Solved
Rechnungsausdruck April 2017
8 years ago
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren.
Bisher konnte ich meine Rechnungen monatlich sofort aus der
E-Mail ausdrucken. Leider finde ich keine Möglichkeit.
Warum wird das so umständlich gemacht?
MfG
R.Scholz
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
323
0
This could help you too
Solved
222
0
2
6 years ago
389
0
2
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
1. Datei auf den PC lokal herunterladen.
2. PDF mit dem Adobe Reader oder einem gleichwertigen Programm öffnen.
3. Mit dem PDF-Betrachter drucken.
Ja, man kann auch direkt aus dem Mailprogramm drucken oder die PDF im Browser anzeigen lassen und von Dort drucken, ABER das sind nur "kann" - Varianten denn es kann funktionieren, muss aber nicht und es kann zu Fehlern bzw falschen Darstellungen im Ausdruck kommen. Browser können zwar einfache PDF's anzeigen, das ist aber nur ein Nebeneffekt. Keine Funktion.
Jedem Topf sein Deckel, jeder Datei das passende Programm.
Was, wenn Zahlen und Zeichn im Ausdruck verrutschen oder Sonderzeichen / Umlaute falsch angezeigt werden? Änderung der Rechnung? Verfälschung eines Rechnungbeleges? Steuerrechtliche Urkundenfälschung ?
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
hallo @Rüdiger Scholz
so umständlich ist es doch garnicht, nicht anders als bisher.
Erhalten Sie die Rechnung als Mail-Anhang oder nur die Benachrichtigung über die neue Telekom-Rechnung, abzurufen im Kundencenter?
Falls nur Benachrichtigung:
Rechnungsübersicht -> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html
Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Einige Kunden erhielten die Info, dass Rechnungen aus technischen oder betrieblichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden können. Dieses Problem sollte (hoffentlich) inzwischen behoben sein.
Was neu sein könnte: Im Kundencenter Festnetz müssen für den Rechnungs-Download jetzt Pop-ups zugelassen sein -> Spoiler
Erst als ich in meinen Browser-Einstellungen Pop-ups der Website https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/index.html erlaubt habe, konnte ich wieder (wie früher) auf meine Rechnungen über https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/ zugreifen.
Die Browser-Einstellung lässt sich schnell durchführen:
Beim Browser 7 und beim Firefox:
Kontrollieren Sie die Browser-Einstellungen unter Menü "Extras" > "Einstellungen" > "Inhalt" > "Pop-ups". Entweder alle Pop-ups zulassen (nicht so gut) oder (besser) als Ausnahme nur die vom Kundencenter mit der Web-Adresse https://kundencenter.telekom.de erlauben/zufügen.
Auch würde beim Versuch, die Rechnung aufzurufen, im Browser oben unter der Adressleiste eine Zeile eingeblendet werden, dass der Browser die Website gehindert hat, ein Pop-up-Fenster zu öffnen. Dort können auch gleich über die Einstellungen (u.a.) die Pop-ups des Kundencenters erlaubt werden.
Beim Internet-Explorer finden sich die Popup-Einstellungen unter den Internet-Optionen / Datenschutz.
Opera -> Seite http://help.opera.com/Windows/12.10/de/popups.html
Rechnung per E-Mail -> Spoiler
Unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/ > Rechnungseinstellungen > RechnungOnline per E-Mail kann auch die kostenlose Zusendung der Rechnung per Mail eingestellt werden, allerdings aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht der EVN .

Wenn es nur um die Rechnungen geht, können Sie auch mal über die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht die Rechnungen aufrufen (hier ohne Änderung der Popup-Einstellungen).
salagou44
0