"Sofortige" Freigabe der Freemail-Adresse
22 days ago
Sehr geehrtes Telekom hilft Team,
ich habe soeben meine Freemail-Adresse nach abmelden von Mail S über das Kundencenter gekündigt. Da ich diese E-Mail-Adresse als Haupt-E-Mail-Adresse für meinen Festnetz-Vertrag bei Telekom einrichten möchte und es sich überhaupt um meine wichtigste und beinahe einzig genutzte E-Mail-Adresse handelt, würde ich euch gerne bitten, die E-Mail-Adresse freizugeben. Das wäre super.
Beste Grüße
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Kugic
22 days ago
Wenn es eine reine Freemail war, ist das nicht möglich. Es kann bei Freemail nicht verifiziert werden, ob das wirklich du bist.
Wenn die jedoch mal einen alten Festnetzvertrag zugehörig war, könnte das evtl. noch klappen.
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Jnmabo
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Kugic
21 days ago
Es war eine reine Freemail, die niemals mit irgendeinem Vertrag verknüpft war. Dennoch konnte die Adresse erfolgreich freigegeben werden (s. u.). Lt. Jürgen U. war hierfür Voraussetzung, dass ich mich trotz gekündigter Adresse noch am Freemail-Konto anmelden konnte. Auch habe ich an anderer Stelle in diesem Forum gelesen, dass man vor der Kündigung unbedingt eine alternative Anmeldemethode bzw. Authentifizierungsmethode einrichten solle. Ob Letzeres aktuell zutrifft, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Hat aber wohl beides mit der auch von dir erwähnten Verifizierung zu tun.
Wäre deine Antwort korrekt, bedeutete das für mich, dass ich die E-Mail-Adresse 90 Tage lang nicht nutzen könnte. Das würde mich in ernste Schwierigkeiten bringen. Zum Glück hat Ina B. so schnell geantwortet, dass ich ihre Nachricht unmittelbar nach der deinigen lesen konnte und mir dadurch eine schlaflose Nacht erspart blieb.
Wofür das "Daumen hoch" ist, weiß ich übrigens nicht, von mir kommt es nicht. Trotzdem danke für deine Antwort.
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Kugic
Ina B.
Telekom hilft Team
22 days ago
Hallo & guten Abend @Jnmabo.
Schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. 👐
Handelt es sich wirklich um eine Freemail Adresse? Schade, dann ist die Nutzung des Online Formulars leider nicht möglich. Aber wir prüfen gerne, ob wir helfen können. 😊
Bitte speichere uns dazu deine Rückrufnummer im Profil ab und trage bitte auch die E-Mail Adresse unter "Weitere Informationen" ein. Sag uns dann gerne Bescheid, damit wir dich kontaktieren können. 📞
Besten Dank & schöne Grüße
Ina
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Ina B.
22 days ago
Hallo @Jnmabo,
herzlichen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir noch feststellen, dass die E-Mail Adresse weiterhin einem Telekom-Login zugeordnet war. Durch die erfolgreiche Zusendung eines Verifikationscodes hatte ich nun die Möglichkeit, die E-Mail Adresse freizugeben.
Die Neueinrichtung über den aktuellen Telekom-Vertrag war dann ja auch direkt wieder möglich.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen
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Jnmabo
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Ina B.
21 days ago
Besten Dank @Ina B. und @Jürgen U. für die sehr schnelle und sehr freundliche und kompetente Hilfe, sowohl im Thread als auch telefonisch, alles scheint hervorragend zu funktionieren!
Eine Frage noch: Wie Jürgen U. oben bereits schreibt, war nach der Kündigung der E-Mail-Adresse das Einloggen im zugehörigen Telekom-Benutzerkonto (--> Kundencenter) noch möglich (während das E-Mail-Center seinen Dienst bereits ordnungsgemäß quittiert hatte). Die E-Mail-Adresse diente bis dahin als Benutzername für das Login. Nun ist die E-Mail-Adresse ja wieder freigegeben und im neuen (Festnetz-) Vertragskonto als Haupt-E-Mail-Adresse eingerichtet. Kann ausgeschlossen werden, dass es zu Konflikten mit dem Freemail-Konto der gekündigten E-Mail-Adresse kommt, wenn ich am neuen Vertragskonto diese E-Mail-Adresse als Benutzername und das zuletzt unter Freemail dafür verwendete Passwort zum Einloggen einrichte, also dieselben Anmeldedaten für das neue Vertragskonto verwende wie zuvor für die E-Mail-Adresse unter Freemail?
Erneut vielen Dank und auch euch ein schönes Wochenende
Jnmabo
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Ina B.
21 days ago
@Jnmabo
Danke für das Feedback 😀
Ja, es kann ausgeschlossen werden, dass es zu Konflikten kommt.
Die besagte E-Mail Adresse ist ja jetzt über die Zugangsnummer des Festnetz-Vertrags registriert. Somit führt ein Login mit dieser E-Mail Adresse nun immer zu diesem Account.
Der ehemalige Freemail-Zugang hat keinen Bezug mehr zu der E-Mail Adresse.
Viele Grüße
Jürgen
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Ina B.
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Jnmabo