, der über securepop.t-online.de angesprochen werden soll, ganz einfach noch nicht läuft? Wundern würde es mich mittlerweile nicht mehr.
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boe58
Starter*in
vor 11 Jahren
vielleicht habe ich eine Lösung. Vielleicht ....
Ich habe seit Stunden am selben Problem herumgedoktort.
Nachdem ich bei Kaspersky Internetsecurity 2013 folgende Einstellung(en)
vorgenommen habe, funktioniert das Mailversenden/Empfangen mit SSL Verschlüsselung,
jedenfalls im Moment:
>> Einstellungen
>> Erweiterte Einstellungen (da, wo das Paket rechts oben zu sehen ist)
>> Netzwerk
>> Punkt bei "nur ausgewählte Ports überwachen"
>> Auswählen
>> Haken bei POP3 SSL 995 rausnehmen
>> Haken bei SMTP SSL 465 rausnehmen
>> OK
>> Übernehmen
>> Im Mailkonto eintragen: "securepop.t-online.de", "Port 995",
sowie "securesmtp.t-online.de", "Port 465"
>> Beide Haken bei SSL setzen
>> Mailprogramm schliessen und erneut öffnen
Interessanterweise funktioniert es bei mir NICHT, wenn ich bei den ausgewählten Ports
den Port 587 hinzufüge und auch dort das Häkchen rausnehme. Funktioniert nur bei Port 465.
Aber da bisher ohne Probleme. Ich hoffe, nach dem Verfassen dieser Zeilen immer noch ..
Vielleicht hilfts ja einem, würde mich über Rückmeldung freuen!
LG boe58
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w.van-baal
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Ich habe allerdings die Einstellung für den Mail-Empfang auf securepop.t-online.de, SSL und Port 995 gesetzt und für den Mail-Versand auf securesmtp.t-online.de, TLS und Port 587 (hatte zuvor schon funktioniert)!
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob es morgen auch noch läuft ???
Dass es bei allen anderen Mail-Dienst-Anbietern aber auch schon vor den Einträgen in der KISgearbeitet hat, trägt nicht gerade zur endgültigen Klärung bei.
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OutPOP
Starter*in
vor 11 Jahren
Posteingang funktioniert, Postausgang nicht, weder über Port 587 noch über 25. Bei Postausgang wird nur Aufgabe 1 erledigt. Dann Fehlerhinweis:
Fehler (0x800CCC7D)beim Ausführen der Aufgabe "Telekom Mail Server - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht. Falls Sie früher solche Verbindungen zu diesem Server hergestellt haben, wenden Sie sich an Ihren Serviceadministrator oder Internetdienstanbieter."
Ich habe mich an die Telekom gewandt. Die Antwort wiederholte nur die Hinweise aus den Anleitungen und half nicht weiter.
Als Virenschutzprogramm habe ich Avira Antivir und nicht Kaspary, falls dies dafür überhaupt eine Rolle spielt.
Wer hat eine Lösung?
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EDV-TIPP
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Zwischenzeitlich stellt sich das Problem so dar, dass ich nicht nur einen Rechner in Bochum, sondern auch einen hier in Wuppertal habe, bei dem SSL mit Outlook 2003 nicht läuft. Gleiche Fehlermeldung. Weder Port 587 noch Port 25 bzw. 465 arbeiten stabil.
Als Virenscanner ist hier F-Secure unter Win8.1 im Einsatz.
Da sich zu dem Thema von der Telekom keiner äußert, vermute ich mal, das Problem liegt bei der Telekom.
Zumal bei den hier beschriebenen Installationen, die Mails zu GMX (995/465), und 1und1 (995/465) über POP3 und zu GMAIL über IMAP (993/25) problemlos laufen. Outlook 2003 meckert nur die Übertragung zu T-Online an.
Hier ist also unser Lieferant gefragt!!!!
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Fran-Jo
Antwort
von
EDV-TIPP
vor 9 Jahren
Ich habe genau dieses gleiche PÜroblem seit der Umstellung auf die Verschlüsselung bei t-online.
Bei mir funzt jeder andere Provider (gmx,web,1&19 nur die telekom kriegt es wohl nicht gebnacken diesen
Fehler zu beheben. Meine Wechsel zu einem anderen Anbieter ist also berechtigt. Leider sind noch viele mit meiner t-online Mailadresse unterwegs. Inzwischen gibt es bei der telekom immer noch keine Lösung dafür. Die stehen wohl total auf dem Schlauch!!!!
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