Gelöst

Standard E-Mail Programm einrichten

vor 8 Jahren

Wie kann ich auf meinem Computer das T-Online E-Mail  Programm als Standard E-Mail Programm einrichten, um von der Scannerfunktion meines Druckers Brother MFC-J4420 DW gescannte Texte/Bilder zum Versand dorthin zu übertragen.

Mein Drucker gibt mir stets die Fehlermeldung aus:

"Auf Ihrem Computer ist kein Standard E-Mail Programm eingerichtet"

902

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Du kannst dir das kostenlose Thunderbird installieren und im IMAP-Verfahren einrichten, dann hast du den selben Stand wie im E-Mail-Center der Telekom, kannst aber deine Scans direkt in Thunderbird importieren.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-mozilla-thunderbird-einrichten?samChecked=true

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für den Tipp. Werde mich mal damit beschäftigen.

      MfG

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Fernblick: Das ist keine Frage des 'Beschäftigens', sondern in 5 Minuten erledigt.

      Thunderbird herunterladen und installieren.

      https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

      Beim ersten Start 'eigene Adresse verwenden' auswählen und

      Mail-Adresse sowie das gesonderte Mailpasswort bereithalten.

      Thunderbird konfiguriert fast alles automatisch für den ersten Start.

      Und Du wirst Dich fragen, warum Du so lange das Mailcenter benutzt hast.
      (benutze übrigens Thunderbird, um >7  Postfächer gleichzeitig zu bedienen +15 weitere Aliasabsender (im POP/IMAP-Mix))

       

      Ansonsten nochmals hier nachlesen.

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck

      Server & deren Ports:
      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für tolle Hilfe. Habe Thunderbird installiert und mein Problem war auf einen Schlag gelöst.... bin happy!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...