speedport smart 2 Konfiguration

vor 4 Jahren

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgende Frage:

 

ich nutze zu meinem Festnetzanschluß den Speedport Smart 2 seit Mitte 2018

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich seinerzeit die Konfiguration automatisch habe ablaufen lassen 

oder

ob ich meine Haupt-Emailadresse "händisch" eingegeben hatte.

Ich weiß das schlicht nicht mehr.

Wo kann ich feststellen, ob ich etwas "händisch" eingegeben habe.

Danke für Tipps

Justmail

 

 

303

10

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @justmail 

    über BNG werden "nur" deine Zugangsdaten übermittelt.
    Eine Mailadresse musst Du selbst hinterlegen 👍

    Gruß
    Waage1969

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    meine Lösung:

    ich habe mich entschieden, die bisherige Haupt-Email-Adresse umzuändern in eine zuvor eingegebene neue Email-Adresse, die ähnlich lautet

    die bisherige Haupt-Email-Adresse, die ich behalten wollte, habe ich gelöscht und gleich anschließend als freemail-Adresse bei T-online angemeldet

    Fazit: die im Internet und auch im Forum dazu gelesenen Hinweise  gingen viel zu weit und haben mich völlig irritiert.

    Soweit hat ja bisher alles geklappt, die IP-Telefonie geht noch und jetzt ist wieder Sonntag hier.

    Danke für Deine Unterstützung

    und schönen Gruß von

    Justmail

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Vielleicht klärst du uns auch über den Hintergrund deiner Fragestellung auf, der erschließt sich nämlich nicht unbedingt auf Anhieb.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hintergrund der Frage:

    Ich möchte meine Haupt-Emailadresse ändern in eine andere " @t-online-Adresse

    Die bisherige Haupt-Emailadresse soll jetzt freemail werden

    An anderer Stelle habe ich gelesen, daß nach Änderung der Email-Adresse die IP-Telefonie für bis zu 45 Minuten nicht mehr funktionieren wird. und weiter: "Sofern Sie manuell eine E-Mail-Adresse in Ihrem DSL-Router eingetragen haben, müssen Sie diese durch die neue Email-Adresse ersetzen, da ansonsten Ihre VoIP-Telefonie nicht mehr funktioniert".

     Für mich ein echtes Problem. Bin technisch nicht so versiert und hoffe daher auf die Community.

    Danke schön

    Justmail

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

326

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

569

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1157

0

2