pegasus mail absenden unmöglich

vor 7 Monaten

Benutze schon lange nachfolgend genanntes Pagasus-Mail: 

 

WinPMail version: Version 4.73.639, Mar 30 2018, build ID 639
Language resources: German Module by Sven Henze, v4.73 R1 (06 May 2018)
Extension Manager version: 1.14
Operating mode: Standalone
User name and ID: Admin, 0
Windows version: 6.2
Windows flag word: 0
WINPM-32.EXE directory: C:\PMAIL\Programs

 

Auch nach Umstellung auf ssh usw. kann ich nur Telekom-Mails abholen.
Aber nichts absenden. Vermute Verschlüsselungs-Fehler. Weiß nicht wirklich.

 

Bei meiner arcor-adresse funktioniert alles.

 

Können Sie helfen. Welche Einträge sind sonst noch im Pegasus-Mail nötig?

 

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    • vor 7 Monaten

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo @wolf_53 ,

      schauen Sie mal nach den Einstellungen für SMTP, die sollten mit diesen hier übereinstimmen:

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • vor 7 Monaten

      Habe Port 465 und direkt-ssl eingestellt. Paßwort wird ja wohl stimmen, weil ich Mails abholen kann. 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @wolf_53  schrieb:
      Habe Port 465 und direkt-ssl eingestellt. Paßwort wird ja wohl stimmen, weil ich Mails abholen kkanndu hast aber im Screenshot bei smtp das passwort extra eingestellt stimmt das mit dem richtigen vom eingang überein
       
      Ich hatte mal mein passwort geändert und im thunderbird für Eingang auch geändert aber smtp vergessen anzupassen.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      du hast aber im Screenshot bei smtp das passwort extra eingestellt stimmt das mit dem richtigen vom eingang überein
       
      Ich hatte mal mein passwort geändert und im thunderbird für Eingang auch geändert aber smtp vergessen anzupassen.

       

       

      Welche Fehlermeldung kommt...

      Autorisierung?

      Es kann auch sein dass die Telekom senden verbietet wg spamversand..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @wolf_53 

       

      Der SMTP-Server der Telekom (securesmtp.t-online.de) wird mit TLS >= 1.2 auf Port 465 angesprochen.

      fdi_0-1728736581219.png

      Wie lautet den die Fehlermeldung, die du bekommst?

      0

    • vor 7 Monaten

      Habe folgendes laut Anhang eingestellt. 

      Telk-Einstell-k.jpg

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Sieht auf den ersten Blick richtig aus.

       

      Bekommst du denn eine genauere Fehlermeldung beim Versenden?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      14:48:03.866: Connect to 'smtp.vodafonemail.de', timeout 360 seconds.
      14:48:04.975: [*] SSL/TLS session established
      14:48:04.975: [*] ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384, TLSv1.2, Kx=ECDH, Au=RSA, Enc=AESGCM(256), Mac=AEAD
      14:48:04.975: [*] Peer's certificate name is '/CN=smtp.vodafone.de'.
      14:48:04.975: >> 220 smtp.vodafone.de ESMTP CLMSA
      14:48:04.975: << EHLO [192.168.2.103]
      14:48:04.991: >> 250-smtp.vodafone.de
      14:48:04.991: >> 250-PIPELINING
      14:48:04.991: >> 250-SIZE 33554432
      14:48:04.991: >> 250-ETRN
      14:48:04.991: >> 250-AUTH PLAIN LOGIN
      14:48:04.991: >> 250-ENHANCEDSTATUSCODES
      14:48:04.991: >> 250 8BITMIME
      14:48:04.991: << AUTH LOGIN
      14:48:05.006: >> 334 VXNlcm5hbWU6
      14:48:05.006: << d29sbWV5QGFyY29yLmRl
      14:48:05.022: >> 334 UGFzc3dvcmQ6
      14:48:05.022: << d29ydGJ1Y2g=
      14:48:05.069: >> 235 2.7.0 Authentication successful
      14:48:05.069: << MAIL FROM:<zensiert@t-online.de> SIZE=519
      14:48:05.100: >> 550 5.7.1 Policy violation: Service unavailable

      10-12-2024_03-k.jpg

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      wolf_53

      14:48:03.866: Connect to 'smtp.vodafonemail.de', timeout 360 seconds.

      14:48:03.866: Connect to 'smtp.vodafonemail.de', timeout 360 seconds.
      wolf_53
      14:48:03.866: Connect to 'smtp.vodafonemail.de', timeout 360 seconds.

      Da zieht Pmail ja wohl ein anderes Profil. Du hast ja den Telekom-Server und 330s Timeout in deinem Screenshot.

       

      Warum überhaupt ein derart exotisches Mail-Programm, wenn ich fragen darf? Mit Mozilla Thunderbird, das im Übrigen auch noch gepflegt wird, können dir hier (und anderswo) auf jeden Fall mehr Menschen helfen, wenn es Probleme gibt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ist TLS 1.1 und 1.2 nicht abgeschaltet? Geht nicht nur noch TLS 1.3 und 1.4?

       

      @wolf_53 

      seit wann geht das denn nicht mehr?

      0

    • vor 7 Monaten

      Wo müßte ich denn TLS 1.3 oder 1.4 einstellen, falls es daran liegen sollte?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ab TLS 1.2.

       

      @wolf_53 

       

      Was mach den das vodafone da?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Was ich meinte war TLS 1.0 und 1.1, habe eben mal bei Google geschaut 

      https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/news-updates/14092022-abschaltung-tls-10-tls-11

      0

    • vor 7 Monaten

      Warum der Eintrag vodafone da überhaupt erschint, verstehe ich auch nicht. 

      Habe extra ein eigenes Profil für Telekom erstellt. 

      Weiß nicht, ob da Pegasus was nicht richtig auseinanderhält. 

      Und eben auch nicht, wie ich es ändern soll. 

      Daran könnte es natürlich liegen, schon möglich. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Kann sein.

       

      BTW, du bist nach vielen Jahren der erste Nutzer von PegasusMail, den ich treffe.

       

      Ich hatte das auch mal in der Zeit nach Netscape Communicator evaluiert gehabt, hatte mir aber nicht so zugesagt. Heute nutze ich Thunderbird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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