Spamanrufe im Namen der Telekom ?

6 years ago

Hallo ich habe einen Anruf von der Nummer 08006940310 erhalten. Die Dame sagte Sie arbeitet im Auftrag der Telekom und man würde kein Datenvolumen für meine Family S Card gerne Verdoppeln Preis bleibt der selbe. Jedoch kriege ich 2.5 GB Datenvolumen auf meinen Hinweis daß ich aktuell schon 2.5 GB für meine Partner Karte habe kam man ins straucheln und sagte daß man 5 GB meint. man wollte mir die Daten zukommen lassen (via E-Mail) und daraufhin nochmal anrufen. Jedoch kam kein Rückruf und keine Mail ,im Internet wird vor der Nummer gewarnt daher rief ich den Telekom Service an hier geriet ich an einen gelangweilten Mitarbeiter der keine Hilfe war.
Er sagte kann sein das die Nummer zur Telekom gehört und kann sein das es so einen Anruf gab und das es so ein Angebot gibt. Letztendlich hilft mir dies alles nicht weiter. Im Internet ist die Rede von Spoofing anrufen bei denen dann ein Kostenloses Update des Vertrags versprochen wird. Jedoch plötzlich 15 € mehr pro Monat auf der Rechnung stehen.

Hier würde ich um ein wenig vernünftigen Support zur Aufklärung bitten.

 

Lieben Gruß

Markus

 

20324

11

    • 6 years ago

      @Zellsior 

       

      So ein Anruf ist in der Tat komisch.

       

      Falls du eine Auftragsbestätigung bekommst, mit etwas, was nicht abgemacht ist, widerrufst du.

      0

    • 6 years ago

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Zellsior

      @Zellsior Eine Google-Suche hätte genügt: https://www.werruft.info/telefonnummer/08006940310/

      @Zellsior 

       

      Eine Google-Suche hätte genügt:

       

      https://www.werruft.info/telefonnummer/08006940310/

      Zellsior

      @Zellsior 

       

      Eine Google-Suche hätte genügt:

       

      https://www.werruft.info/telefonnummer/08006940310/


      Danke für den produktiven Hinweis. Im Text steht bereits das ich im Internet gesucht habe und das dort vor der Nummer gewarnt wird. Wenn Sie keinen produktiven Beitrag leisten wollen dann scrollen sie ggf weiter. 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Zellsior 

      ergänzend:

      da Dein Profil bereits befüllt ist wird sich das @Telekom hilft Team sicherlich auch in den nächsten Tagen dazu hier melden Zwinkernd Idee

      Gruß

      Waage1969

      0

    • 6 years ago

      Hallo und guten Tag, @Zellsior.

      Vorab bitte ich um Verzeihung das schlechte Serviceerlebnis.

      Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • 4 years ago

      eine Googlesuche hilft, das stimmt! Ich werde seit Tagen belästigt, bin nie ans Telefon. Nun weiß ich, dass das gut war. 
      Aber ich wundere mich auch, wenn ich obigen Bericht lese, dass die Telekom gelangweilt und nicht interessiert reagiert. Immerhin gibt sich jemand als Telekom aus und versucht, Kunden zu betrügen. 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Das interessiert uns auf jeden Fall @Beate26. Meine Kollegin hatte dazu beim Threadersteller auch einen Rückruf angeboten. Es wird sich immer gekümmert. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo 

      in der Tat sehr komisch.

      Auch ich habe von dieser Nummer einen Anruf bekommen.

      Aber da meine Nummer nur meine Frau drei Arbeitskollegen sowie mein Chef und ein Kumpel hat lässt sich der Täterkreis ganz eng einkreisen.

      Ich werde das der Polizei melden dort hat man Möglichkeiten das zu unterbinden.Im Namen der Telekom fungierte Anrufe zu tätigen ist kein Kavaliersdelikt.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      s der Polizei melden

      s der Polizei melden
      s der Polizei melden

      Mach mal @Gelöschter Nutzer,

       

      hast Du im Kundencenter die Kontaktaufnahme ausgeschaltet?

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      wie von den anderen auch schon erwähnt, wenn Du uns eine Rufnummer in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegst und uns anschließend eine kurze Rückmeldung gibst, am besten mit einer Zeit, wann wir Dich am besten erreichen können, setzen wir uns gerne mit Dir in Verbindung.

      Gruß
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too