t-online Mail

vor 5 Monaten

Warum kann man mit t-onlinemail 

keine anderen Mails  senden und empfangen?

Hatte bisher Bluemail aber das funktioniert nicht mehr unter der der neuen Win11 Version

Gibt es  kostenlosealternativen? für Windows die auch meine Ordner mit syncronisieren?

267

13

    • vor 5 Monaten

      holger-220609

      SWarum kann man mit t-onlinemail keine anderen Msails senden undempfangen? Hatte bisher Bluemail aber das funktioniert nicht mehtr unter der der neuen Win11 Version Gibt es kostenlosealternativen? für Windows die auch meine Ordner mit syncronisieren?

      SWarum kann man mit t-onlinemail 

      keine anderen Msails  senden undempfangen?

      Hatte bisher Bluemail aber das funktioniert nicht mehtr unter der der neuen Win11 Version

      Gibt es  kostenlosealternativen? für Windows die auch meine Ordner mit syncronisieren?

      holger-220609

      SWarum kann man mit t-onlinemail 

      keine anderen Msails  senden undempfangen?

      Hatte bisher Bluemail aber das funktioniert nicht mehtr unter der der neuen Win11 Version

      Gibt es  kostenlosealternativen? für Windows die auch meine Ordner mit syncronisieren?


      Was bedeutet, es funktioniert nicht mehr, kommen Fehlemeldungen?

      Nutzt Du auch die Zugangsdaten bzw. das Passwort für Emailprogramme?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Guten Abend

      Ja natürlich nutze ich das Passwort für Mailprogramme.

       

      Ich gebe bei Bluemail die Mailadresse ein und das Passwort.

      Dann  weiter

      Der Kreis dreht sich 2 min und dann komm t Fehler

      Setup kann nicht abgeschlossen werden.   

      Komischer weise bei der 23h2  version von Windows 11 läuft alles bestens

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      holger-220609

      Ich gebe bei Bluemail die Mailadresse ein und das Passwort. Dann weiter Der Kreis dreht sich 2 min und dann komm t Fehler Setup kann nicht abgeschlossen werden.

      Ich gebe bei Bluemail die Mailadresse ein und das Passwort.

      Dann  weiter

      Der Kreis dreht sich 2 min und dann komm t Fehler

      Setup kann nicht abgeschlossen werden. 

      holger-220609

      Ich gebe bei Bluemail die Mailadresse ein und das Passwort.

      Dann  weiter

      Der Kreis dreht sich 2 min und dann komm t Fehler

      Setup kann nicht abgeschlossen werden. 


      Das liest sich für mich so, als ob Bluemail versucht, die Adressen des Posteingangs- und Postausgangsservers automatisch zu ermitteln und dabei versagt. Gibt es eine Option, die Serveradressen manuell einzugeben? Falls ja, würde ich das mal versuchen und folgende Serveradressen einzugeben - wo und wie genau Du das eingeben müsstest, kann ich nicht sagen, da ich das Programm nicht kenne:

       

      Postausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de Port: 587 Verschlüsselung: STARTTLS Authentifizierungsmethode: LOGIN

      Posteingangsserver (IMAP): secureimap.t-online.de Port: 143 Verschlüsselung: STARTTLS Authentifizierungsmethode: LOGIN

      Benutzername: Deine T-Online-Adresse

      Passwort: Dein Mailpasswort

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @holger-220609 Wusste gar nicht , dass es BlueMail auch für Windows gab/ gibt, nutze es nur auf dem Smartphone.

      Auf dem Rechner ist eigentlich Thunderbird die gängige Alternative.

      In allen Fällen das Thema 'gesondertes Mailpasswort' beachten!!

      0

    • vor 5 Monaten

      @holger-220609 'Natürlich' ist hier gar nichts. Bitte probiere es dann doch mal mit Thunderbird aus. W11 selber hat eigentlich keinen vernünftigen Mailclient mehr ( außer der 'gar-nicht-so-OutlookApp' ).

       

      0

    • vor 5 Monaten

      holger-220609

      Warum kann man mit t-onlinemail keine anderen Mails senden und empfangen?

      Warum kann man mit t-onlinemail 

      keine anderen Mails  senden und empfangen?

      holger-220609

      Warum kann man mit t-onlinemail 

      keine anderen Mails  senden und empfangen?


      Weil das nur ein Webmailer ist.

       

      holger-220609

      Gibt es kostenlosealternativen? für Windows die auch meine Ordner mit syncronisieren?

      Gibt es  kostenlosealternativen? für Windows die auch meine Ordner mit syncronisieren?
      holger-220609
      Gibt es  kostenlosealternativen? für Windows die auch meine Ordner mit syncronisieren?

      Ich kenne deine Ordner nicht, aber Mozilla Thunderbird kann das auf jeden Fall. Ich persönlich verwende eM Client, der ist allerdings bei mehreren Konten kostenpflichtig.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @holger-220609,

       

      vielen Dank für deine Anfrage.

       

      Das ist interessant, BlueMail kannte ich noch gar nicht. Auf deren Website kann man sich eine Version für Windows 11 herunterladen. Vielleicht brauchst du nur ein Update für deinen Client?

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen Inga  Kristina

       

      Das Problem besteht nicht nur bei Blue Mail.

      Hatte daraufhin mein Mail-Passwort  geändert.

      Hatte mir gestern verschiedene  Programme runtergeladen. und probiert

      Alle sagen das gleiche: Keine Verbindung  zum Server möglich.

      Auch jetzt  auf der alten Windows Version  geht nichts mehr mit T-Online.

      LG Holger

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      holger-220609

      Alle sagen das gleiche: Keine Verbindung zum Server möglich.

      Alle sagen das gleiche: Keine Verbindung  zum Server möglich.
      holger-220609
      Alle sagen das gleiche: Keine Verbindung  zum Server möglich.

      Dann hast du m. E. nicht das richtige Passwort genutzt / geändert. Es geht nicht um das Passwort fürs E-Mail-Center (dein normales Kundencenter-Passwort), sondern das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @holger-220609 Dann fällt mir noch ein, dass Dein Account vielleicht wegen Verdächtigkeiten gesperrt wurde.
      Hier zu mal beim abuse-Team anklopfen:

      https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @holger-220609

       

      Handelt es sich um die E-Mail-Adresse, die in deinem Profil hinterlegt ist? Ansonsten trage bitte die Adresse ein, um die es geht und gebe mir noch mal Bescheid.

       

      Viele Grüße Nadine

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Störungsmeldung zum Sicherheitspaket direkt an T-Online

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @horst-helmut "Störungsmeldung zum Sicherheitspaket direkt an T-Online" . Was soll man darunter verstehen? Was sollte das Sicherheitspaket mit Deinem Problem zu tun haben ?

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      507

      0

      2

      Gelöst

      in  

      362

      0

      4

      Gelöst

      in  

      120

      0

      4

      in  

      709

      0

      3