Gelöst

Posteingang leer

vor 7 Jahren

Hallo, leider ist mein Posteingang bis auf 4 E-Mails leer. Den Rest finde ich nicht mehr. Ich habe keine Löschung getätigt und auch die Auswahl der 4 bestehenden E-Mails habe ich nicht vorgenommen. Die ganze Angelegenheit ist sehr suspekt. Ich dachte erst, dass es an der App liegen würde, dass diese mir nicht mehr alle Mails anzeigt, doch als ich mich über den PC angemeldet habe, habe ich mit entsetzen festegestellt, dass wirklich nichts mehr da ist.

Leider waren sehr wichtige Mails in meinem Posteingang, die ich nun nicht mehr sehe. Wie erhalte ich diese zurück?

 

 

551

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @caromi,

       

      durch welchen Umstand die Mails verloren gegangen sind, kann ich dir auch nicht erklären.

      Schau in den Papierkorb, sind sie dort nicht mehr vorhanden, sind sie für immer weg und

      können auch nicht mehr wiederhergestellt werden.

       

      Anmerkung:

      Wieso werden wichtige Mails nicht sofort gesichert?

      Vielleicht schaust du dir dieses Programm mal an:

      http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

       

      VG Gurke

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      habe das selbe Problem! Gestern mails noch alle da.

      Heute sind einige Mails von den zurückliegenden Tagen weg. Ich

      hatte keine gelöscht! Auch keine Mails im Papierkorb. Ich hatte vor ca. drei Wochen schon mal

      das gleiche Problem! Bisher keine Erklärung!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Da muss doch irgendein Fehler vorliegen Besorgt

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @caromi,

       

      nein, dafür gibt es keine Erklärung, mir persönlich ist so etwas noch nie passiert.

       

      Es sei denn, du holst die E-Mails über einen Client ab, oder dein E-Mail Account wurde gehackt.

      Auch hier sei noch einmal gesagt, immer sofort wichtige E-Mails speichern, entweder auf dem

      Computer direkt, oder extern auf z.B: USB Stick, Speicherkarte, oder eventuell vorhandene Festplatte.

       

      VG Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @caromi,

      das klingt sehr danach, dass die E-Mails über ein POP 3 Zugang in einem Offline E-Mail-Programm abgerufen wurden. Sollte dies der Fall sein, dann werden die E-Mails im E-Mail Center nicht mehr angezeigt.

      Viele Grüße Nadine H.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Nadine H.

      Oh.... Mhm.... okay, das werde ich mir auch nochma näher ansehen. Danke!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich vermute die Ursache meiner verschwundenen Mails gefunden zu haben: Ich verwende 5 Geräte (2xPC, 2xSmartphone, I-Pad) um meine Mails zu bearbeiten, keines mit POP 3 sondern alle über IMAP (alle Mails auf den einzelnen Geräten immer synchron!). Ich habe mein Mail-Konto auf dem I-Pad gelöscht und alle Mails waren sofort da. Alle verschwunden Mails, auch diese, die vor ca. 3 Wochen weg waren, alle waren da!!! Ich habe durch Zufall das Gerät erwischt, das irgendetwas "geblockt" hat. Die Mails waren zuvor auch beim direkten Login in das Telekom-e-mail Postfach nicht da, nach dem Löschen des Mail-Kontos waren alle da! Ich würde bei einem solchen Fall in Zukunft zunächst die e-Mail Konten auf den Geräten löschen und neu anlegen um so etwas auszuschließen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      habe plötzlich das gleiche Thema - kann doch nicht sein.....

       

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Welches Verfahren nutzen Sie (POP3 oder IMAP) oder nutzen Sie Ihr Telekom Email-Center per LogIn über einen Browser?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo

      beide bzw alles

       

      pop auf apple und email über browser

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Wie viele Geräte benutzen Sie um die Mails abzurufen?

      Bei POP3 werden nach dem Abruf der Mails von Server diese meistens standardmäßig alle gelöscht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @D.Kalmer

       

      der Posteingang ist nicht zufällig eingestellt auf nach 90 Tagen löschen, oder? 

       

      Ich würde im E-Mail-Programm auf jeden Fall auf IMAP umschwenken. Wenn du Apple Mail verwendest und dort deine E-Mail-Adresse und Passwort beim Hinzufügen eines neuen Accounts eingibst, richtet sich die App eigentlich direkt IMAP ein. 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      0

    • vor 8 Monaten

      Aktuellverwende ich  nur apple geräte - ein i mac, ein mac book , ein Iphone und zwei ipads. …..

      hatte ja naichts verändert und nein steht nicht auf nach 90 tagen löschen

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich würde folgend vorgehen: da, wie sie mitteilen, sowieso alle Mails weg sind,  würde ich auf allen Geräten nacheinander die Mailkonten komplett entfernen, eventuell blockiert eines Ihrer Geräte aus irgendeinemGrund Ihre Mails. Aber: nach dem Entfernen auf dem ersten Gerät würde ich bei einem anderen Gerät die Mails abrufen und prüfen ob sie wieder vorhanden sind. Wenn nicht würde ich bei dem zweiten Gerät das Mailkonto löschen und dann wieder bei einem anderen Gerät die Mails checken....und so weiter, bis auf dem letzten Gerät das Mailkonto gelöscht wurde. Immer dazwischen prüfen, ob die Mails auf einem Gerät, auf dem das Mailkonto noch nicht gelöscht wurde, die Mails wieder vorhanden sind.  Wenn auf allen Geräten die Mailkonten gelöscht sind würde ich mich mit einem Browser einloggen und prüfen, ob die Mails eventuell jetzt im telekom e-mailcenter wieder sichtbar sind.

      Viel Glück, eventuell könne Sie so Ihre Mails wieder lesen...

      Vor dem Neueinrichten der Mailkonten auf allen Geräten würde ich in jedem Fall auf IMAP umstellen...

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke @harpan für die Schritt-für-Schritt-Anleitung. 👍

       

      @D.Kalmer

       

      Berichte gerne wie es aussieht, nachdem du wie oben beschrieben vorgegangen bist. Sind denn die E-Mails in allen Ordnern verschwunden oder wurden die Mails aus dem Posteingang in den Papierkorb verschoben?

       

      Viele Grüße Nadine

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      216

      0

      3

      vor 2 Jahren

      in  

      90

      0

      1

      vor 7 Monaten

      in  

      559

      0

      3

      in  

      298

      0

      3

      Gelöst

      in  

      570

      0

      2