Solved

Server zugang blockiert

4 years ago

Eines meiner E-Mail Accounts lässt kein Versenden von E-Mails zu. Der Empfang klappt aber.

Auch der direkte Zugang zum Server über das Internet funzt nicht.

Wenn ich den Browser "Tor" benutze, geht es allerdings.

Was kann das Problem sein ?

372

4

    • 4 years ago

      Hallo @Fr-Pelzer, danke für die Anfrage.
      Um den Fehler einzugrenzen und die Ursache zu finden, ein paar Fragen:
      - handelt es sich um eine @magenta.de- oder @t-online.de-E-Mail-Adresse?
      - welches E-Programm benutzen Sie für den Empfang und Versand?
      - erscheint eine Fehlermeldung?
      - "Auch der direkte Zugang zum Server über das Internet funzt nicht" - das Login ins E-Mail Center funktioniert nicht oder der Versand über das E-Mail Center?
      - da es über den Tor-Browser klappt: gehen Sie über einen VPN ins Internet? Mit welchem Endgerät empfangen und versenden Sie die E-Mail (Windows-Version?)

      Viele Grüße
      Jonas J.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jonas J.,

       

      besten Dank für die Mühe.

      Die Fragen würden alle in die falsche Richtung gehen.

      Durch blanken Zufall habe ich die Lösung gefunden.

      Man hatte mir ein neues Passwort für den Server gegeben. Das hatte ich auf meinem Rechner auch eingetragen, aber NICHT auf meinem Handy. Das hat dann interessanterweise den Zugang blockiert. Seit dem ich das Passwort auch auf meinem Handy geändert habe, funzt alles einwandfrei.

       

      Schönen Gruß

       F. Pelzer

      Answer

      from

      4 years ago

      Sehr schön, danke für die Rückmeldung @Fr-Pelzer.

      Viele Grüße

      Jonas J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Jonas J.,

       

      besten Dank für die Mühe.

      Die Fragen würden alle in die falsche Richtung gehen.

      Durch blanken Zufall habe ich die Lösung gefunden.

      Man hatte mir ein neues Passwort für den Server gegeben. Das hatte ich auf meinem Rechner auch eingetragen, aber NICHT auf meinem Handy. Das hat dann interessanterweise den Zugang blockiert. Seit dem ich das Passwort auch auf meinem Handy geändert habe, funzt alles einwandfrei.

       

      Schönen Gruß

       F. Pelzer

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too