T-Online Mailserver nimmt Mails nicht an / Fehler: refused to talk to me: 554

4 years ago

Hallo,

 

mein Mailserver kann keine Mails an die T-Online Mailserver zustellen.

 

Die Fehlermeldung lautet:

Host mx01.t-online.de[x.x.x.x] refused to talk to me: 554 IP=x.y.z.x - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to
contact tosa@rx... to clarify.) (BL)

 

Die DNS-Einträge für den Mail-Server stimmen. (Auch rDNS)

 

Einen SPF record zu der Domain gibt es auch.

 

Die postmaster@domain (eine .de Domain) ist eingerichtet.

 

Der Server (IP-Adresse) ist auf keiner Blacklist enthalten.

 

Der Mailserver kann problemlos Mails zu:
web.de
gmx
Googlemail
Arcor
Vodafone
Swisscom
usw.
zustellen.

 

Auf meine Anfrage hin an die E-Mail Adresse tosa@rx.... will T-Online die IP-Adresse nicht entsperren mit  dem Hinweis auf folgenden Passus:  https://postmaster.t-online.de/#t4.1

 

"dass die Domain zu einer Website führt, die eine Anbieterkennzeichnung
mit sämtlichen Kontaktdaten beinhaltet"

 

Die Domain wird ausschließlich für Mails benutzt.

 

Bei allem Verständnis für Maßnahmen gegen SPAM, sie sollten nicht soweit führen dass die Funktion des Dienstes nicht mehr möglich ist.

 

Kostenlose E-Mail Anbieter (wie z. B. web.de, gmx oder Google Mail) bieten so gesehen einen besseren Service als ich für das bezahlte (im Festnetz Tarif entahltene) T-Online Postfach erhalte. Dort kann ich von dem betroffenen Mail-Server E-Mails empfangen.

 

1182

3

    • 4 years ago

      früher war es halt die DENIC, deren Register man dann aus "Datenschutzgründen" abgeschossen hat.

       

      alternativen sind aber möglich, den Beitrag hast du ja verlinkt.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Die postmaster@domain... Adresse ist eingerichtet und funktioniert.

      Eine Kontaktaufnahme wäre möglich.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      die Telekom sucht den Verantwortlichen nach TMG §5 ins der steht im Impressum der Webseite.

       

      Kann man so machen, muss man nicht - ist aber bei der Telekom so,

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too