Seit Tagen Authentifizierungsprobleme bei E-Mails
vor 4 Tagen
Guten Abend,
seit Tagen habe ich immer wieder Authentifizierungsfehler beim Mails abrufen, sowohl auf dem Smartphone (Android, nutze hier die App K9-Mail) als auch auf dem PC, habe bereits zusätzlich zu Outlook noch Thunderbird installiert, gleiches Problem.
Habe mobiles Internet und WLAN getestet, am Rechner bin ich über ein LAN-Kabel verbunden.
Es wurden sämtliche Daten wie Server, Login, Ports usw. bereits mehrmals kontrolliert und mit den Angaben auf der Telekom-Seite abgeglichen, stimmt alles.
Ebenfalls habe ich mein E-Mail-Passwort gelöscht und es testhalber mit dem normalen Passwort versucht, klappt auch nicht.
Das wirklich komische ist aber, dass es auf dem Smartphone ab und zu doch funktioniert obwohl ich nichts geändert habe, dort habe ich Push aktiviert, d.h. ab und an erreicht mich eine neue E-Mail während ich das Handy neben mir liegen habe.
Was mir noch aufgefallen ist, vor ein paar Tagen konnte ich auch nicht über den Browser aufs Mail-Postfach zugreifen, da kam nur eine Fehlermeldung, war ca. einen halben Tag lang wenn ich mich recht entsinne.
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vor 4 Tagen
Ändere deine Passwörter login..und für emailpgme und mach 2faktorauth...sieht für mich nach hacker aus..
Die Änderungen auf einem nicht verseuchten pc oder Handy...
Prüfe den pc auf viren usw
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vor 4 Tagen
Hallo @jackfetzen,
okay, das ist ein Zustand, der nicht wirklich schön ist.
Mein erster Gedanke ist ebenfalls das E-Mail-Passwort gezielt neu zu setzen. Dies am besten von einem anderen PC aus. Hier der Link dazu:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programm-passwort-verwalten
Anschließend das Passwort in den einzelnen Clients ändern, nachdem diese zuvor auf Fremdsoftware geprüft wurden.
Wäre toll, wenn du uns hier anschließend eine Rückmeldung geben würdest.
Gruß
Sebastian.
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vor 4 Tagen
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe jetzt die 2-FA aktiviert, Login-Passwort fürs Kundencenter geändert, E-Mail Passwort erst gelöscht und dann ein komplett neues vergeben (alles an einem anderen Rechner, wie empfohlen), Daten der E-Mail App vom Smartphone komplett gelöscht und alles neu eingegeben.
Soweit klappt alles wieder wie gewohnt am Handy, werde berichten falls sich was ändert bzw. wie es mit den anderen Clients läuft.
Danke nochmal und schönen Abend.
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Antwort
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vor 4 Tagen
@jackfetzen dann drücke ich die Daumen, dass sich der Trend fortsetzt.
Sören
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