Gelöst

Serientermin lässt sich nicht löschen

vor 9 Jahren

Hallo 

ich habe einen Serientermin der nicht mehr aktuell ist 

Löschen kann ich diesen jedoch nicht, da immer die Fehlermeldung kommt 

Der Termin ist nicht mehr aktuell Probieren Sie es erneut.

Ich habe zwar den früher chat zu diesem Thema nachgelesen, weiß aber trotzdem nicht was ich machen muss

Gruss

 

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    • vor 9 Jahren

      Hallo und Guten Tag @hoenigeppelheim,

      schön, dass Sie erneut den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

      Verstehe ich Sie richtig und es geht um Serienaufnahmen im Mediareceiver?

      Wenn ja, sind Sie folgenden Weg gegangen?

      Hauptmenü > Videorekorder > Geplante Aufnahmen > Sendung auswählen, die gelöscht werden soll > Serieninformation > Löschen

      oder

      Eine weitere Möglichkeit, die Serienaufnahme zu löschen, finden Sie neben dem Menüpunkt "Geplante Aufnahmen". Im Menüpunkt "Serienaufnahme" können u. a. Serienaufnahmen vollständig gelöscht, die Einstellungen der Serienaufnahme geändert sowie bereits aufgenommene Folgen gelöscht werden.

      Wenn ich total daneben liegen sollte, klären Sie mich gerne auf. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Anne W.

      17

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @hoenigeppelheim,

      heute habe ich abschließend die Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.

      Der Eintrag wurde gelöscht. Was genau zu diesem Fehler geführt hat, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

      Über ein Feedback würde ich mich freuen.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag 

      ich habe gesehen, dass der Termin gelöscht wurde, habe aber auch keine Ahnung was gemacht wurde. Insofern ist es soweit gelöst

       

      Nun habe ich letzte Woche festgestellt, dass ein weiterer Termin sich auch nicht bearbeiten lässt.  Immer Montags von 08:30 bis 09:30 (Mrs. Sporty)

      Ein ähnlicher Termin am Mittwoch oder am Freitag lässt sich bearbeiten.

      Der Termin Montag nicht 

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @hoenigeppelheim,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe hierzu erneut die Kollegen kontaktiert und um Prüfung gebeten. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mich melden.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      bei mir taucht folgender Fehler auf, der bereits vor 5 Jahren beschrieben wurde:

      Im Kalender des E-Mail Centers habe ich einen Serientermin, der sich nicht löschen läßt (Startdatum: 05.07.2021, Enddatum: 10.09.2021 Uhrzeit: von 08:00 Uhr bis 08:00 Uhr, Serie: täglich von montags bis freitags). Bei Auswahl des Termins erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "Hinweis - Der Termin ist nicht mehr aktuell. Bitte versuchen Sie es erneut." Ich kann nur mit "OK" bestätigen. Keine Chance, den Termin zu bearbeiten geschweige denn zu löschen. Ein erneutes Versuchen hilft natürlich auch nicht.

      Jetzt bekomme ich jeden Tag um diese Uhrzeit eine entsprechende Erinnerungs-Meldung auf meinem Handy, was mich nervt.

      Nachdem vor 5 Jahren wohl nur ein Löschen auf dem Server durch Ihr Backoffice zum Erfolg geführt hat, hier nun meine Frage: Gibt es inzwischen eine andere Möglichkeit, auf solche "nicht mehr aktuellen Serientermine" zuzugreifen und diese zu löschen?

      Falls nicht, dann bitten Sie doch die Kollegen darum, diesen Serientermin (aber nur den obengenannten!) zu löschen.

       

      Danke vorab!

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dipl-ing,

      vielen Dank für dein Feedback. Die Erinnerung ist ja dafür da, um dich auf den anstehenden Termin hinzuweisen. Medium E-Mail und SMS sind da schon Hilfreich. Wenn du nicht erinnert werden möchtest, kannst du ja auch bei der Zeitangabe bei Erinnerung einfach "keine" Auswählen und dein Problem wäre gelöst oder? So hat es eben bei mir zumindest geklappt. Nur, dass du dann halt keine Erinnerung erhalten würdest.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sören,

      natürlich möchte ich erinnert werden (somit gebe ich auch eine Zeitangabe ein) allerdings nur einmal und nicht mehrmals für ein und den selben Termin. Vielleicht habe ich mich ja auch unklar ausgedrückt.

      Eine externe Kalender-App erhält per Synchronisierung (z.B. via SyncPlus) die Termininformationen z. B. "13 Uhr Mittagessen mit dem Chef, Erinnerung 15 Minuten vorher". Dann wird mich die Kalender-App automatisch um 12:45 Uhr mit einem Erinnerungston oder mit einer entsprechenden Erinnerungsmelodie erinnern. Dann brauche ich aber nicht noch zusätzlich eine eMail oder eine SMS von der Telekom. Den Versand dieser Nachrichten könnte sich die Telekom sparen, wenn die Optionen "SMS", "E-Mail" oder "SMS, E-Mail" abwählbar wären. Wer es gerne möchte, kann sich dann ja such gerne per eMail und/oder SMS erinnern lassen, aber es ist schon sehr nervig, immer im Abstand von einigen Sekunden zwei (akustische und optische) Erinnerungen je Termin zu erhalten...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dipl-ing,

      hab vielen Dank für die ausführliche Schilderung.
      Ich hab das soeben als Verbesserungsvorschlag an die Produktentwickler weitergeleitet und drücke die Daumen, dass es zu einer Umsetzung kommt.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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