Outlook Problem mit Postausgangsserver
4 years ago
Hallo,
ich habe drei Emailadressen in Outlook 2010 angelegt. Alle unter POP3. Ausgangsservier: securesmtp.t-online.de, 465, SSL Verschlüsselung. Bei zwei Mailadressen funktioniert sowohl der Posteingang, als auch der Postausgang problemlos. Bei der dritten Adresse funktioniert der Posteingang, aber nicht der Postausgang. Vielen Dank.
352
8
This could help you too
3 years ago
230
0
2
261
0
1
7 months ago
581
0
5
11 years ago
59314
0
91
4 years ago
@ritter.sandra
Die wichtigsten Infos fehlen - welche Fehlermeldung beim "Versandversuch" der dritten e-mail-Adresse angezeigt wird.
Warum wird kein moderneres e-mail-Programm verwendet - z.B. Thunderbird?
5
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Outlook speichert die Zugangsdaten für Eingang und Ausgang getrennt, auch wenn man das Häkchen setzt.
Das Häkchen sorgt nur dafür, dass beim ersten Mal für den Postausgangsserver eine Kopie angelegt wird.
Ich würde die Servereinstellungen noch einmal für dieses Konto löschen und dann neu reinschreiben.
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Gibt es eine Fehlermeldung?
Bei den erweiterten Einstellungen hast du die notwendige Authentifizierung=gleiche Einstellungen wie Eingangsserver aktiviert?
https://praxistipps.chip.de/outlook-einrichten-mit-t-online-konto_3255
0
4 years ago
Hallo @ritter.sandra,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, sind unsere User hier schon fleißig dabei (Besten Dank❤️).
Es wurde hier schon erwähnt, aber: Bitte zur Sicherheit das E-Mail-Passwort für die E-Mail-Adresse noch einmal neu im Kundencenter des Postfaches speichern.
Sollte es dann auch noch nicht funktionieren wollen, hinterlegen Sie die betroffene E-Mail-Adresse bitte ebenfalls im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata). Dann können wir bei Bedarf dort einmal nachsehen, ob es Auffälligkeiten gibt.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Ask
from