Plötzlich alle E-Mails gelöscht?
4 years ago
Unter anderem wurden auch E-Mails gelöscht, welche gerade in den Posteingang gesendet wurden. Es heißt doch, auch bei der Telekom bleiben sie 14 Tage im Papierkorb und man könnte sie zurück bekommen.
450
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
576
0
4
Solved
373
0
4
9 years ago
13004
2
4
Solved
2383
0
3
Peuki
4 years ago
Hallo @helga.bloedt,
Unter anderem wurden auch E-Mails gelöscht, welche gerade in den Posteingang gesendet wurden.
Unter anderem wurden auch E-Mails gelöscht, welche gerade in den Posteingang gesendet wurden.
willkommen in der Community - die Beschreibung ist jetzt leider etwas kurz geraten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Mails aus dem Posteingang gelöscht?
Es heißt doch, auch bei der Telekom bleiben sie 14 Tage im Papierkorb und man könnte sie zurück bekommen.
Es heißt doch, auch bei der Telekom bleiben sie 14 Tage im Papierkorb und man könnte sie zurück bekommen.
Jein, die Speicherdauer kann auch auf 3 Tage eingestellt sein, bitte diese einmal über die Einstellungen (Zahnrad) kontrollieren. Die Speicherdauer kann auch auf 30 Tage hochgesetzt werden.
VG
Peuki
PS: Ein Fremdzugriff kann ausgeschlossen werden?
6
2
helga.bloedt
Answer
from
Peuki
4 years ago
Diese Mails waren alle noch im Posteingang, sogar der Papierkorb wurde bis auf 10 Mails gelöscht. In der Einstellung: Speichereinstellung war es auf 90 Tage eingestellt. Habe jetzt auf ,,nie löschen“ gespeichert. Da ich 83 Jahre bin, fällt es mir schwer
sich in dieser technischen Welt so richtig auszukennen. Ich werde mir Mail M buchen und hoffe, daß dann nie wieder so etwas passiert.
0
Peuki
Answer
from
Peuki
4 years ago
Diese Mails waren alle noch im Posteingang, sogar der Papierkorb wurde bis auf 10 Mails gelöscht. In der Einstellung: Speichereinstellung war es auf 90 Tage eingestellt. Habe jetzt auf ,,nie löschen“ gespeichert.
Diese Mails waren alle noch im Posteingang, sogar der Papierkorb wurde bis auf 10 Mails gelöscht. In der Einstellung: Speichereinstellung war es auf 90 Tage eingestellt. Habe jetzt auf ,,nie löschen“ gespeichert.
Ok, wenn die Speichereinstellung auf 90 Tage gesetzt war, dann ist das im Posteingang gefährlich. Ich hatte es nur so verstanden, dass auch jüngere Mails verschwunden waren?
Da ich 83 Jahre bin, fällt es mir schwer sich in dieser technischen Welt so richtig auszukennen. Ich werde mir Mail M buchen und hoffe, daß dann nie wieder so etwas passiert.
Da ich 83 Jahre bin, fällt es mir schwer sich in dieser technischen Welt so richtig auszukennen. Ich werde mir Mail M buchen und hoffe, daß dann nie wieder so etwas passiert.
Kein Problem - einfach nachfragen wenn ich / wir hier zu technisch unterwegs sind.
1
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
helga.bloedt
4 years ago
Bis heute konnte mir nicht geholfen werden, die Emails sind weg. Auf die Frage, ob auch die am 4.09.2021 eingegangenen Mails auch gelöscht wurden, kann ich nur sagen ,, ja“. Ich dachte mir, man bekommt als Kunde Hilfe, aber…..
0
2
Peuki
Answer
from
helga.bloedt
4 years ago
Bis heute konnte mir nicht geholfen werden, die Emails sind weg. Auf die Frage, ob auch die am 4.09.2021 eingegangenen Mails auch gelöscht wurden, kann ich nur sagen ,, ja“. Ich dachte mir, man bekommt als Kunde Hilfe, aber…..
Bis heute konnte mir nicht geholfen werden, die Emails sind weg. Auf die Frage, ob auch die am 4.09.2021 eingegangenen Mails auch gelöscht wurden, kann ich nur sagen ,, ja“. Ich dachte mir, man bekommt als Kunde Hilfe, aber…..
Deswegen meine Frage um sich ein Gesamtbild zu machen: Greifen ggf. auch andere Geräte über ein Emailprogramm auf das Postfach zu?
1
helga.bloedt
Answer
from
helga.bloedt
4 years ago
Nein, das ist nicht der Fall.
0
Unlogged in user
Answer
from
helga.bloedt
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und entschuldige, dass wir uns erst jetzt melden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt Du nur den Zugriff per Browser auf das E-Mailcenter über einen PC und keine E-Mail-Programme wir Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird und es werden auch keine anderen Endgeräte wie ein Smartphone genutzt, um über eine App auf die E-Mails zuzugreifen?
Ich habe auch gesehen, dass am 06. September neue Zugangsdaten zu Deinem Anschluss versendet wurden, um auszuschließen, dass hier ein weiteres Gerät auf das Postfach zugreift, sollte auch das E-Mail-Passwort einmal geändert werden. Wie ein neues E-Mail-Passwort vergeben wird, wird unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-vergessen-neu-einrichten beschrieben.
Gruß
Ingo F.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
helga.bloedt