Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Securesmtp offline - versenden von Mails nicht möglich
vor 6 Jahren
Wer kann mir weiterhelfen? Seit einigen Tagen kann ich weder von meinem i phone X noch von meinem Macbook Air Emails versenden.
Ausgangsserver securesmtp ist offline. Wie kann ich das beheben?
508
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
322
0
3
Gelöst
252
0
2
vor 2 Jahren
317
0
3
Gelöst
vor 10 Monaten
106
0
3
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @gabi.haus
da müsste das Email-Passwort im E-Mail Center neu gesetzt bzw. vergeben werden, dann sollte es wieder laufen.
Eine Anleitung ist hier hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
gabi.haus
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Email versenden über die TelekomApp geht, ein neues Email Passwort über Telekom Kundencenter ist gesetzt.
VG, dankbar um jeden Tip.
0
Gabriel__
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo gabi.haus,
> Seit einigen Tagen kann ich weder von meinem i phone X noch von meinem
> Macbook Air Emails versenden.
Empfangen funktioniert?
> Ausgangsserver securesmtp ist offline.
Ist das die komplette Fehlermeldung?
Mir fallen drei Möglichkeiten ein: Blockade durch Firewall-Software, durch Router (hast Du vielleicht einen neuen Speedport?) oder smtp-Sperre durch Abuse (da bekommt man allerdings eine Benachrichtigung).
Grüße
gabi
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
gabi.haus
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
Vielen Dank, Gabi,
hab nochmal die letzten Mails gecheckt, es kam tatsächlich eine Mail von Abuse, der ich keine Bedeutung zugemessen hatte, da nahezu täglich „Telkom Spams kommen, rufe morgen dort an.
Lieben Dank auch Gabi
1