Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
speedport smart 2 Konfiguration
vor 4 Jahren
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgende Frage:
ich nutze zu meinem Festnetzanschluß den Speedport Smart 2 seit Mitte 2018
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich seinerzeit die Konfiguration automatisch habe ablaufen lassen
oder
ob ich meine Haupt-Emailadresse "händisch" eingegeben hatte.
Ich weiß das schlicht nicht mehr.
Wo kann ich feststellen, ob ich etwas "händisch" eingegeben habe.
Danke für Tipps
Justmail
303
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
300
0
2
Gelöst
326
0
1
vor 2 Monaten
569
0
4
92
0
2
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @justmail
über BNG werden "nur" deine Zugangsdaten übermittelt.
Eine Mailadresse musst Du selbst hinterlegen 👍
Gruß
Waage1969
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
justmail
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
meine Lösung:
ich habe mich entschieden, die bisherige Haupt-Email-Adresse umzuändern in eine zuvor eingegebene neue Email-Adresse, die ähnlich lautet
die bisherige Haupt-Email-Adresse, die ich behalten wollte, habe ich gelöscht und gleich anschließend als freemail-Adresse bei T-online angemeldet
Fazit: die im Internet und auch im Forum dazu gelesenen Hinweise gingen viel zu weit und haben mich völlig irritiert.
Soweit hat ja bisher alles geklappt, die IP-Telefonie geht noch und jetzt ist wieder Sonntag hier.
Danke für Deine Unterstützung
und schönen Gruß von
Justmail
2
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Vielleicht klärst du uns auch über den Hintergrund deiner Fragestellung auf, der erschließt sich nämlich nicht unbedingt auf Anhieb.
2
1
justmail
Antwort
von
Lois17
vor 4 Jahren
Hintergrund der Frage:
Ich möchte meine Haupt-Emailadresse ändern in eine andere " @t-online-Adresse
Die bisherige Haupt-Emailadresse soll jetzt freemail werden
An anderer Stelle habe ich gelesen, daß nach Änderung der Email-Adresse die IP-Telefonie für bis zu 45 Minuten nicht mehr funktionieren wird. und weiter: "Sofern Sie manuell eine E-Mail-Adresse in Ihrem DSL-Router eingetragen haben, müssen Sie diese durch die neue Email-Adresse ersetzen, da ansonsten Ihre VoIP-Telefonie nicht mehr funktioniert".
Für mich ein echtes Problem. Bin technisch nicht so versiert und hoffe daher auf die Community.
Danke schön
Justmail
0