"Sofortige" Freigabe der Freemail-Adresse

22 days ago

Sehr geehrtes Telekom hilft Team,

ich habe soeben meine Freemail-Adresse nach abmelden von Mail S über das Kundencenter gekündigt. Da ich diese E-Mail-Adresse als Haupt-E-Mail-Adresse für meinen Festnetz-Vertrag bei Telekom einrichten möchte und es sich überhaupt um meine wichtigste und beinahe einzig genutzte E-Mail-Adresse handelt, würde ich euch gerne bitten, die E-Mail-Adresse freizugeben. Das wäre super.

Beste Grüße

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  • 22 days ago

    Wenn es eine reine Freemail war, ist das nicht möglich. Es kann bei Freemail nicht verifiziert werden, ob das wirklich du bist. 

    Wenn die jedoch mal  einen alten Festnetzvertrag zugehörig war, könnte das evtl. noch klappen. 

    1

    Answer

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    21 days ago

    Es war eine reine Freemail, die niemals mit irgendeinem Vertrag verknüpft war. Dennoch konnte die Adresse erfolgreich freigegeben werden (s. u.). Lt. Jürgen U. war hierfür Voraussetzung, dass ich mich trotz gekündigter Adresse noch am Freemail-Konto anmelden konnte. Auch habe ich an anderer Stelle in diesem Forum gelesen, dass man vor der Kündigung unbedingt eine alternative Anmeldemethode bzw. Authentifizierungsmethode einrichten solle. Ob Letzeres aktuell zutrifft, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Hat aber wohl beides mit der auch von dir erwähnten Verifizierung zu tun.

    Wäre deine Antwort korrekt, bedeutete das für mich, dass ich die E-Mail-Adresse 90 Tage lang nicht nutzen könnte. Das würde mich in ernste Schwierigkeiten bringen. Zum Glück hat Ina B. so schnell geantwortet, dass ich ihre Nachricht unmittelbar nach der deinigen lesen konnte und mir dadurch eine schlaflose Nacht erspart blieb.

    Wofür das "Daumen hoch" ist, weiß ich übrigens nicht, von mir kommt es nicht. Trotzdem danke für deine Antwort.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 22 days ago

    Hallo & guten Abend @Jnmabo

     

    Schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. 👐 

     

    Handelt es sich wirklich um eine Freemail Adresse? Schade, dann ist die Nutzung des Online Formulars leider nicht möglich. Aber wir prüfen gerne, ob wir helfen können. 😊 

     

    Bitte speichere uns dazu deine Rückrufnummer im Profil ab und trage bitte auch die E-Mail Adresse unter "Weitere Informationen" ein. Sag uns dann gerne Bescheid, damit wir dich kontaktieren können. 📞 

     

    Besten Dank & schöne Grüße

    Ina 

    4

    Answer

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    22 days ago

     

    Hallo @Jnmabo,

     

    herzlichen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir noch feststellen, dass die E-Mail Adresse weiterhin einem Telekom-Login zugeordnet war. Durch die erfolgreiche Zusendung eines Verifikationscodes hatte ich nun die Möglichkeit, die E-Mail Adresse freizugeben.

     

    Die Neueinrichtung über den aktuellen Telekom-Vertrag war dann ja auch direkt wieder möglich.

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

    Answer

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    21 days ago

    Besten Dank @Ina B. und @Jürgen U. für die sehr schnelle und sehr freundliche und kompetente Hilfe, sowohl im Thread als auch telefonisch, alles scheint hervorragend zu funktionieren!

    Eine Frage noch: Wie Jürgen U. oben bereits schreibt, war nach der Kündigung der E-Mail-Adresse das Einloggen im zugehörigen Telekom-Benutzerkonto (--> Kundencenter) noch möglich (während das E-Mail-Center seinen Dienst bereits ordnungsgemäß quittiert hatte). Die E-Mail-Adresse diente bis dahin als Benutzername für das Login. Nun ist die E-Mail-Adresse ja wieder freigegeben und im neuen (Festnetz-) Vertragskonto als Haupt-E-Mail-Adresse eingerichtet. Kann ausgeschlossen werden, dass es zu Konflikten mit dem Freemail-Konto der gekündigten E-Mail-Adresse kommt, wenn ich am neuen Vertragskonto diese E-Mail-Adresse als Benutzername und das zuletzt unter Freemail dafür verwendete Passwort zum Einloggen einrichte, also dieselben Anmeldedaten für das neue Vertragskonto verwende wie zuvor für die E-Mail-Adresse unter Freemail?

    Erneut vielen Dank und auch euch ein schönes Wochenende

    Jnmabo

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    21 days ago

    @Jnmabo

     

    Danke für das Feedback 😀

    Kann ausgeschlossen werden, dass es zu Konflikten mit dem Freemail-Konto der gekündigten E-Mail-Adresse kommt, wenn ich am neuen Vertragskonto diese E-Mail-Adresse als Benutzername und das zuletzt unter Freemail dafür verwendete Passwort zum Einloggen einrichte, also dieselben Anmeldedaten für das neue Vertragskonto verwende wie zuvor für die E-Mail-Adresse unter Freemail?

    Ja, es kann ausgeschlossen werden, dass es zu Konflikten kommt.

    Die besagte E-Mail Adresse ist ja jetzt über die Zugangsnummer des Festnetz-Vertrags registriert. Somit führt ein Login mit dieser E-Mail Adresse nun immer zu diesem Account.

     

    Der ehemalige Freemail-Zugang hat keinen Bezug mehr zu der E-Mail Adresse. 

     

    Viele Grüße

    Jürgen

     

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