pop.t-online reagiert nicht mehr

17 years ago

Seit Montag kann ich meinen Server für eingehende mails nicht mehr nutzen. Benutze Outlook Express. Fehlermeldung:
ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Server 'pop.t-online.de'
Protokoll: POP3, Port 110, Secure(SSL): nein
Fehlernummer: 0x800C0133.
Habe als Virenschutz Norton 360 installiert. Auch mit ausgeschaltetem Antivirenprogramm kein Zugriff auf die mails.
Kann jedoch mails versenden ( smptmail.t-online.de ) und über andere Konten ( nicht t-online)die dort erhaltenen mails abrufen.Auch mit meinem Notebook ist der Zugriff auf die t-online mails möglich.
Scheint rechnerseitiges Problem zu sein.
Norton sagt, dass alles in Ordnung wäre.
Wer kann mir helfen
Grüsse
FlyLA

19537

22

    • 17 years ago

       
      Hallo FlyLA,
      "FlyLA" (Nickname) schrieb:
      > Seit Montag kann ich meinen Server für eingehende mails nicht mehr
      > nutzen. Benutze Outlook Express. Fehlermeldung:
      > ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Server 'pop.t-online.de'
      > Protokoll: POP3, Port 110, Secure(SSL): nein
      > Fehlernummer: 0x800C0133.
      Outlook Express speichert eingegangene, gelöschte und verarbeitete
      E-Mails in Dateien mit der Dateierweiterung "dbx".
      Für jeden Ordner den OE anzeigt, gibt es eine solche Datei. Diese
      Dateien haben ein Limit bei der Dateigröße von 2 GB. Wird diese Größe
      überschritten, können keine weiteren Inhalte mehr darin abgelegt werden
      - und das abholen von E-Mails schlägt dann mit der angegebenen
      Fehlernummer fehl.
      Gehen Sie im Outlook Express auf "Datei / Ordner / Alle Ordner
      komprimieren" um Speicherplatz von gelöschten E-Mails freizugeben.
      Besteht der Fehler weiterhin prüfen Sie bitte die Größe der folgenden
      Dateien.
      Posteingang.dbx
      Postausgang.dbx
      Gelöschte objekte.dbx (kann gelöscht werden, da Sie diese E-Mails
      bereits in den Papierkorb unter OE zum löschen verschoben haben)
      Gesendete objekte.dbx
      Folders.dbx
      Offline.dbx
      Pop3uidl.dbx
      Nutzen Sie die Suchfunktion von Windows um diese Dateien im Arbeitsplatz
      oder Windows-Explorer zu finden. Ist eine dieser Dateien größer als 2
      GB, prüfen Sie bitte im Outlook Express ob eventuell E-Mails in diesen
      Ordner gelöscht werden können. Führen Sie nach der Löschung erneut die
      Komprimierung durch.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -

      0

    • 17 years ago

      Hallo T-Online Team,

      das war eine perfekte Fehleranalyse und ein prima Beschreibung zur Lösung. Es hat geklappt.
      Alles funktioniert wie zuvor.
      Danke für diesen Tip.
      Grüsse
      FlyLA

      0

    • 17 years ago


      Hallo FlyLA,
      "FlyLA" (Nickname) schrieb:
      > das war eine perfekte Fehleranalyse und ein prima Beschreibung zur
      > Lösung. Es hat geklappt.
      > Alles funktioniert wie zuvor.
      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -

      0

    • 15 years ago

      Hallo liebes T-Online-Team,

      ich habe genau das gleiche Problem, nur viel schlimmer!!!!
      Mein gesamter Posteingang (ca. 1900 Nachrichten!) sind einfach verschwunden!
      Die Fehlermeldung ist identisch und die Datenmenge liegt im Posteingang bei 1,99 GB.
      Wie bekomme ich meine E-Mails wieder zurück in meinem OE Posteingang??

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße

      Dominik

      0

    • 15 years ago

      Die Fehlermeldung ist identisch ...


      Die Fehlermeldung ist identisch ...

      Die Fehlermeldung ist identisch ...


      Wenn die Meldung identisch ist, gehen Sie bitte entsprechend unserer Empfehlung für FlyLA vor.
      Hat damals jedenfalls geholfen.

