t-online Mail
4 months ago
Warum kann man mit t-onlinemail
keine anderen Mails senden und empfangen?
Hatte bisher Bluemail aber das funktioniert nicht mehr unter der der neuen Win11 Version
Gibt es kostenlosealternativen? für Windows die auch meine Ordner mit syncronisieren?
265
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
264
0
1
3 years ago
692
0
3
holzher24
4 months ago
SWarum kann man mit t-onlinemail keine anderen Msails senden undempfangen? Hatte bisher Bluemail aber das funktioniert nicht mehtr unter der der neuen Win11 Version Gibt es kostenlosealternativen? für Windows die auch meine Ordner mit syncronisieren?
SWarum kann man mit t-onlinemail
keine anderen Msails senden undempfangen?
Hatte bisher Bluemail aber das funktioniert nicht mehtr unter der der neuen Win11 Version
Gibt es kostenlosealternativen? für Windows die auch meine Ordner mit syncronisieren?
Was bedeutet, es funktioniert nicht mehr, kommen Fehlemeldungen?
Nutzt Du auch die Zugangsdaten bzw. das Passwort für Emailprogramme?
0
2
holger-220609
Answer
from
holzher24
4 months ago
Hallo Guten Abend
Ja natürlich nutze ich das Passwort für Mailprogramme.
Ich gebe bei Bluemail die Mailadresse ein und das Passwort.
Dann weiter
Der Kreis dreht sich 2 min und dann komm t Fehler
Setup kann nicht abgeschlossen werden.
Komischer weise bei der 23h2 version von Windows 11 läuft alles bestens
0
Exilholsteiner
Answer
from
holzher24
4 months ago
Ich gebe bei Bluemail die Mailadresse ein und das Passwort. Dann weiter Der Kreis dreht sich 2 min und dann komm t Fehler Setup kann nicht abgeschlossen werden.
Ich gebe bei Bluemail die Mailadresse ein und das Passwort.
Dann weiter
Der Kreis dreht sich 2 min und dann komm t Fehler
Setup kann nicht abgeschlossen werden.
Das liest sich für mich so, als ob Bluemail versucht, die Adressen des Posteingangs- und Postausgangsservers automatisch zu ermitteln und dabei versagt. Gibt es eine Option, die Serveradressen manuell einzugeben? Falls ja, würde ich das mal versuchen und folgende Serveradressen einzugeben - wo und wie genau Du das eingeben müsstest, kann ich nicht sagen, da ich das Programm nicht kenne:
Postausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de Port: 587 Verschlüsselung: STARTTLS Authentifizierungsmethode: LOGIN
Posteingangsserver (IMAP): secureimap.t-online.de Port: 143 Verschlüsselung: STARTTLS Authentifizierungsmethode: LOGIN
Benutzername: Deine T-Online-Adresse
Passwort: Dein Mailpasswort
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
wolliballa
4 months ago
@holger-220609 Wusste gar nicht , dass es BlueMail auch für Windows gab/ gibt, nutze es nur auf dem Smartphone.
Auf dem Rechner ist eigentlich Thunderbird die gängige Alternative.
In allen Fällen das Thema 'gesondertes Mailpasswort' beachten!!
4
0
wolliballa
4 months ago
@holger-220609 'Natürlich' ist hier gar nichts. Bitte probiere es dann doch mal mit Thunderbird aus. W11 selber hat eigentlich keinen vernünftigen Mailclient mehr ( außer der 'gar-nicht-so-OutlookApp' ).
0
0
teezeh
4 months ago
Warum kann man mit t-onlinemail keine anderen Mails senden und empfangen?
Warum kann man mit t-onlinemail
keine anderen Mails senden und empfangen?
Weil das nur ein Webmailer ist.
Gibt es kostenlosealternativen? für Windows die auch meine Ordner mit syncronisieren?
Ich kenne deine Ordner nicht, aber Mozilla Thunderbird kann das auf jeden Fall. Ich persönlich verwende eM Client, der ist allerdings bei mehreren Konten kostenpflichtig.
Viele Grüße
Thomas
2
3
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
4 months ago
Hallo @holger-220609,
vielen Dank für deine Anfrage.
Das ist interessant, BlueMail kannte ich noch gar nicht. Auf deren Website kann man sich eine Version für Windows 11 herunterladen. Vielleicht brauchst du nur ein Update für deinen Client?
Viele Grüße Inga Kristina
0
holger-220609
Answer
from
teezeh
4 months ago
Guten Morgen Inga Kristina
Das Problem besteht nicht nur bei Blue Mail.
Hatte daraufhin mein Mail-Passwort geändert.
Hatte mir gestern verschiedene Programme runtergeladen. und probiert
Alle sagen das gleiche: Keine Verbindung zum Server möglich.
Auch jetzt auf der alten Windows Version geht nichts mehr mit T-Online.
LG Holger
0
teezeh
Answer
from
teezeh
4 months ago
Alle sagen das gleiche: Keine Verbindung zum Server möglich.
Dann hast du m. E. nicht das richtige Passwort genutzt / geändert. Es geht nicht um das Passwort fürs E-Mail-Center (dein normales Kundencenter-Passwort), sondern das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
wolliballa
4 months ago
@holger-220609 Dann fällt mir noch ein, dass Dein Account vielleicht wegen Verdächtigkeiten gesperrt wurde.
Hier zu mal beim abuse-Team anklopfen:
https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse
0
2
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
wolliballa
4 months ago
Hallo @holger-220609
Handelt es sich um die E-Mail-Adresse, die in deinem Profil hinterlegt ist? Ansonsten trage bitte die Adresse ein, um die es geht und gebe mir noch mal Bescheid.
Viele Grüße Nadine
0
horst-helmut
Answer
from
wolliballa
4 months ago
Störungsmeldung zum Sicherheitspaket direkt an T-Online
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
wolliballa
4 months ago
@horst-helmut "Störungsmeldung zum Sicherheitspaket direkt an T-Online" . Was soll man darunter verstehen? Was sollte das Sicherheitspaket mit Deinem Problem zu tun haben ?
0
0
Unlogged in user
Ask
from
holger-220609