Gelöst

Outlook und neues zusätzliches T-online Mail Konto

vor 7 Stunden

Hallo. Wir haben ein bestehendes T online Mail Konto, dass in Outlook hinterlegt ist und es klappt wunderbar. Nun haben wir im Zuge der beruflichen Entwicklung (Selbstständigkeit ) ein neuer Email durch einen Fachmann anlegen lassen - klappt  alles!

Problem:

Alle Mails für diesen Account kommen nun doppelt an 

1x auf unserer bestehenden e Mail Adresse 

1x auf dem neuen Account 

lt EDV Techniker ist das nicht anders möglich.

Ich selber habe sehr Jahren eine separate e Mail der Telekom aber die Mauls  kommen ausschließlich auf diesem Konto und nicht zusätzlich auf dem Hauptkonto.

Weisx jemand dazu etwas Genaueres?

vielen Dank 

36

0

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Stunden

      Hallo @winterfee,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community & herzlichen Glückwunsch zur Selbstständigkeit.😊

       

      Das hört sich ehrlicherweise für mich so an, als hättet ihr einen zusätzlichen Alias, also eine zusätzliche Mailadresse angelegt und kein eigenes zweites Mailkonto errichtet.

       

      Schau mal bitte in unserem E-Mail-Center in den Einstellungen, ob deine zweite Mailadresse unter "zusätzliche E-Mail-Adressen" zu finden ist. Wenn ja, teilen sich die beiden einen Posteingang.

       

      Ich freue mich auf dein Feedback.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Stunden

      Das ist nur ein Alias, kein zweites Konto, müsste dein Fachmann eigentlich wissen.

      Gehe einfach zu Freemail und lege ein neues Konto an.

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/recovery-contact.xhtml

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...