Plötzlich alle E-Mails gelöscht?
vor 4 Jahren
Unter anderem wurden auch E-Mails gelöscht, welche gerade in den Posteingang gesendet wurden. Es heißt doch, auch bei der Telekom bleiben sie 14 Tage im Papierkorb und man könnte sie zurück bekommen.
451
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
579
0
4
Gelöst
374
0
4
vor 9 Jahren
13032
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
Hallo @helga.bloedt,
Unter anderem wurden auch E-Mails gelöscht, welche gerade in den Posteingang gesendet wurden.
Unter anderem wurden auch E-Mails gelöscht, welche gerade in den Posteingang gesendet wurden.
willkommen in der Community - die Beschreibung ist jetzt leider etwas kurz geraten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Mails aus dem Posteingang gelöscht?
Es heißt doch, auch bei der Telekom bleiben sie 14 Tage im Papierkorb und man könnte sie zurück bekommen.
Es heißt doch, auch bei der Telekom bleiben sie 14 Tage im Papierkorb und man könnte sie zurück bekommen.
Jein, die Speicherdauer kann auch auf 3 Tage eingestellt sein, bitte diese einmal über die Einstellungen (Zahnrad) kontrollieren. Die Speicherdauer kann auch auf 30 Tage hochgesetzt werden.
VG
Peuki
PS: Ein Fremdzugriff kann ausgeschlossen werden?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Diese Mails waren alle noch im Posteingang, sogar der Papierkorb wurde bis auf 10 Mails gelöscht. In der Einstellung: Speichereinstellung war es auf 90 Tage eingestellt. Habe jetzt auf ,,nie löschen“ gespeichert. Da ich 83 Jahre bin, fällt es mir schwer
sich in dieser technischen Welt so richtig auszukennen. Ich werde mir Mail M buchen und hoffe, daß dann nie wieder so etwas passiert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Diese Mails waren alle noch im Posteingang, sogar der Papierkorb wurde bis auf 10 Mails gelöscht. In der Einstellung: Speichereinstellung war es auf 90 Tage eingestellt. Habe jetzt auf ,,nie löschen“ gespeichert.
Diese Mails waren alle noch im Posteingang, sogar der Papierkorb wurde bis auf 10 Mails gelöscht. In der Einstellung: Speichereinstellung war es auf 90 Tage eingestellt. Habe jetzt auf ,,nie löschen“ gespeichert.
Ok, wenn die Speichereinstellung auf 90 Tage gesetzt war, dann ist das im Posteingang gefährlich. Ich hatte es nur so verstanden, dass auch jüngere Mails verschwunden waren?
Da ich 83 Jahre bin, fällt es mir schwer sich in dieser technischen Welt so richtig auszukennen. Ich werde mir Mail M buchen und hoffe, daß dann nie wieder so etwas passiert.
Da ich 83 Jahre bin, fällt es mir schwer sich in dieser technischen Welt so richtig auszukennen. Ich werde mir Mail M buchen und hoffe, daß dann nie wieder so etwas passiert.
Kein Problem - einfach nachfragen wenn ich / wir hier zu technisch unterwegs sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bis heute konnte mir nicht geholfen werden, die Emails sind weg. Auf die Frage, ob auch die am 4.09.2021 eingegangenen Mails auch gelöscht wurden, kann ich nur sagen ,, ja“. Ich dachte mir, man bekommt als Kunde Hilfe, aber…..
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bis heute konnte mir nicht geholfen werden, die Emails sind weg. Auf die Frage, ob auch die am 4.09.2021 eingegangenen Mails auch gelöscht wurden, kann ich nur sagen ,, ja“. Ich dachte mir, man bekommt als Kunde Hilfe, aber…..
Bis heute konnte mir nicht geholfen werden, die Emails sind weg. Auf die Frage, ob auch die am 4.09.2021 eingegangenen Mails auch gelöscht wurden, kann ich nur sagen ,, ja“. Ich dachte mir, man bekommt als Kunde Hilfe, aber…..
Deswegen meine Frage um sich ein Gesamtbild zu machen: Greifen ggf. auch andere Geräte über ein Emailprogramm auf das Postfach zu?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, das ist nicht der Fall.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und entschuldige, dass wir uns erst jetzt melden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt Du nur den Zugriff per Browser auf das E-Mailcenter über einen PC und keine E-Mail-Programme wir Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird und es werden auch keine anderen Endgeräte wie ein Smartphone genutzt, um über eine App auf die E-Mails zuzugreifen?
Ich habe auch gesehen, dass am 06. September neue Zugangsdaten zu Deinem Anschluss versendet wurden, um auszuschließen, dass hier ein weiteres Gerät auf das Postfach zugreift, sollte auch das E-Mail-Passwort einmal geändert werden. Wie ein neues E-Mail-Passwort vergeben wird, wird unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-vergessen-neu-einrichten beschrieben.
Gruß
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von