Gelöst
Sync-Puls Fehler: Sync-Plus läuft bereist
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht:
Ich habe Sync-Plus auf meinem PC (Windows 10 Home, Outlook 2016) installiert.
Erst-Synchronisation (Email, Kontakte und Kalender) hat besten funktioniert.
Dann habe ich Sync-Plus auf meinem Android Handy installiert. Auch alles bestens.
Nun wollte ich über mein Handy neu Adressen eingeben. Die Synchronisation mit
dem E-Mail Center der Telekom hat funktioniert, Adressen sind "angekommen".
Bei einem Blick ins Outlook ist mir aufgefallen, dass die Adressen nicht synchronisiert wurden.
Habe dann versucht Sync-Plus zu starten, um evtl. eine manuelle Synchronisation durchzuführen.
Nun kam die Fehlermeldung: "Sync-Plus läuft bereits".
Bis heute funktioniert die Synchronisation der Adressen nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße
962
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
189
0
1
vor 3 Jahren
126
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @TTVolki ,
schauen Sie in Outlook unter "Kontakte in der TelekomCloud" nach?
Können Sie eine Synchronisation manuell anstoßen?
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/185/11548/1/Sync%2520Plus.pdf
Viele Grüße,
Coole Katze
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Coole Katze,
ja, habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Danke trotzdem für die Tipps.
Gruß TTVolki
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @TTVolki ,
viel wirklich Gutes kann ich leider nicht mehr vorschlagen.
Geht es denn andersrum? Also wenn Sie einen Kontakt in Outlook in "Kontakte in der TelekomCloud" anlegen, wird dieser dann auch zu Ihrem Telekom-Konto übertragen? Und ist dann auf dem Smartphone sichtbar?
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Coole Katze,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Nachdem ich Sync-Plus nun das 3. mal installiert habe,
hat die Synchronisation geklappt.
Ich hoffe, dass es nun auch in Zukunft stabile funktioniert.
Danke für die Hilfe.
Gruß TTVolki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es freut mich, dass es nun geklappt hat, obwohl die vielen Neuinstallationen bis dahin natürlich seltsam sind.
Falls noch einmal Probleme auftreten sollten, melde dich auf jeden Fall hier, damit wir der Ursache möglichst bald auf den Grund gehen können.
Damit gegebenenfalls ein Telekom-Mitarbeiter wie ich direkt helfen kann, kannst du gerne deine Kundendaten in deinem Profil hier eintragen.
So können wir zum Beispiel bei Störungen direkt deinen Anschluss prüfen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Magst du der Bitte meiner Kollegin Sarah S. noch nachkommen? Das wäre wirklich super. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Klaudija D. und Sarah S.,
Danke für Euere Bemühungen.
Nachdem ich noch mehrfach versucht habe, diesem Problem in diversen Chats
nachzukommen und ich leider keine brauchbare Lösung gefunden habe, habe ich SyncPlus deinstalliert.
Meine Kontakte und meinen Kalender habe ich vom E-Mail Center gelöscht und verwalte nun
alles über Outlook. Dies funktioniert bestens.
Danke für Eure Hilfe - es hat sich aber somit erledigt.
Gruß TTVolki
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Klaudija D. und Sarah S.,
Danke für Euere Bemühungen.
Nachdem ich noch mehrfach versucht habe, diesem Problem in diversen Chats
nachzukommen und ich leider keine brauchbare Lösung gefunden habe, habe ich SyncPlus deinstalliert.
Meine Kontakte und meinen Kalender habe ich vom E-Mail Center gelöscht und verwalte nun
alles über Outlook. Dies funktioniert bestens.
Danke für Eure Hilfe - es hat sich aber somit erledigt.
Gruß TTVolki
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von