Probleme mit Mails an GMX (Black List)

vor 5 Jahren

Liebes T-Online-Team,

seit 2 Tagen kommen meine Mails teilweise nicht mehr bei GMX-Adressen an. Jetzt habe ich von GMX bei einer Mail von gestern die Nachricht erhalten, dass meine Mail nicht zugestellt wurde, weil:

5xy IP address is black listed

To reduce spam email reception, we use popular DNSBL-lists (DNS based Blackhole List). These lists contain dynamic IP addresses and IP addresses currently known to be spam senders. Please contact your system administrator and/or email provider who should check if the IP address they use is on one of these RBL (Realtime Blackhole List) and who should then take the necessary steps to have the IP removed. In addition to this, we manage our own Black lists based on various criteria. If required, you or your administrator can contact us.

Ich möchte Sie bitten, dies zu checken und die entsprechenden IP-Adressen wieder freizuschalten. Es kann doch nicht sein, dass ich keine Mails mehr an GMX versenden kann. Seit zwei Tagen sende ich mir an meine GMX-Adresse immer noch eine Black-Copy bei Mails, die an GMX gehen, um zu sehen, ob die Mails ankommen. Das kann ja wohl nicht im Sinne von T-Online sein. Ich würde mich freuen, wenn Sie das Problem bald behebn könnten.

Vielen Dank und viele Grüße

 

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    • vor 5 Jahren

      @Hurz74 

       

      Wende dich unter der Angabe der IP Adressen deiner Versabdtserver und der Fehlermeldung an UI.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hurz74,

      danke für den Hinweis. Die Meldung kommt, weil ein/oder mehrere E-Mail Server von uns auf der Blacklist des Empfängers stehen - vermutlich, weil über den Weg vermehrt Spam-Mails verschickt wurden.
      Die Telekom versucht natürlich zu verhindern, dass unsere Server für den Spam-Versand missbraucht werden, temporär kann es aber vorkommen, dass wir auf der Blacklist vom Empfänger landen.

      Ich konnte soeben eine Test-Mail an ein gmx-Postfach versenden, vielleicht ist das von Ihrer Adresse aus ja nun auch wieder möglich?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Jonas,

      Danke für Deine Antwort. Seit heute scheint es auch bei mir wieder problemlos zu funktionieren.

      Adios!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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