      0

    • 15 years ago

      E-Mails kann ich jetzt (nach der Komprimerung) auch wieder empfangen.

      Mein zusätzliches Problem ist, dass ich meine 2GB große Posteingang.dbx Datei jetzt nicht mehr finde bzw. ziemlich sicher bin, dass sie beim erneuten Komprimieren durch den leeren Posteingang beim OE überschrieben wurde. Jetzt habe ich nur noch Datenmengen von ein paar hundert KB, was gerade mal ein oder zwei Testmails im Posteingang von mir einspricht.
      Wie bekomme ich die überschriebene große dbx Datei wieder her, wo meiner 1900 E-Mails sind??

      0

    • 15 years ago


      Mein zusätzliches Problem ist, dass ich meine 2GB große Posteingang.dbx Datei jetzt nicht mehr finde bzw. ziemlich sicher bin, dass sie beim erneuten Komprimieren durch den leeren Posteingang beim OE überschrieben wurde.

      Durch das Komprimieren kann die Datei nicht gelöscht worden sein.
      Was haben Sie denn überhaupt genau gemacht?

      0

    • 15 years ago

      Ich habe die gleiche Fehlermeldung bekommen, weil mein Posteingang mit fast 2 GB zu voll war.
      Ich konnte also keine neuen E-mail mehr empfangen.
      Beim erneuten versuch die E-Mails abzurufen, war mein gesamter Posteingang c. 1900 Mail einfach weg!
      E-Mails konnte ich immer noch nicht empfangen!
      Nachdem mein Posteingang plötzlich leer war habe ich auf dem PC nach den dbx Dateien gesucht und auch gefunden. U.A. auch die große 2 GB Datei von meinem Posteingang.

      Über Google habe ich erfahren, dass man die Nachrichten über OE komprimieren sollte, um wieder neue Nachrichten empfangen zu können.
      Das habe ich auch gemacht. Ich habe auch vorher schon häufiger komprimiert, weil ich immer viele Anhänge mit großen Bildern im Eingang habe.

      Dann habe ich eine kostenlose Email Entschlüsselungssoftware heruntergeladen, mit der ich dbx dateien wieder in E-Mail umwandeln konnte.
      Nur konnte ich nach der Komprimierung meine dbx Posteingangsdatei mit den 2GB nicht mehr finden. Statt dessen war nur der neue Posteingang mit der einen Test Email von mir vorhanden!

      Schade es hätte so einfach sein können :-(

      Wie kann ich jetzt an meine alten E-mails kommen?
      Sind die für immer verschwunden, oder verstecken die sich irgendwo auf meinem PC?

      Besten Dank für jede Hilfe!

      0

    • 15 years ago

      Hallo Dominik H.,

      Wie kann ich jetzt an meine alten E-mails kommen?
      Sind die für immer verschwunden, oder verstecken die sich irgendwo auf meinem PC?

      Durch die Komprimierung wird die Datei nicht gelöscht. Wenn Sie nicht anderweitig gelöscht wurde, muss sich die Datei noch auf Ihrem PC befinden. Haben Sie nach allen dbx-Dateien auf allen Ihren Partitionen gesucht (mit *.dbx)? Lassen Sie auch alle Systemordner und versteckten Elemente durchsuchen, vielleicht finden Sie dadurch die Datei erneut.

      Sollte die Datei nicht gefunden werden können, dann sind tatsächlich leider alle Emails verschwunden.

      0

    • 14 years ago

      Hallo T-online-Team,
      Hallo Forum,

      ich habe das scheinbar gleiche Problem wie die anderen Forumsteilnehmer vonweg:

      Mein Outlook-Express empfängt keine Mails mehr bzw. der Posteingangsordner wird im OE als leer angezeigt.

      Über die Suche mit dem Explorer habe ich die Datei "Posteingang.dbx" jedoch gefunden.
      Die Größe ist jedoch über 2 GB.

      Wie kann ich die Datei nun wieder herstellen ??
      Komprimieren des Posteingangs geht nicht (Fehlermeldung).

      Danke vorab für die Hilfe.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      397

      0

      1

      Solved

      in  

      12812

      0

      5

      Solved

      in  

      400

      0

      4