Gelöst
Speedport Smart 3 Verknüpfung mit Online-Telefonbuch der Telekom klappt nicht. Bekomme folgende Meldung:
vor 7 Jahren
Habe Speedport Smart 3 (aktuelle Firmware). Dien Verknüpfung des Online-Telefonbuchs aus dem E-Mail-Center der Telekom klapp nicht.
Bekomme seit Tagen folgende Meldung: Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bin am verzweifeln.
Gibt es da neue Erkenntnisse?? Vielen Dank.
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vor 7 Jahren
Hallo @hansjuergen.bender
welche Verknüpfung geanau ist gemeint ?
Handelt es sich vielleicht um https://sync.t-online.de/
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein es geht um die Verknüpfung des Telefonbuchs im Speedport mit dem Telefonbuch des E-mailcenters der Telekom.
Gruß
Hansjürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Seit Tagen kommt diese Meldung beim Versuch das Telefonbuch vom Speedport SMART 3 mit dem Telefonbuch im e-mailcenter t-online zu verknüpfen
"Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Hab schon testweise mehrere Telefonbücher angelegt. Eine Verknüpfung ist nicht einfach nicht möglich.
Router habe ich schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Fehler bleibt.
Mit dem "alten" Smart 1 funktionierte alles.
0
vor 7 Jahren
Hallo @hansjuergen.bender und hallo auch @species35,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Tut mir leid zu lesen, dass es bei der Verknüpfung zur Fehlermeldung kommt.
Sie rufen die Benutzeroberfläche des Speedport Smart 3 auf mit http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 und geben das Gerätepasswort ein.
Dann wählen Sie im Router Menü Telefonie -> Telefonbuch -> Weiteres Telefonbuch anlegen ->
Verknüpfung mit Online-Adressbuch und klicken: >Einrichten<
Hier heißt es „Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein.
Verwenden Sie das Passwort, das Sie auch im Internet zum Anmelden
am E-Mail-Center nutzen.“
Und an diesem Punkt erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Um der Sache näher auf den Grund zu gehen bitte ich Sie, Ihr Profil zu befüllen und mir anschließend hier eine kurze Nachricht zu hinterlassen.
Gruß Sonja K.
18
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für das Update. Dann weiß man bescheid. Das ist ja auch eine Art der Hilfe.
Antwort
von
vor 6 Jahren
da wurde es jetzt aber auch Zeit.
Weiss jemand ab wann die SmartHome Funktion läuft?
mfG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit einem der kommenden Updates wird der Smart 3 auch SmartHome unterstützen. Eigentlich sollte das noch Ende des Jahres passieren, aber ich schätze das wird nichts mehr.
Viele Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @hansjuergen.bender& @species35,
es gibt endlich Neuigkeiten.
Der Fehler wurde analysiert und reproduziert, scheinbar liegt hier ein Fehler in der Firmware des Speedport Smart 3 (010137.2.0.007.2) vor. Wir haben dieses Verhalten somit an die produktverantwortlichen Kollegen weitergemeldet. Ob und wann ein Firmware-Update zur Behebung kommt, können wir derzeit noch nicht sagen - tut mir leid.
Weitere Fragen beantworten wir gerne jederzeit.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @species35
die Antwort steht doch schon hier von @Ina B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Speedport-Smart-3-Verknuepfung-mit-Online-Telefonbuch-der-Telekom/m-p/3559875#M143171
Da hilft leider nur warten
Gruß
Waage1969
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vor 2 Jahren
Ich habe den Speedport SMART 4. Wir sind fast 5 Jahre weiter, und das Problem besteht immer noch.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe den Eindruck, dass Speedport und TV Receiver total stiefmütterlich behandelt werden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Internaut,
es tut mir leid, dass es immer noch nicht funktioniert.
Lass uns gerne einmal miteinander telefonieren, dann kann ich das Anliegen nochmal an unsere Fachabteilung geben.
Nenn mir dafür gerne ein Zeitfenster, in dem du gut erreichbar bist.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Abgesehen vom Propblem: Respekt dafür, dass das "Telekom hilft Team" hier am Sonntag antwortet. Kudo dafür.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von