Sync-Plus App mit Email-Programm Nine / 9Folders einrichten

5 years ago

Hallo Zusammen, 

ich benötige einmal Eure Hilfe bei o.g. Thema. 

Ich habe ein Huawei Android Phone, welches ohne Email Prog und ohne Kalender App gebranded ist.

Deshalb habe ich mir die App Nine von 9Folders gekauft, die alles miteinander vereint. Tolle App übrigens, nur nicht ganz billig.

Bisher nutze ich Active-Sync, um meine Emails, den Kalender und die Kontakte zu synchronisieren mit Nine zu synchronisieren.

Nun wollte ich aufgrund der Abschaltung der Telekom Active-Sync Server auf die Sync-Plus App umsteigen, schaffe es allerdings nicht, das Sync-Plus Konto mit meiner Nine-App zu koppeln. 

Ich denke dieses Problem müsste jeder haben, der eigene Email / Kalender Apps nutzt bzw. nutzen muss. 

 

Meine Frage:

Wie bekomme ich das Sync-Plus Konto mit anderen Email / Kalender / Kontakte - Apps verbunden?

 

Eine Umstellung auf IMAP ist hier keine Lösung, dann bleibt der Kalender und die Kontakte auf der Strecke. 

 

Ich denke, ich habe hier einfach nur etwas übersehen.... 😄

 

Besten Dank vorab für Eure Hilfe. 

 

Grüße 

Holger

1495

15

    • 5 years ago

      Man muss nicht zwingend das Konto über die Sync Plus App einrichten. Unter folgendem Link ist auch die manuelle Einrichtung für jede beliebige Email App beschrieben.  Es müssen für Email, Kontakte und Kalender jeweils ein Konto eingerichtet werden.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus#558168

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Holger,

       

      danke für ausführliche Information. Die schlechten Erfahrungen mit der Sync-PLus App kann ich auch bestätigen. Eine Schande für den Anbieter.

      Ich hatte auch 9Folders angeschrieben und auch die von Dir geschriebene Information erhalten. Hatte auch etwas im Netz gefunden, dort wurde bereits seit längerer Zeit die Unterstützung von WebDaV angekündigt.

       

      Warten kann man leider nicht, also Mails per IMAP wie Du und OneCalender ebenfalls wie Du verwendet. Die doppelten Einträge haben wir auch, eine Rückmeldung vom Entwicker steht aus. Nun kenne ich die Antwort ja von Dir :-).

       

      Ich finde es eine Schande, dass T-Online (TO) activsync eingestellt hat. Ich hatte zu keiner Zeit das auf der Agenda, da TO nur schrieb "... falls Sie SyncPlus einsetzen ....". Und gernau das hatte ich eben nicht, also nicht die alte SyncPlus-APP.

       

      Wie auch immer... Bei uns ist die ganze Familie davon betroffen und es bringt viel durcheinander. Und ich sehe das wie Du, es wird nicht wenig im Monat bezahlt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr.

       

      Mal sehen ob wir den Provider wechseln und dann das "eingesparte" Geld anderweitig ausgeben.

       

      Frage:

      Es musste ja der Account in Nine gelöscht werden, um einen neuen für IMAP anzulegen. Wir haben, da einige Mails nicht mehr versendet wurden wegen der Diensteinstellung, den/die  Kalender von den Endgeräten mit dem WebGUI bei TO abgeglichen.

       

      Vor dem Löschen wurden alle Kalender und Adressbücher über das WebGUI gesichert. Nach dem Löschen des Nine-Accounts fehlen aber eine Menge Kontakte, die wir aufgrund der Menge nicht vorher im WebGUI bei TO abgeglichen haben. Die Einstellung in Nine war bei Anlage eines Kontaktes T-Online als Speicherort.

       

      War das bei Dir ebenfalls ein Thema?

       

      VG

      Olaf

       

      Nach dem Lösch

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Olaf,

       

      mit den Kontakten hatte ich keine Probleme, im TO- GUI bliebt nach dem Löschen des Nine-Kontos alles soweit erhalten.


      Ich hoffe nun auch, dass die Nine-Entwickler schnell das CALDAV Protokoll implementiert bekommen, damit man wieder eine runde Lösung hat. Ob sie auch an das CARDAV gehen bleibt wohl abzuwarten.

       

      Falls du parallel noch andere gute Lösungsansätze / Apps finden solltest, freue ich mich immer über eine Info  Fröhlich


      Danke & VG
      Holger

       

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen. Fröhlich Hier findet ihr Hilfe zur Einrichtung von Sync-Plus bei Android, falls noch nicht bekannt. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    448

    0

    3

    Telekom Experte

    in  

    4437

    1

    0

    Solved

    in  

    200

    0

    1